Graser

Hey leute!
Was sind denn eurer meinung nach die besten Graskarpfenköder?! (Im gewässer, indem ich angle ist noch jede menge Kraut) Wäre cool wenn ihr noch paar gute Montagen erklären könntet!!! Danke schonmal!! lg:vik:
 

Troutcarp

Member
AW: Graser

Hi also meine beiden Köder sind Mais und Schwimmbrot , das mit ner Pose und 1m Vorfach , und wichtig mit Hartmais anködern ^^
 
AW: Graser

#aAlso mein PB ist 1,40mtr. und 17kg gewesen.gefangen vor 14 Tagen im Vereinsteich. Im moment laufen alles nur große GRASSIS. Alle um 1.00 bis 1.40mtr. Der schwerste war 19kg.
Aber alle haben eins gemeinsamm. Muschelbüoilies und diese als Pop Up oder Eigene Herstellung dann Monstercrap.
Denke aber es ist von Gewässer zu Gewässer verschieden.
Grasser in dieser Größe " arbeiten " nicht mehr so wie die " Kleinfische". Die fressen noch ihr Grass.
Denke also solltest alles versuchen und das beste für dich und dem Gewässer laufende annehmen
Gruß aus Hessen
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Graser

Was bitte sind Rohrkolbenherzen??
Tja, nicht nur immer an`s Angeln denken, sondern sich auch mal das Ringsrum etwas genauer anschauen:m

Ein Rohrkolben wächst von innen nach außen, d.h. es entwickelt sich unten am Boden ein Spross, der dann in der Pflanze nach oben wächst und dieses Zentrum, in dem der neue Spross gebildet wird, nennt man Herz - also entweder im Frühjahr schauen wo die ersten Spitzen rauskommen und dieses Gebilde verwenden, oder im Laufe des Jahres eine komplette Pflanze raussreißen, die Blätter abpulen (kann man ins Wasser werfen, das fressen die Graser auch auf) und den untersten frischen weichen und hellgrünen bis weißen Teil benutzen (halt das Herz:m)- was aber nicht heißen soll, dass ihr jetzt großflächig allen Rohrkolben abernten sollt:)

|wavey:
 
AW: Graser

danke schonmal!#6

Habt ihr noch paar tips zur montage und wie man die anködert?!

Also als Aufsteiger mit grundblei und langem vorfach oder am haar?!

Hakengrößen?! :vik:

Fangzeit?! (Nacht -> Köder)
(Tag -> KÖDER?!)

danke!!!
----------------------------------------------------------
Catch&Release
 

Troutcarp

Member
AW: Graser

Also ich würds Tagsüber mit na Pose und nen paar Mais am Haar versuchen so 70 cm unter der Oberfläche , anködern würd ich mit Hartmais kriegste günstig bei Raiffeisen
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Graser

Also am besten nen Hartmais tepich machen(dort wo sich die Grasser aufhalten ca10-30kg) und nen süssen pop up anbieten. so sind meine erfahrungen.
 
AW: Graser

Also am besten nen Hartmais tepich machen(dort wo sich die Grasser aufhalten ca10-30kg) und nen süssen pop up anbieten. so sind meine erfahrungen.
Hallo,was füttert ihr für Mengen an?
10 - 30 kg?
Das heißt wenn 3 - 4 Kollegen am wasser sind und 4-5 Teppiche gelegt werden, ca.50 -150kg!!!!!
Oh Mann wie lange macht das ein Gewässer mit?
Da kommen dann noch Boilies etc. dazu.
Meines erachtens viel zu viel|kopfkrat
 

Blanck

Member
AW: Graser

Hey ronnywalter.Ich schreib schon lang nich mehr wieviel Mais ich beim Graserangeln füttere.Da kommen gleich wieder dumme Kommentare von irgendwelchen Leuten die scheinbar alles besser wissen...
 
AW: Graser

Hey ronnywalter.Ich schreib schon lang nich mehr wieviel Mais ich beim Graserangeln füttere.Da kommen gleich wieder dumme Kommentare von irgendwelchen Leuten die scheinbar alles besser wissen...
Tolle Antwort.
Zeugt davon das dir wohl das Gewässer egal ist. Also ich füttere solche Mengen nicht und kann dir echt sagen fange die Grasser genauso.
Aber es bleibt ja jedem selber überlassen was er füttert,denn meiner Meinung nach geht es bei unserem Hobby um mehr als nur Fisch zu fangen. Klar das es auch Kollegen gibt die fangen wollen um jeden Preis.
Das hat nichts mit "besserwisserei "zu tun und dumme Sprüche. Schau einfach mal nach was im Fischereigesetz steht, und mit sicherheit auch in den meisten Satzungen. Für mich heißt es Sportfischer zu sein Hegen - Schützen - Pflegen. Und damit ist nicht nur der Fisch gemeint. Zeigt eigentlich, solche Argumente, das man sich die Sportfischerprüfungen schencken kann.
Egal springe nur an über solch Antworten, die nicht die Einstellungen anderer akzeptieren und dann mit Wörtern wie "dumme Sprüche" und alles "besser wissen" kommen.
Kollege denke du bist ein FLEISCHMACHER,kein Karpfenangler.
Trotzdem Petri:vik:
 

M_Marc

Member
AW: Graser

Anfüttern mit Partikelmix (Taubenfutter) oder wie bereits mehrmals erwähnt mit Mais.
Ich packe da aber noch eine Tasse Tigernüsse (Chufas)
dazu und biete die auch am Haar an.
Normale Festbleimontage und 6er Haken

Gruss
 
Oben