GPS Seekarten selbstgebastelt

Sockeye

subversives element
AW: GPS Seekarten selbstgebastelt

Nein, entweder original Gremlin oder Kompatible. Alles Andere funktioniert nicht.

Da lobe ich mir Magellan...der frisst 0815 SDs

VG
Sockeye
 

brando

Member
AW: GPS Seekarten selbstgebastelt

wobei ich hab da bei ebay ne kompatible 256er für 50,- gefunden...hier ob das was taugt? kost ja nur ein drittel vom orginal
 

brando

Member
AW: GPS Seekarten selbstgebastelt

Vielen Dank...werde mir die wahrscheinlich nicht gerade leichte Kost mal bei Gelegenheit durchlesen.

@Sockeye: ich hätte da noch mal eine Frage. sagen wir ich zeichne ne Karte von emmissionshaus ab und ermittle auch die Koordinaten damit---in der Realität stellt sich dann aber raus, dass eine ordentliche Abweichung vorhanden ist. Ist es nun sinnvoll die Koordinaten mit meinem Gps an markanten Stellen vor Ort zu ermitteln (Z.B. Landzunge,Stange,etc) und dann diese orginal ermittelten Werte in die gezeichnete Karte zu übernehmen? Oder liegt das Problem dann eher darin, dass die genommene Ausgangskarte einfach zu schlecht/verzogen war?
 

Sockeye

subversives element
AW: GPS Seekarten selbstgebastelt

Hallo Brando,

direkt vor Ort ermittelte Koordinaten sind immer die besten. Aber immer mindestens 3x nachmessen.

Wenn Du diese Punkte auf der (Bitmap) Karte findest, wäre es natürlich optimal mit diesen ermittelten Koordinaten diese Bitmapkarte zu kalibrieren.

Ansonsten übernehme ich auch alle mit dem GPS ermittelten Koordinaten in die Digitale Karte als Zusatzinfo. Wie bspw. markante Löcher, Rinnen oder Kanten die mir das Echolot zeigt...

VG
Sockeye
 

rule270

Well-Known Member
AW: GPS Seekarten selbstgebastelt

Hallo

Habe Kekse im at5 Format für Norwegen , Wenn Du interesse hast melde Dich mal. Dann geht es wohl besser
rule270
 
Oben