Grand Snyper - Ja oder Nein?

Hallo,
bin zur Zeit am Überlegen, ob ich mir das Grand Snyper zulegen soll.
In der Artikelbeschreibung habe ich gelesen, dass es speziell für die großen europäischen Seen entwickelt wurde, was wiederum ganz und gar nicht auf meine bevorzugte Art des Karpfenfischens passt: Ich fische mehr an kleineren Flüssen und an Weihern. Meine Frage ist deshalb, ob sich die Anschaffung des Pods für diese Gewässer rentiert? Da ein Tripod für mich nicht in Frage kommt, möchte ich gerne eure Erfahrungen zum Grand Snyper hören. Außerdem würde mich das Gesamtgewicht interessieren. In wieviel Einzelteile muss man es beim Abbau zerlegen? Wie schnell ist der Auf-bzw. Abbau des Pods?
Ich weiß, viele Fragen , aber ich hoffe auf eure Antworten.
Danke.

Pilkman

Active Member
AW: Grand Snyper - Ja oder Nein?

Wisawivompfeidnwilli schrieb:
... in wieviel Einzelteile muss man es beim Abbau zerlegen? Wie schnell ist der Auf-bzw. Abbau des Pods?
...

Der Aufbau funktioniert so...

(1) zwei vordere und zwei hintere Banksticks an den Korpus schrauben
(2) vordere und hintere Ablage am Korpus umklappen
(3) vordere und hintere Buzzerbar in die Ablagen stecken und fixieren

... der Abbau entsprechend umgekehrt... #h

Zeit dafür? Keine Ahnung, 2-3 Minuten? Länger brauch ich bestimmt nicht...

Ansonsten ist das Snyper für mich ein Pod für JEDE Gelegenheit. Man kann es klein und flach aufbauen, so dass es nicht groß auffällt. Man kann es aber auch mit langen Banksticks hoch aufbauen, als Highpod usw. usw. ... für mich das universellste und auch beste Allround-Pod im gegenwärtigen Angebot.

Ergo: Klare Kaufempfehlung! #6

rob

gone fishing

ich kann mich pilkmann nur anschliessen.bin echt begeistert von diesem pod,hab damit schon in allen variationen gefischt.sogar bojen für wels kannst du spannen so stabil und fest ist das teil.ich fisch es meisstens vorne mit den langen banksticks.somit hatte ich auch noch nie probleme mit dem umklappen der hinteren auflage bei einem biss.
ich würde das pod jederzeit wiederkaufen!
lg rob

Ciprohunter

New Member

Hallo.

Meine Frage ist deshalb, ob sich die Anschaffung des Pods für diese Gewässer rentiert?
Das Rodpos läßt sich total winzig aufbauen (und gigantisch groß).
Mit den 4 kleinsten Stangen ist es so klein wie ein normales Foxpod.
Mit den 4 größten Stangen ist es perfekt für Frankreich geeignet.

somit hatte ich auch noch nie probleme mit dem umklappen der hinteren auflage bei einem biss
Sobald die Angeln auf dem Pod liegen ist ein Umklappen fast ausgeschlossen. Ist mir jedenfalls, selbst mit fester Bremse, noch nie passiert, sollte also kein Thema sein.

Ich würds jederzeit wieder kaufen. Hat man das einmal gefischt, will man kein anderes Pod mehr.

Oben