GPS Daten für Titran/Frøya

DonUrlaub

Member
Moin moin aus Hamburg, #h #h

ich fahre in ein paar Tagen nach Titran auf Frøya. #6 #6
Bin zum ersten mal in Norge und möchte mich vorher gründlich informieren. :q
Habt Ihr zufällig ein paar GPS-Daten für gute Angelplätze parat?
Ich hatte hier schon die GPS-Datenbank ausfindig gemacht, aber die ist
wohl momentan in Bearbeitung. Und andere Threads habe ich -sorry- leider noch nicht finden können.
Also, würde mich über jeden Hinweis freuen.

Gruß

Don

Jirko

kveite jeger
AW: GPS Daten für Titran/Frøya

hallo don #h

ohne jetzt klugscheixxern zu wollen ;), würden wir dich im vorab dennoch gerne fragen, was du für ein boot angemietet hast, über welchen veranstalter du gebucht hast (hitraturist?) und ob in deiner crew mitreisende sind, welche sich auf den fahrwassern norges, auch aus sicherheitstechnischem aspekt, sehr gut auskennen!? verstehe unser anliegen bitte nicht falsch, aber mit den fahrwassern um titran ist nicht zu spaßen, wenn du verstehst, was ich meine. vielen dank für deine antwort #h

DonUrlaub

Member

Hallo Jirko,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Deine Fragen sind natürlich sehr wichtig und bedürfen der besonderen Beachtung.
Nachdem, was ich hier schon alles gelesen habe, ist das Gewässer um Frøya nun wirklich kein "Püpsi-Müpsi-Baggersee".

Also, wir haben uns ab Mitte Juni eines der Titran/Rorbuer Häuser über Hitraturist angemietet. Die Kollegen, mit denen ich fahre, waren
schon einige male dort. D.h. die kennen das Gewässer schon.
Das von uns verwendete Boot ist ein 18 ft. Alu-Boot mit 15, 30 oder 40 PS Motor. (Motorisierung kenne ich nicht genau)

Ich wollte mich halt einfach mal bei Euch erkundigen, welche Angelplätze Ihr empfehlen könnten. Dann hat man ein paar Spots parat, falls es an den anderen (bei meinen Kollegen bekannten) Plätzen nicht so läuft.

Gruß

Don

Moin Don,

also:
1. 10/20 PS sind mir persönlich zu schwach! Bei entsprechender Tide und aufkommendem Sturm wird es spassig!!!
2. 40PS: Mein pers. Minimum! Mit dem kannst du dich mal vor Titran sehen lassen!

3. HotSpots: Vielleicht waren schon mal Leute diese Jahr oben, aber die besten Tips bekommst du vor Ort! Auch ich musste feststellen, das die Fische nicht immer an der selben Stelle stehen!
Normalerweise siehst du bei gutem Wetter genug Rot-Weisse-Boote rumschippern die du auch mal fragen kannst!

CU
Fabian

P.S: Habe im Moment aber keine Seekarte zur Hand! Wenn du weiter Infos haben willst: PN

hallo
also welche hütte hast du dann kann ich dir sagen was du für ein boot hast.
ich bin erst aus titran zurück gekommen ich mache seit einigen jahren da urlaub,was willst du wissen?
bzw auf was willst du angeln und wann bist du da?
mfg
Meeres_Angler

Oben