Greenboat Sea/Elchferien

Supporter

Ich Liebe Dynamo
Moin,haben jetzt ja über Elchferien Objekt 706 gebucht.Dabei ist ein Greenboat sea,wer hatte schonmal so ein Boot?Was noch Intressant wäre,kennt jemand das Objekt,kennt jemand den Trysfjord und wo liegt Ormestad?Danke
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Greenboat Sea/Elchferien

Hallo Andre!

Ormestad gibt es 10 mal. #h
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Greenboat Sea/Elchferien

Moin Bernd
Uups,hatte ehrlich gesagt in der Suche,heute morgen bisher auch nur nach dem Boot geschaut.Ist aber das Ormestad/Sogne
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Greenboat Sea/Elchferien

Halo!

Der Trysfjord ein paar Kilometer westlich von Sogne.

Ich schau mal beim Elch nach wie die es dort beschrieben haben... #h
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Greenboat Sea/Elchferien

Hallo!

Ormestad liegt laut Karte östlich vom Trysfjord.

Auch aus der Beschreibung vom Elch geht nicht eindeutig hervor ob das

Objekt in Ormestad direkt liegt oder ob es in der Nähe von Ormestad ist.

Sie schreiben das das Haus 150m von Trysfjord entfernt steht.

Das ganz genau klären kann nur der Elch.

Ruf dort an und es herrscht Klarheit.

Anders bekommst du dies nicht raus...

Am Ausgang des Fjordes liegt die Anlage Trysnes. #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Greenboat Sea/Elchferien

O.K-Bernd.Bezgl.Boot usw,hast du auch keine Infos,oder?
 

Jirko

kveite jeger
AW: Greenboat Sea/Elchferien

moin supporter #h

hier schonmal geluschert? #h
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Greenboat Sea/Elchferien

Hallo Jirko!

Genau das hab ich eben einstellen wollen...

Da steht alles Andre..........

Ich denke es gibt 2 Ausführungen von den Booten.

Eins für`s Salzwasserangeln und das mit den hohen Drehsitzen für die Hecht Pirsch...

Wäre schön wenn der Elch mal was zu posten könnt...

Bleibt zu hoffen das dort schonmal ein Boardie gewesen ist und solch ein Boot

benutzt hat... #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Greenboat Sea/Elchferien

Jirko schrieb:
moin supporter #h

hier schonmal geluschert? #h
Hi Jirko,ja das hatte ich gelesen,aber trotzdem Vielen Dank an euch beiden Norge supporters #6
 

Franz_16

Mitglied
AW: Greenboat Sea/Elchferien

@Andre
ich kenne die Greenboats... mit wieviel Leuten willst du denn rausfahren ?
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Greenboat Sea/Elchferien

Moin Franz.Nur meine Frau :l und Ich
 

Franz_16

Mitglied
AW: Greenboat Sea/Elchferien

Naja für 2 Personen sind die OK !

Die Greenboat Sea haben 16 Fuss.. die normalen Greenboats nur 13 !

Mit den 25PS Außenboardern gehen die Teile ganz schön ab --> zumindest im Vergleich zum Yellowboat !

Ich persönlich mag die Yellowboats lieber.. und zu 2. auf einem 21Fuss Yellowboat ist ein Traum... da kann man dann auch mal spazieren gehen... außerdem fühl ich mich auf einem Yellowboat einfach sicherer... ist zwar deutlich langsamer.. aber schon mal eine ganze Nummer größer !
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Greenboat Sea/Elchferien

Für zwei Pers. sind diese Boote mehr als ausreichend und mit 25PS ordentlich motorisiert.
Eine weitere Ausfahrt vor den Trysfjord würde ich aber auch bloß bei sehr sehr gutem Wetter unternehmen.



Hat es mit der Seekarte geklappt?
 

Anhänge

  • Boot1.jpg
    Boot1.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 82
  • Boot2.jpg
    Boot2.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 72

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Greenboat Sea/Elchferien

Mit den seekarten,das ist Bingo-Dank Lachsy,Danke Euch beiden |wavey:
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Greenboat Sea/Elchferien

Bzgl.weiten Ausfahrten,ist der Trysfjord so anfällig?Dachte der liegt halbwegs geschützt(laut Elchf. am tele.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Greenboat Sea/Elchferien

Der Fjord selber ist sicher geschützt. Aber wenn du ordentlich fangen willst wirst Du wohl nicht umhin kommen dich aus den Fjord auf die offene See ins Tiefe zu begeben.
Als ich dort war war im Fjord nichts zuholen, man musste schon z.T. vor die Schären.
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Greenboat Sea/Elchferien

War das auch im Juni?Denke(hoffe)das die Maks.da schon sind und die Jäger...
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Greenboat Sea/Elchferien

Nein, ich war Ende März dort.
Aber Du wirst schon deine eigenen Erfahrungen dort machen. #h
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Greenboat Sea/Elchferien

Bestimmt und hoffe nur gute.Das Board hilft bestimmt noch und gibt Infos #h
 
AW: Greenboat Sea/Elchferien

der trysfjord an sich ist ziemlich geschützt, allerdings wenn du nicht nur die kleinen fangen möchtest, musst du soweit raus, bis der abbruch in die norwegische rinne kommt, d.h. d u bist jenseits der letzten schären, da kanns ganz schön kabbelig werden
 
Oben