Grav insel in Wesel

Kanalstipper83

New Member
Hallo leute wollte mal fragen wo ich karten für die grav insel in wesel bekomme????
Würde es sich lohnen mit der feederrute auf brassen dort zu angeln????
 

Snoeky

Gummikrank
AW: Grav insel in Wesel

HI

willste dort direkt am Rhein fischen,dann reicht dir ne rheinkarte.

wenn du hinten am see/altrhein angeln willst dann musste dir papiere vom pächter besorgen.wenn ich das noch richtig im kopf habe!!!

lg Basti
 

Snoeky

Gummikrank
AW: Grav insel in Wesel

Hi

ne so direkt weiß ich es nicht mehr,meine als ich dort mal fischen war,dass ich ein schild des ASV Wesel gesehen habe.

aber da werde ich mich nicht drauf festlegen,kann auch irgendeinander sein.

geh doch mal bei moritz in wesel anfragen die werden dir zu 100% eine antwort drauf geben können!!!

lg Basti
 

Xantenangler

Der vom Meer träumt
AW: Grav insel in Wesel

Hallo zusammen.
Nach Moritz brauchst du nicht gehen. Die haben Insolvenz angemeldet und sind zu.
Der hintere Teil des Kanals ist vom ASV Wesel.
Der vordere Teil kann beangelt werden. Karten bekommt man an der Campingplatzverwaltung am Eingang.
Gruß aus Xanten
 
AW: Grav insel in Wesel

ich denke schon das es sich lohnt...wir waren letztes Jahr da zum Zelten...durfte meine Angeln nicht mit nehmen aber die, die dort saßen haben schöne Brassen raus geholt.
So wie mein Vorgänger schon berichtet hat bekommst die Karten an der Campingplatzverwaltung...
Ich mein aber damit dürftest du nur an der Seite angeln dem der Campingplatz gehört.
Da steht aber auch ein Schild ;)
 

Kanalstipper83

New Member
AW: Grav insel in Wesel

Hallo Leute , war einer in letzter zeit mal wieder da zum angeln???
Wollten in zwei wochen mal zum Feedern dort hin.
 

Believer

Member
AW: Grav insel in Wesel

Ich stelle hier mal parallel eine Frage da ich keinen extra Trööt aufmachen möchte.
Ich wollte die Tage dort direkt am Rhein fischen.
Mein Auto habe ich vorn am Campingplatz abgestellt als auch schon der Platzwart kam und mir sagte das dass Fischen auf der Gravinsel vorne am Rhein nicht erlaubt sein.
Das wäre alles Naturschutzgebiet und darf nicht betreten werden.
Nur rechts und links am Campingplatz vorbei, bis zu den Spitzen müsste man laufen.
Dort sind nach seiner Aussage irgendwelche Zäune (Absperrungen) wo ebenfalls Naturschutzgebiet anfange und nicht betreten werden darf. Angeln könnte man nur vor den Zäunen oder Absperrungen.
Natürlich sind Wir darauf hin wieder in unser Auto gestiegen und haben andere Stellen angefahren.
Ist an den Aussagen etwas dran oder wurden Wir vera.....

Habe gehört das der Campingplatz nicht gerade Anglerfreundliche sein soll.

Danke schonmal für eure Antworten und wie gesagt, ich würde mit der normalen Rheinkarte alle Buhnen direkt am Rhein befischen wollen.
Nicht den Altrheinarm!

Gruss Micha
 

randio

Active Member
AW: Grav insel in Wesel

Also, dort ist "privates" Naturschutzgebiet der Grav-Insel.
Laut Beschilderung darfst du nicht einmal Getränkeflaschen in diesen Bereich mitnehmen. An der einen Spitze (Flürener Altrhein) darfst du DEFINITIV nicht fischen, dort ist es verboten. Die andere Spitze darfst du auch nicht beangeln, bzw. kannst es nicht. Dort ist reißende Strömung und da wo es ruhiger wird, ist es Pachtstrecke eines anderen Vereins.

Ergo ist dieser Weg wohl Privatbesitz und wenn du als nicht Camper unerwünscht bist, kannste da nix machen. Der Bereich ist aber eh total überlaufen, da dort der halbe Campingplatz angelt.
 

Believer

Member
AW: Grav insel in Wesel

Erstmal danke für die Antwort.
Wie ich das verstanden habe dürfen die Spitzen also nicht oder nur bedingt befischt werden.
Die normalen Buhnenfelder vor der Insel am Hauptstrom aber schon.
Nur wenn der Pächter nicht möchte das man zum Rhein runter läuft, hat man halt Pech.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Grüsse
 

randio

Active Member
AW: Grav insel in Wesel

Richtig, laut Schein darfst du die Buhnen beangeln, weil es kein offizielles Naturschutzgebiet ist. Da die Wiesen aber auch der Grav-Insel gehören darfst du eigentlich nicht einmal von Buhne zu Buhne laufen und so ist es auch Beschildert.
Und ja, der Weg zu den Buhnen geht über den Campingplatz und ist somit auch privat. Ergo, wenn er nicht möchte das du den Weg gehst, kannste nix machen.
 

manolo86

BarschZerstörer
AW: Grav insel in Wesel

Überall das gleiche Theater, als Angler ist und bleibt man einfach ünerwünscht. Ob Lippe, Rhein oder sonst wo.... #q
Habe auch keine Lust mir i-welche Strafen oder Ärger einzuhandeln.
Bin in dieser Hinsicht leider schon vorbelastet :r
 

mais

Member
AW: Grav insel in Wesel

Hi,
also ich habe da mal angerufen und wegen der Fischerei in den Buhnen nachgefragt und wie es aussieht mit parken usw.

Das wäre alles kein Problem, halt die Gebühren für das Parken bezahlen und dann mit dem Angelzeug über das Gelände und gut ist.
So war die Antwort.

Greetz Andy
 

randio

Active Member
AW: Grav insel in Wesel

Dann halt in Zukunft einfach kurz durchbimmeln und fragen...
Je nach Pförntner kann man den Weg wagen. ;-)

Aber wie gesagt, ist gerade am Wochenende arg überlaufen.
 

Believer

Member
AW: Grav insel in Wesel

Naja, fast 90Km auf gut Glück ist schon arrg. Dann switch ich persönlich lieber um auf andere Stellen und die gibts ja zu genüge am Rhein.
 

Domestos

New Member
AW: Grav insel in Wesel

Als ehemaliger Camper von Grav -Insel kann ich dir vieleicht weiterhelfen.
Wenn du über den Deich auf Grav - Insel fährst ist der linke Teil im Besitz von Grav Insel. Tageskarte 3Euro 50 Cent
Wird teilweise gut bis sehr gut mit der Feeder befischt. Doch der Altarm ist launisch, entweder du erlebst eine Sternstunde oder du fängst nix. Der rechte Teil vom Damm aus gesehen gehört dem ASV Wesel, man bekommt nur Jahreskarten,--Tages,Wochenscheine Fehlanzeige
Desweiteren darfst Du den Rechten Teil nur bis Ende des Campingplatzes befischen. Der Rest ist Naturschutzgebiet und die Wasserschutzpolizei kontrolliert täglich.
Wenn Du Feedern willst bieten sich die Buhnen vom Rhein an.
Links beim Pförtner die Natostasse runter bis zum Rhein laufen.
Kleiner Tip am Rande ist die erste Buhne links der Natostr.
Gefischt wird an der Strömungskante allerdings brauchst Du dort Speedkörbe bis 110gr. Habe dort viele Sternstunden erlebt.
Sehr gut sind die Buhnen in Bislich(Am Campingplatz vorbei fahren und in Bislich Richtung Fähre fahren.).Links der Fähre sind die Buhnen gut befischbar. Dort reichen auch open end Körbe da du nicht so weit werfen musst.
Ich hoffe ich habe dir ein wenig helfen können.
Gruß
Volker
 

jkc

Well-Known Member
AW: Grav insel in Wesel

...

Ergo ist dieser Weg wohl Privatbesitz und wenn du als nicht Camper unerwünscht bist, kannste da nix machen. Der Bereich ist aber eh total überlaufen, da dort der halbe Campingplatz angelt.

Hi, kenne die genauen Umstände da jetzt nicht, aber das LFG sagt grundsätzlich erstmal etwas anderes. Stichwort Uferbetretungsrecht...

Grüße JK
 

Neuling27

Member
AW: Grav insel in Wesel

also ich war da am altrhein oft angeln und das auch an der spitze da ist auf dem weg vom deich bis zur spitze kein zaun die wasserschutzpolizei kommt auch net mehr täglich hab da schon im altrhein unzählige rotaugen und karpfen gefangen wollte es da mal in der nacht versuchen um vielleicht ein paar aale und zander ranzubekommen


das ganze geschied aber erst wenn ich mein neues zelt habe
 
Oben