Grenznahes Angeln (Nähe Venlo)

necopa09

Member
Hallo zusammen!

Ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin sehr angetan. Hier gibt es wirklich eine Menge guter Ratschläge und Tipps.

Daher meine Frage(n):

Ich komme aus Deutschland und habe es nicht ganz so weit bis zum Grenzübergang bei Venlo. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man da gut Fischen kann. Interessieren würden mich vor allem Raubfischgewässer /Zander, Barsch, Hecht, Forellen, Aale.. und vielleicht könnte ja der ein oder andere mit Erfahrungen in diesem Gebiet auch ein paar Tips zu fängigen Ködern und Fangmethoden geben. Ich beginne nach jahrelanger Pause nämlich gerade wieder mit dem Angeln und mir fehlt noch ein wenig die Übung.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!! #6

necopa
 

Sebÿ

Member
AW: Grenznahes Angeln (Nähe Venlo)

Hallo!

Wie stehts denn mit der Maas und ihren Baggerseen?
Da gibt es eine Menge Stellen die schön zu befischen sind.

Schau doch mal im visplaner , das ist eine Sammlung von beangelbaren Plätzen in ganz Holland Da sind die Angelstellen zum Teil
auch bebildert.

So ich denke da hast du eine Auswahl die erst mal reichen sollte
MfG
Sebastian
 

vertikal

Active Member
AW: Grenznahes Angeln (Nähe Venlo)

Hallo necopa09,

vielleicht guckst du mal unter "Bootstreffen in Roermond". Findet am nächsten Wochenende statt und ist doch vielleicht was für dich.

Meint VERTIKAL
 
K

krauthis7

Guest
AW: Grenznahes Angeln (Nähe Venlo)

wir suchen immer noch angler die mitfahren zum bootstreffen
 

necopa09

Member
AW: Grenznahes Angeln (Nähe Venlo)

Hallo

und vielen Dank für die Antworten / Einladung. Leider konnte ich ein paar Tage nicht online gehen und habe daher die Antworten erst jetzt gelesen. Schade...aber vielleicht beim nächsten Mal :)

Ich bin auch noch Angel-Anfänger. Da ist es immer ganz gut, wenn man einen Hinweis bekommen kann, wo man überhaupt etwas fängt. Daher auch meine Frage. Ich würde gerne mal auf Zander und Barsch angeln. Dafür ist Holland ja unter anderem bekannt. Gibt es da in der Nähe Venlo usw... empfehlenswerte Stellen. Ich möchte gerne vom Ufer aus mit Kunstködern angeln. Alternativ auch mit Köderfisch bzw. Wurm usw.

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat.
Bin auch sehr offen für Köder- und Gerätetipps!!


Vielen Dank im Voraus


Steffen
 
K

krauthis7

Guest
AW: Grenznahes Angeln (Nähe Venlo)

hallo ich habe in holland an der maas angefangen wenn du von aachen richtung masstricht fährst ,erste kreuzung nach der autobahn rechts weiter über die maas nägste wieder recht ,dann die 1 links und die 2 recht kommst du an einer sehr guten angelstelle
dort wirs du bestimmt auf zander hecht und barsch stossen ,wenn du intresse hast können wir mal einen tag zusammen hinfahren und kapitalle fische landen ,melde dich einfach mal bei mir
 

necopa09

Member
AW: Grenznahes Angeln (Nähe Venlo)

Hallo und vielen Dank für den Tipp und natürlich die Einladung!!


Da würde ich gerne drauf zurückkommen... im moment bin ich gerade am Renovieren, weil ich mir ein Häuschen geleistet habe...daher ist die Zeit ein wenig knapp, aber ich würde mich gerne mal melden, wenn ich ein wenig Zeit habe. Sicher kannst du mir noch den ein - oder anderen Tipp geben, da ich Anfänger bin. Ich hoffe, das Treffen kommt in naher Zukunft zustande.

Gruß Steffen|wavey:
 

necopa09

Member
AW: Grenznahes Angeln (Nähe Venlo)

mit welchen Montagen bist du an der Maaß erfolgreich? ich wollte vom Ufer aus evtl. mit Gummifischen etc / Köderfisch auf Zander und Barsch gehen? Ist das erfolgsversprechend?
 

necopa09

Member
AW: Grenznahes Angeln (Nähe Venlo)

Ach ja und noch eine wichtige Frage. Ich habe zwar die Spotfisakte (oder so ähnlich) benötige dann aber noch den Erlaubnisschein für die Maaß bzw. die dazugehörigen Seen. Kannst du mir einen Tipp geben, wo man die am besten bekommt (vielleicht sogar online oder auf dem Postweg?)

Steffen
 

erolly

New Member
AW: Grenznahes Angeln (Nähe Venlo)

hallo und petri heil

auch ich hab gerade zum ersten mal dieses forum gesehen und gelesen

es ist sehr gut angelegt und es gefällt mir sehr gut

aber wonach ich suche ist das

wo kann man gut angeln und wo kommt man gut mit einem rollstuhl ans wasser

denn ich sitze in einem

würde mich sehr freuen wenn mir einer eine gute stelle sagen könnte

erolly
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Grenznahes Angeln (Nähe Venlo)

erolly schrieb:
hallo und petri heil

auch ich hab gerade zum ersten mal dieses forum gesehen und gelesen

es ist sehr gut angelegt und es gefällt mir sehr gut

aber wonach ich suche ist das

wo kann man gut angeln und wo kommt man gut mit einem rollstuhl ans wasser

denn ich sitze in einem

würde mich sehr freuen wenn mir einer eine gute stelle sagen könnte

erolly

Hallo erolly!!!!

Kommt drauf an von wo genau du kommst und etwas weiter fahren möchtest
Es gibt schon einige Stellen, wo man mit dem Rollstuhl ans Wasser kommen kann.....Allerdings kenn ich nur das Gebiet um Wessem, Stevenswert, ohe en Laak...werde dir aber gerne behilflich sein, bei der Stellenauswahl.
 

Lachsy

Active Member
AW: Grenznahes Angeln (Nähe Venlo)

Hi erolly, erstmal willkommen im board,

ich werde mal ausschau halten welche stellen bei Roermond für dich intressant sein könnten. zb direkt bei marina Ooelderhusske. oder im Ooelderplassen. werde mal genauer hinsehn, ob und wie es möglich ist mit dem Rollstuhl ans wasser zu kommen

mfg Lachsy
 

knipser

New Member
AW: Grenznahes Angeln (Nähe Venlo)

tach zusammen.ich wollt am wochende auch nach holland angeln und hab das über die maas und die bagger see`n gelesen.könnte mir da jemand ne genauere wegbeschreibung schicken?ich komm aus Köln.vielen dank im vorfeld
 
T

theundertaker

Guest
AW: Grenznahes Angeln (Nähe Venlo)

Huhu du aus Köln ;-) (knipser)

Ich bin auch aus Köln und angle seit kurzem in Holland. Hab da ein schöne stelle gefunden, wo man n echt coolen blick auf den see hat und auch schöne angelstellen, die viel genutzt werden.

falls du interesse hast, dann lass uns doch mal zusammen hinfahren, wenn du bock hast ;-) vielleicht kann ich mir ja noch paar tricks abgucken^^

wie alt biste eigentlich? XD

am besten fährste einfach richtung "Weert" und dann "Ool" und dort ist dann am Oolderplas diese besagte schöne Angelstelle.

Ich fahre am Samstag und Sonntag wieder den ganzen Tag rüber. :vik:
 

booner33

New Member
AW: Grenznahes Angeln (Nähe Venlo)

hi kannst du mir die genaue adresse sagen wo man in holland angeln darf
hab aber kein angeschein muss mir also dort einen kaufen
kannst du mir sagen wie das alles läuft
danke gruss peter
 

Jogibär

Raubfisch nur mit Gummi
AW: Grenznahes Angeln (Nähe Venlo)

hi kannst du mir die genaue adresse sagen wo man in holland angeln darf
hab aber kein angeschein muss mir also dort einen kaufen
kannst du mir sagen wie das alles läuft
danke gruss peter

Das kann man nicht alles in einer Antwort zusammenfassen. Da wirst Du Dich wohl selbst mal schlau machen müssen und ein bißchen lesen.

Einen Überblick findest Du hier:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=96541
hier :
http://www.angeln-in-den-niederlanden.de/
hier :
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=1949472#post1949472
und hier:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=110116&highlight=Lijst+viswateren+deutsch
 

Jaws

Member
AW: Grenznahes Angeln (Nähe Venlo)

hi kannst du mir die genaue adresse sagen wo man in holland angeln darf
hab aber kein angeschein muss mir also dort einen kaufen
kannst du mir sagen wie das alles läuft
danke gruss peter


peter, ab in den nächsten angelladen/oderVVV in holland und schon werden dir geholfen :) !!!!

ach ja die genau adresse:
6041TK - Roermond, De Weerd 1-85
 
T

theundertaker

Guest
AW: Grenznahes Angeln (Nähe Venlo)

Kauf dir einfach in nem Angelladen den großen Vispas, dann bekommste alle Hefte dazu und schon weißte bescheid ;-)
 
Oben