Man he, das nervt mich schonwieder,da mach ich mir die Mühe und schreib nen elends langen Post und der Thread ist schon 5 Jahre alt.
Man Jungs und Mädels schaut doch bevor Ihr Threads ausgrabt auch mal aufs Datum wann der letzte Post geschrieben wurde!!!!!
Besser aber noch wie für jeden Mist ein neues Thema zu eröffnen.
Beispiel KlichMich
und wenn eine Diskussion so weitergeführt werden kann auch nach Jahren, hilft es das anderen Suchenden auch nach zB. 5 Jahren sicherlich noch weiter.
Und Aufregen brauch dich das nicht #d
Hallo,
Ich habe hier im Forum zum Thema Graskarpfen deinen Zusatz von deinem Wabenschilderwels gelesen. Nun, da hat man dich wahrscheinlich nicht richtig beraten. Ich selbst halte seit gut 15 Jahren Welse. Die Familie der Schilderwelse ist gewaltig, wenn nicht sogar die Größte in ihrer Vielfalt. Wabenschilderwelse erreichen eine maximale Größe in Aquarien von 30 cm (Habe noch einen in einem 500l Becken) Prachtschilderwelse können zwar eine Größe bis 35 cm erreichen, passen sich aber dem Becken an. Allerdings gibt es eine Art, welche dem Wabenschilderwels ähnlich sieht, welche tatsächlich bis 60 cm groß werden kann. Doch diese kommt eigendlich nur sehr selten in den Handel, da diese als erwachsene Tiere unerträglich sind und vor allen alles was in ihr Maul passt auch fressen. Ein bekannter von mir hatte mal solch ein Tier in seinem 1000l Becken. Der hat sogar Malawis genommen.
Gruß Thomas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.