Graphitspule versus AluSpule

Sense_df

New Member
Guten Abend,

man möge mir die etwas seltsame Frage verzeihen aber ich brauche schlichtweg ein Paar Erfahrungen bezüglich meines Problems.
Ich will meine Shimano Navis in zwei Wochen mit in Brandung nehmen. Die AluSpulen sind voll mit Karpfenleine...nur 2 Graphitspulen habe ich noch als Ersatzspulen.
Nun meine Frage: Ich habe es bis jetzt vorgezogen mir stets AluSpulen zuzulegen, da ich aber nicht so oft in der Brandung bin, scheue ich die Beschaffung zweier Spulen extra dafür.

Habt ihr Erfahrung mit Graphitspulen...hauptsächlich bezüglich des Wurfverhaltens?

Danke im Vorraus!

Beste Grüße,
Fabian
 

Klaus S.

Active Member
AW: Graphitspule versus AluSpule

Kannst du bedenkenlos nehmen. Hab für meine Daiwa Emblem auch beide Arten von Ersatzspulen. Man kommt mit der Aluabwurfkante zwar bisschen weiter aber die paar Meter sind meistens nicht wichtig.
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Graphitspule versus AluSpule

Ich habe auch ne Navi (XSA) und habe keine Probleme mit der Graphite-Spule.

Auf der Alu habe ich Geflecht und auf der anderen ne 0,35mm Schnur die ich eigentlich zum Karpfenangeln nehme, oder in der Brandung ran kommt wenn ich das Vorfach mal aus Steinen rauszerren muss.

Wurfweitentechnisch komme ich mit der Graphitspule weit genug raus.
 
Oben