Graskarpfen fangen wie

Fischfan50

New Member
Hallo,
Ich will unbedingt ein Graskarpfen fangen weiss aber nicht wie.
Ich hab schon mal ein 800g gefangen aber das war pures Gluk.
Kont ihr mir sagen was der besste koder fur Grasskarpfen sind. Were toll:m
 

Troutcarp

Member
AW: Graskarpfen fangen wie

also einen Topköder gibt es nicht , aber probier es mal mit Hartmais an der Haarmontage mit Pose , und anfüttern nie vergessen das sind Fressmaschinen !!!
 
AW: Graskarpfen fangen wie

Hallo,
Ich will unbedingt ein Graskarpfen fangen weiss aber nicht wie.
Ich hab schon mal ein 800g gefangen aber das war pures Gluk.
Kont ihr mir sagen was der besste koder fur Grasskarpfen sind. Were toll:m

würd dir auch zu mais raten...
oder versuch mal einen kleinen streifen schilf um den haken zu wickeln könnt funktionieren....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blueline81

Member
AW: Graskarpfen fangen wie

hey Carpkiller07

warum sich die Mühe machen und die Boardsuche benutzen, wenn das andere für einen machen :q
"Iss nich böse gemeint"
 

Carpkiller07

no kill
AW: Graskarpfen fangen wie

@Blueline81
Mache das auch nur sehr selten mit dem raussuchen und nur bei Härtefällen die ich wiklich nicht mehr hören kann.
Wenn ich das bei allen machen würde wäre ich damit den ganzen Tag beschäftigt.|rolleyes
 

blueline81

Member
AW: Graskarpfen fangen wie

to Carpkiller07

das Graskarpfenthema ist so eins.
Ich glaub das ist hier der am meist gestarteste Tread ;)
 

Froscher

Carphunting<3
AW: Graskarpfen fangen wie

Hi

hab ma ne frage:

ich seh an unserem see immer Karpfen und Graser in ca. 40 meter entfernung an der oberfläche umherziehen.

wenn ich aber mit festbleimontage an diese stelle rauswerfe und nach einiger zeit wieder einhole, hängt immer ein ewig großer büschel kraut am Haken. hab schon ausprobiert vor die Karpfen zu werfen, ist aber auch alles verkrautet d.h. in 10m umkreis um die Karpfen ist alles voll mit kraut.

Wie würdet ihr fischen?
 

Kleenus

Graser-freak
AW: Graskarpfen fangen wie

Wasserkugel an die Hauptschnur ( 30 er ) sodass zum ende 2 meter frei sind. und ans ende nen normalen haken oder nen kleinen drilling anknoten !
Mit dem Kleinen drilling geht es wunderbar weil das brot/brötchen besser hält!
und dann raushauen damit aber die rute immer in der hand halten und auf den köder achten weil du willst ja nicht das der den haken runterschluckt ne
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Graskarpfen fangen wie

Nen drilling|krach: .


um weit drausen zu fischen einfach 80gramm Blei nehmen ein Bröchen auf fädeln und auf treiben lassen.
 

Froscher

Carphunting<3
AW: Graskarpfen fangen wie

Die Ideen sind gut, aber habe dazu noch Fragen

Zur 1. Montage: Schaffe ich mit der Wasserkugel 40 m? und was meinst du mit den 2 metern?

Zur 2. Montage: meinst du dass das brötchen dann auch in ca 4 meter tiefe bis zur oberfläche auftreibt und sich nicht iwie mit dem blei im kraut verhängt?


Wenn das funtzt werde ich es auf jeden fall ausprobieren und bedanke mich schon mal...#6|wavey:

thx mfg

Froscher
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleenus

Graser-freak
AW: Graskarpfen fangen wie

Mit den 2 m meine ich den Abstand zwischen Wasserkugel und Brötchen !
Wieso denn keinen Drilling ?
Macht man beim Raubfisch angeln doch auch !
Ich wüsste nicht was daran so schlimm sein soll .
Damit hält das brötchen jeden Gealtwurf aus !
 

Froscher

Carphunting<3
AW: Graskarpfen fangen wie

aha ok hört sich gut an, werde es morgen mal probieren;-D

danke nochmal für die schnelle antwort
 
AW: Graskarpfen fangen wie

in meinem verein ist es verboten mit drilling auf friedfisch zu angeln, würd ich davor mal abklären. ist aber auch wenn es eralubt sein nicht so toll mit drilling au karpfen zu angeln!
 

i.w

New Member
AW: Graskarpfen fangen wie

doch das hört sich so an
da gehen mir die nackenhaare hoch
röste das brot einbischen dann kannste es auch
an einem normalen hacken gut werfen
und den fisch nicht überflüssig verletzten
 

Dart

Active Member
AW: Graskarpfen fangen wie

in meinem verein ist es verboten mit drilling auf friedfisch zu angeln!
Nicht nur in deinem Verein;)
So weit ich weiss ist das grundsätzlich verboten in Deutschland, wenn ich da falsch liege bitte ich um Berichtigung.
Der Vorschlag von Kleenex erzeugt auch bei mir erhöhte Herpesgefahr.
reiner
 

king perch

Member
AW: Graskarpfen fangen wie

hallo
karpfen mit drilling angeln find ich nicht gut:(
man sollte als angler nicht nur an sich denken, sondern auch an die fische die man so verletzt.
Ausserdem ist es in vielen Gewässern auch verboten graser mitzunehmen und es wäre unverantwortlich den wieder mit nem fetten drilling im maul schwimmen zu lassen
und wenn man nicht wie ein bekloppter wirft dann geht einem auch kein brötchen vom haken

king perch
 
Oben