Graubarsch ist Anfänger und sucht Rat.

G

Grxxbxrsch

Guest
icon1.gif
Ich bitte um Eueren Rat
Nachdem ich mich nunmehr vorgestellt habe, wil ich Euere Hilfe in Anspruch nehmen.
Meine erste Angelrute war ein Weihnachtsgeschenk meiner Familie.
Mein Sohn hat meine Frau beim Einkauf begleitet und ich glaube er hat eine gute Auswahl getroffen.

Esandelt sich um eine Sänger-Shakespeare-Alpha-Picker, Wurfgewicht bis 60gr, Länge 3m, mit 3 auswechselbaren Rutenspitzen.
Dazu wurde eine Mitchell ACX 400 angebracht und eine 0,24er Schnur aufgespult.

Was ich bis jetzt mit dieser Angel gefischt habe stellt mich zufrieden.
Das Auswerfen bereitete mir beim ersten Gebrauch Sschwierigkeiten. Ich fing mehr Eichhörnchen als Fische oder wickelte manchen Busch am wasser mit Schnur ein.
Auch sausten einige Haken mit Würmern bei gewaltsamen Befreiungsversuchen an meinem Ohr vorbei.
Aber ich hatte an diesem Tag trotzdem fünf Fische gefangen.
Nun zu meinen Fragen.
Eine Angel habe ich bereits, was meint Ihr zu Rute+Rolle?
Meine Wunschliste sieht so aus:
Wasuche ich für die Angelgewässer die mir offen stehen?
Es sind grössere und kleinere Vereinsgewässer in meiner näheren Umgebung, wo ich gegen Bares fischen kann.
In errichbarer Nähe wären Gewässer in Frankreich zu besuchen.
Als kleinere Flüsse kommen die Lauter,der Glan und die Nahe in Betracht.Als grosse Flüsse Rhein, Mosel und die Saar.
Alle diese Möglichkeiten liegen noch in vertretbarer Entfernung.Steigende Spritpreise können den Aktionsradius oder die Anzahl der Angelausflüge begrenzen.
Meine Träume führen mich weiter bis zum großen Meer.Nord oder Ostsee.
Zu welchen Gerätschaften -Ruten mit Rollen-könnt ihr mir raten? Die Preise sollen im tragbaren Bereich liegen.
Pro Rute mit Rolle ca. 150-200€.
Sind Spinnruten sinnvoll und welche Kombinationen?
Ist eine stärkere Feederrute angebracht?
Ich bin kein Fan von Eitelkeiten und Schnickschnack.
Das Handwerkszeug muß solide sein. Ich will die Tiere die ich verspeisen will schnell und stressfrei fangen.
Wer geschont werden muß, (Schonzeit, Untermassigkeit) dessen Leben erhalten ohne daß ihme grösserer Schaden geschehen soll.

im Voraus herzlichen Dank.
 
G

Grxxbxrsch

Guest
AW: Graubarsch ist Anfänger und sucht Rat.

:mEntschuldigung.

Sah vor lauter Bäumen den Wald nichtmehr.
Friedfische und Raubfische habe ich im Visier.
 

Feedermaik

Member
AW: Graubarsch ist Anfänger und sucht Rat.

...also das,was alle wollen !

Spass beiseite,aber was du so alles wissen willst,müsstest du genauer definieren.

Zu einer stärkeren FEEDERRUTE kann ich dir allerdings auf jedem Fall raten (siehe Username)!!

lg und viel Petri wünscht Feedermaik
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Graubarsch ist Anfänger und sucht Rat.

btw

es reicht wenn du dein Problem in einem Forumsteil postest. Doppelposts wirken immer so aufdringlich ;).
Da du ja noch neu hier bist sie es als Hinweis und nicht als Kritik.

Viel Erfolg beim Lösen deiner Probleme.
 
AW: Graubarsch ist Anfänger und sucht Rat.

Das Problem wird der Rhein sein... da brauchst schweres Gerät.

Für Ansitz (Grundangeln) empfehle ich eine Feederrute mit einem WG um die 150-250 g

Sänger Spirit One Heavy Feeder
Balzer Carbo Ace Pro
Berkley Cherrywood Heavy Feeder

Die sind auf jeden Fall Rhein tauglich.

Rolle: 5er Größe, am besten mit Freilauf (Faulheit siegt :m )

Abu Cardinal 505 FR
Balzer DLX 900 BR
Daiwa Regal Plus BRI AB

Ebenfalls Rheintauglich

Dan die Seen, da kannst die Feeder auch einsetzen, willst Du aber mit Pose angeln würde ich zu einer Matchrute raten.

Rollen: 3-4er Größe mit Heck oder Frontbremse.

Raubfisch und Kunstköder: eine Spinnangel ist hier unausweichlich, alles andere ist reine Spielerei, Rolle sollte auf jeden Fall für Geflochtene Schnüre tauglich sein.
 
Oben