GPS Handgerät ausleihen

BIGFISH04

Member
Hallo Leute,

ich such schon eine gewisse Zeit einen Anbieter der mir GPS Handgeräte ausleiht bzw. vermietet!
Kennt jemand solch einen?

Bis jetzt hab ich nur diese Seite gefunden: www.freizeitboot.de
Aber leider zu der Zeit in der Ich nach Norge fahre ausgebucht

ciao

Bigfish04

Jirko

kveite jeger
AW: GPS Handgerät ausleihen

hallo bigfish #h

versuch´s doch mal bei unserem boardpartner herbert vom angelwebshop. er verleiht auch handnavigeräte. wird zwar verdammt schwer, zu saisonbeginn noch eins ergattern zu können, aber nen versuch ist es auf alle fälle wert. drück dir alle däumlein #h

hallo
wenn du nur ein einfaches hand gps suchst nim doch ein günstiges gebrauchtes.
das habe ich auch mal so gemacht.
meins hat mal gebraucht 40€ gekostet.
mfg
meeres_angler

BIGFISH04

Member

@jrko

das is ne gute Idee. Anfrage hab ich gleich losgeschickt
DANKE

@meeres Angler

ich wollte erst mal ein bisschen testen bevor ich mir ein eigenes zulege.

ciao

Bigfish04

dehw07

norwegensenior

Hallo,

auch ich versuchte ein GPS handgerät aus zu leihen, aber ohne erfolg.gibt es adressen wo man gebrauchte handgeräte günstig erwerben kann?.;+

gruß dehw07#h :s :a #w

O

oknel

Guest

kaufen bei ebay und für 30€ weniger wieder verkaufen....
oder bei quelle bestelln und nach 10tagen wieder zurückschicken (natürlich nur wenn man nicht zufrieden ist)
nee aber ma im ernst, mit etwas glück kannst du bei ebay eins kaufen und für denselben preis wieder verkaufen..... wenn du zurück bist

Tatoobutcher

New Member

dehw07 schrieb:
Hallo,

auch ich versuchte ein GPS handgerät aus zu leihen, aber ohne erfolg.gibt es adressen wo man gebrauchte handgeräte günstig erwerben kann?.;+

gruß dehw07#h :s :a #w

ich hätte dir meines geliehen aber leider sind wir ja zur gleichen zeit in norge #c

gruß tatoo #6 #a

BIGFISH04

Member

@all

also bei freizeitboot.de gibt es schon ein gutes Angebot 10€/Woche!
Doch leider haben Sie nur eine begrenzte Anzahl an Geräten zur Verfügung und genau zu meiner Zeit fahren sehr viele nach Norwegen.
Schade das es keine wirklichen Alternativen gibt!

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als bei Ebay ein günstiges zu ersteigern.

ciao

bigfish04

AndreL

Schleswig-Holsteiner

Hi,
irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen welchen Vorteil das Leihen bringen soll! Effektiv ist es vermutlich sogar günstiger wirklich ein Gerät zu kaufen und nach dem Urlaub wieder zu verkaufen.
Weil:
1. Wenn du ein Gerät leihst must du (fast immer) eine Kaution hinterlegen, die meist der Gerätewert deckt. Bedeutet ob du eins kaufst oder leihst der Finanzielle Aufwand ist etwa der Gleiche.
2. Wenn du etwas geschickt bist kannst du das Gerät nach dem Urlaub ohne Verlust, oder sogar mit Gewinn verkaufen.
3. Solltest du dich entscheiden nach dem Urlaub ein Gerät haben zu wollen hast du nicht die Leihgebühren in den Sand gesetzt.
4. Solltest du das Teil im Fjord versenken ist zwar die Kohle genauso weg wie bei einer Kaution, aber du sparst dir ne Menge Erklährungen und Scherereien.

BIGFISH04

Member

@andreL

1. es geht nicht um den finanziellen Aufwand. Ich möchte einfach nur mal das GPS-Handgerät testen um herrauszufinden ob es sich lohnt zu investieren. Die Kaution ist dabei nebensächlich, da ich diese ja wieder erstattet bekomme und in finazieller Not bin ich zurzeit nicht! ;-D

2. ich schätze mal du beziehst dich auf Ebay. Im Handel kaufen und bei Ebay verkaufen ist schwachs... Es ist immer ein großes Risiko ein ersteigertes Gerät gleich wieder zu verkaufen. Entweder du kommst auf null oder du machst Verlust. Gewinn ist relativ selten >Meiner Meinung nach< Außerdem ist der Aufwand größer als wenn ich gleich nach dem Urlaub mein Gerät zurückschicke.

3. 10€ ??? <in keiner finanzielle Not> ;-D

4. da hast du wohl recht. Dagegen kann man aber bestimmt was machen!

ciao

Bigfish04

Pfumpelmann

New Member

BIGFISH04 schrieb:
Hallo Leute,

ich such schon eine gewisse Zeit einen Anbieter der mir GPS Handgeräte ausleiht bzw. vermietet!
Kennt jemand solch einen?

Bis jetzt hab ich nur diese Seite gefunden: www.freizeitboot.de
Aber leider zu der Zeit in der Ich nach Norge fahre ausgebucht

ciao

Bigfish04

Hallo,

wann willst Du nach Norge??
Wenn die Zeit passt habe ich noch ein Garmin12.

MfG

Mike

BIGFISH04

Member

@pfumpelmann

ich fahr am 4.06-11.06.2005

wäre super wenn du noch eines hättest

ciao

Bigfish04

Oben