Grav insel in Wesel

Emporio1402

New Member
AW: Grav insel in Wesel

Hallo,
also meine Erfahrungen mit der Grav Insel liegen schon gut 10 Jahre zurück. Damals noch mit Jugendfischereischein und der Familie ein Wochenende im Zelf verbracht.
Nachts ansitzen mit Tauwurm und ca. 15-20 Aale zusammen mit meinem Vater gelandet. Brassen waren auch sehr viele vorhanden. Da damals weder mein Vater noch ich auf Raubfisch gegangen ist kann ich zum Thema Hecht und Zander nichts sagen. Geangelt haben wir direkt vom Zeltplatz aus. Es war recht voll, Zelt neben Zelt, nachts auch Party mit lauter Musik was den Fisch wohl nicht abgeschreckt hat.

lg
 

Zanderjunky

Member

zesch

it`s Piketime
AW: Grav insel in Wesel

in den letzten beiden Buhnen + die Seite zum Altarm Spitze

werden Strafen von 500 € verteilt !

Also aufpassen wo man angelt ....

Gruß
zesch
 

Neuling27

Member
AW: Grav insel in Wesel

passiert hier noch was bekommt man auch tageskarten für den anderen teil des rheinarms und wie schaut es da mit nachtangeln aus
 
S

Sharpo

Guest
AW: Grav insel in Wesel

Mal eine Frage zur Grav- Insel.
Ich wollte dort auch mal über ein Wochenende angeln.
Man wollte pro Nacht eine "Campingebühr" kassieren ausserdem hätte ich mein Fahrzeug auf deren Parkplatz (gegen Gebühr) parken sollen.
Das ganze war mir dann zu Dumm/ Teuer und ich bin weiter gezogen.

Ist das üblich dort und ist dies Rechtens? Wollte dies eigentlich Verantwortliche vom ASV Wesel fragen...aber nun gut.
 

BlackDevilx

New Member
AW: Grav insel in Wesel

hat der asv wesel damit denn was zu tun??
ich meine das ist das pachtgewässer von graf insel selbst.
wir gehen da immer ein mal im jahr zum vereins angeln hin ist ganz gut da.
asv wesel hat den yachthafen in wesel das weis ich wohl.
 

Neuling27

Member
AW: Grav insel in Wesel

ja der offende arm wo die boote liegen der gehört auch dem asv genau so wie der mündungsbereich vom wdk
 
S

Sharpo

Guest
AW: Grav insel in Wesel

hat der asv wesel damit denn was zu tun??
ich meine das ist das pachtgewässer von graf insel selbst.
wir gehen da immer ein mal im jahr zum vereins angeln hin ist ganz gut da.
asv wesel hat den yachthafen in wesel das weis ich wohl.


Der ASV Wesel ist aber federführender Verein für diesen Rhein- Abschnitt.
Es ist keine "Pachtgewässerstrecke" vom Campingplatz.
Angeblich soll die Insel zwar dem Campingplatz gehören, ich habe aber normalerweise Uferbetretungsrecht.

Wenn ihr dort vom Verein angelt, müsst ihr die Campingtagesgebühr bezahlen?
 

fish_hunter

Member
AW: Grav insel in Wesel

Hallo,

kann mir jemand sagen, bis zu welchem Wasserstand man dort fischen kann?

Schon mal danke für Eure Antworten
 

mujo1230

New Member
AW: Grav insel in Wesel

Hallo zusammen,

wollte dort in der nächsten Zeit auch mal hin. Kann mit jemand in der Umgebung ein Angelgeschäft empfehlen, sollte nicht allzuweit vom Platz entfernt sein?
 

Kevinho1909

Member
AW: Grav insel in Wesel

Fishermans Partner ist ganz gut. Ist in Voerde aber grenzt an Wesel. Dort fahre ich immer hin. Riesen Auswahl lohnt sich echt. Wie weit der Laden jetzt von der Grav Insel weg ist weiß ich nicht.
Kannst ja mal berichten wie es dort war.

Tight Lines!
 

Ruhrpottkopp

Active Member
AW: Grav insel in Wesel

Hallo,

wir sind am nächsten Wochenende auf dem Campingplatz Grav Insel und ich wollte natürlich auch meine Angelausrüstung mitnehmen.
Ich würde gerne tagsüber auf Friedfisch ansitzen und gegen Abend auf Aal/Raubfisch umstellen.
Hat jemand aktuell Erfahrungen? Wie sieht es dort mit der Strömung aus, ist das eher Stillwasser, sodass man gemütlich mit der Pose angeln kann?
Gibt es am Campingplatz Köder zu kaufen?


Sind die Grundeln hier auch anzutreffen? (ich habe keinerlei Rhein Erfahrungen)

Wäre nett, wenn jemand knapp Auskunft geben kann.
 
Oben