GPS-Hilfe

Nauti

New Member
Hallo Boardis,
habe mich nun entschlossen nach viel hin+her ein GPS Gerät zuzulegen. Brauche es für Norwegen und habe null Ahnung welches Gerät ich brauche. ;+ Es sollte eine deutsche Beschreibung haben und bezahlbar sein. Wer kann mir mal einen Tip geben was für mich das Beste wäre und wo ich es bekomme.
Mein Dank wird Euch immer begleiten.:z

Gruß vom Norge:a Nauti
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
Ich habe das Magellan 320, bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Wenn Du hier schaust finest Du einige GPS-Geräte. Habe meins damals auch dort gekauft, die haben das Gerät aber nicht mehr im Programm, als Alternative gäbe es da noch das Garmin GPS 12 für ca. 180€ das Magellan SporTrak für ca.190€ oder aber das Garmin GPS 72 für ca. 230€ um mal bei den Bezahlbaren zu bleiben.
 

Aalthorsten

Dorschjäger
Hey Nauti,

frag mal bei Herbert nach,der hat ab und wann mal Vorführgeräte.
Ich habe mir da das Magelan 320 gekauft,und bin mehr als zufrieden.
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Ich habe das Magellan 320 auch schon 3 Jahre und bin bestens zufrieden.
 

Jirko

kveite jeger
hallo nauti,

das 12er von garmin ist schon ein auslaufmodell... habe zwar selber ein 12er xl, aber wenn ich vor einem neukauf stehen würde, dann würde ich mit dem gedanken spielen, mir ein aktuelles und auch EGNOS-fähiges handgerät zu kaufen.

was WAAS und EGNOS bedeutet, habe ich dir hier mal verlinkt!

die zweite frage, welche beim kauf eines gps-navigerätes eine rolle spielen sollte, ist die, ob du dein handgerät nur zur reinen seenavigation zum fischen oder aber auch zur landnavigation nutzen möchtest... vielleicht kannst du hier noch einmal konkreter drauf eingehen!

ansonsten ist die empfehlung unserer boardies, was das 320er magellan anbelangt, eine sehr gute, mit der du überhaupt nichts verkehrt machen kannst!

eine alternative für ein "preiswertes" handgerät wäre dann noch das 76er garmin #h

wenn du noch weiteren infobedarf hast, nur zu, wir helfen dir gerne weiter #h

PS: noch ein tip nauti: solltest mal ab und zu ebay strapazieren... dort findest du mitunter sehr gute auktionen und wenn du glück und geduld hast, kannst du dort richtig gute gps-schnäppchen abfangen... mein 12er-xl hat mich "nur" € 180,-- gekostet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo Nauti!

Welcome.gif


on Board! #h

Ich nutze das schon von Jirko erwähnte Garmin GPS 12.

Ist schon etwas älter, aber ich bin 100% zufrieden und fahr nicht

mehr ohne auf`s Wasser.

Deutsche und was noch wichtiger ist - eine Betriebsanleitung die

man versteht.

Nachfolgegerät des 12er`s ist das 72er.

Scharf wäre ich auch auf ein Hand GPS von Magellan , welches

man optional mit ner Seekartensoftware füttern kann.

Die schwarz geschriebenen Geräte sind dazu tauglich.

Meines Wissens haben Boardie Robert und masch1 so ein Gerät.

Aber da verlassen wir schon wieder die Vorgabe "bezahlbar". #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Nauti

New Member
ja Jungs, da bedanke ich mich mal bei Euch für die vielen Tips. Habe mich gleich mal bei ebay umgeschaut und auch schon 2 Geräte ins Auge gefaßt. Aber die Auktion läuft erst an. Mehr wie 250,-€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Wähle noch zwischen Magellan + Garmin. Also Dank und Gruß von Norge-Nauti.
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo Nauti!

Halte die Daumen. :m

Wenn du noch Fragen hast, immer raus damit. #h
 

Robert

Member
@ Kunze,

Meines Wissens haben Boardie Robert und masch1 so ein Gerät

Hab zwar nicht das von Dir verlinkte Sportrak, sondern das Meridian - kommt aber ziemlich auf´s selbe raus.

Ein richtig feines Gerät, das ich nicht mehr missen möchte.

Mit Kartensoftware kommt´s aber leider weiter über Nauti´s Limit.

Servus,

Robert
 
Oben