Graskarpfen

#hHallo miteinander! Koente mir bitte ein freundlicher Anglerboard Nutzer ein Paar nuetzliche Informationen geben ueber das WO GEHE ICH GRASKARPFEN ANGELN. Wuerde dort gern Anfuetern mit(gekochten Hartmais+gekochten Weizen). Nachtangeln muesste Erlaubt sein.Ich war noch nie in Holland Angeln, habe aber gelesen das es ziemlich kompliziert ist mit den verschiedenen Erlaubnisscheinen. Also 100Km in Umkreiss von Koeln/Leverkusen waehr noch OK.Bin kein Proffi und habe auch nicht einen Anhaenger voll Tackle,aber wie es so ist,jeder wie er kann und will. Gruss an alle ! Alle sind Fehlerloss ? Du auch ?:r Faengt ja Super an#d

Zuletzt bearbeitet:

Eruzione

Member
AW: Graskarpfen

servus,

auch ich bin net fehlerlos... wenn du auf grasfische(es gibt keine grasKarpfen) angeln willst, dann such dir krautkanten, buhen oder ähnliches - köder solltest du eher vege wählen, also keinen boilie mit muschel/fisch - verstehst - die maiskette ist hier nach wie vor der bringer...zumindest hier in den ostdeutschen gewässern

mfg denny

servus,

auch ich bin net fehlerlos... wenn du auf grasfische(es gibt keine grasKarpfen) angeln willst, dann such dir krautkanten, buhen oder ähnliches - köder solltest du eher vege wählen, also keinen boilie mit muschel/fisch - verstehst - die maiskette ist hier nach wie vor der bringer...zumindest hier in den ostdeutschen gewässern

mfg denny
...dann such dir krautkanten,buhen|kopfkrat oder aenliches-koeder solltest du eher vege|kopfkrat waehlen.....etc.|supergri|supergri |wavey:

Jose

Active Member

servus,

mfg denny

was für eine 'eruzione'.

zu den 'gibt-es-nicht-graskarpfen' mal hier lesen,

und zur frage des TE: wie und womit weiss ich auch nicht, aber dass du starkes gerät haben solltest weiss ich, seitdem ich in bad honnef einen toten amur/graskarpfen/grasfisch von 112cm gefunden habe: ein monster!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 114422

Guest

Wenn du Fragen hast, bzgl in Holland angeln , dann solltest du dich mal an Udo561 wenden. Bin mir ziemlich sicher, dass er dir einige hilfreiche Infos geben kann.

#dMeine lieben Petri Junger,meine Frage war/ist: WO GEHE ICH GRASKARPFEN ANGELN. WO,oder ander's gesagt,in der Ortschaft...,oder in der Naehe der Ortschaft...., am ..... Gewaesser.... etc ! Und zum Geraet,hab'eine 5,5 lbs-3,60 m Rute,40 mono und wie beschrieben Hartmais+Weizen,dazu noch ein Paar Mucki's mit insgesamt 10 Finger,um das Ganze zum Leben zu Erwaecken:m Gruss!

Oben