Greys GRXi Rolle

Moin Leute!


Ich suche seit einiger Zeit im Netz vergeblich nach einem Testbericht von der Greys GRXi Rolle! #c

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

Vielleicht fischt ja einer von euch diese Rolle!?

Wäre nett, wenn Ihr mir, vielleicht auch mit eigenen Erfahrungen, weiterhelfen könntet!



mfG. ich fang dich
 

AGV Furrer

Member
AW: Greys GRXi Rolle

Hallo,

grundsätzlich solltest du dir erst ein mal überlegen ob du wirklich verschiedene Schnüre auf deiner Rute brauchst.
Ich fische z.B. zu 95% nur Schwimmschnüre, und für die wenigen Situationen in denen ich wirklich tiefer fischen muß gibt es andere Lösungsmöglichkeiten (z.B. Cortland Sinkspitzen).

Unabhängig davon sind die GRXi ihr Geld wert (wo bekommst Du sonst eine Rolle mit insges. 4 Spulen ab unter 90.- Euro), auch wenn man dafür ein etwas höheres Gewicht in Kauf nehmen muß.
 
AW: Greys GRXi Rolle

Ich bin auch nicht scharf auf drei Ersatzspulen... |rolleyes

Ich will nur mal rumhorchen, ob sich der Kauf lohnt!

Dazu will ich mir noch ne 8/9er Rute kaufen und damit dann Im Bjerkreim mal versuchen einen Lachs zu erwischen...

Die Lachse werden dort nicht sehr groß, etwa 2 kg sind der Durchschnitt...


Ansonsten wird die Rute dann für Mefo, Hecht und Co genutz werden! |rolleyes


Ohne Frage, die Rolle ist mit 3 Ersatzspulen für insgesammt unter 100 € außer Konkurrenz :m
 

AGV Furrer

Member
AW: Greys GRXi Rolle

Hallo,

also der Kauf wäre sicher kein Fehlkauf.

Wenn Du aber die Wechselspulen nicht benötigst, gibt es genügend Alternativen an preiswerten zuverlässigen Rollen.

Z.B.
Greys of Alnwick - GLA 100 # 7/8/9
Schnurfassung: WF-7 + 200 m. Gewicht: 147 gr. Durchmesser: 100 mm

Lamson / Waterworks Konic 3.5
Schnurfassung: WF-8 + 200 yds./20 Lbs.. Gewicht: 195 gr. Durchmesser: 94 mm.

Okuma - Airframe 7/9
Schnurfassung: WF-9 + 100 m. Gewicht: 175 gr.


und viele andere.
 
AW: Greys GRXi Rolle

Danke...!


Da hast du mir schon super weiter geholfen! #6


ich werde nochmal überdenken, ob ich mir wirklich die GRXi hole...


wie gesagt mal schauen....


auf jedenfall danke erstmal!!! #6 #6
 
Oben