Goldfische als Köder???

len

Member
Hallo Leutz,
eine Arbeitskollegin von meiner Mutter hat einen Gartenteich mit Goldfischen als Besatz. Diese haben sich nun so sehr vermehrt, dass zu viele Fische im Teich sind.
Nun hat sie mir die Fische als Angelköder angeboten...
Kann man sie als Köder benutzen???
Beim Spinnfischen könnt ich mir das ja noch vorstellen aber wie sieht das beim Posenfischen u.s.w. aus???

Greez
Len

Tyron

Meeresfan
AW: Goldfische als Köder???

Probier die Dinger mal an der Kante auf hecht. Die Farbe der Goldis ist so auffällig, da dürfte eigentlich kein Hecht wiederstehen können:). Müsste eigentlich funzen!
Goldfische sind auch meist die Fische in Hechtgewässern, die komischerweise als erstes "aussterben"...

len

Member

Ja das währe auch noch eine Frage...
Aber warum sollten die verboten sein?
`

Multi-Chris 66

Troubleshouter

Warum????Gruß Christian|wavey:

len

Member

naja versuchen kann man es ja immer und wenn es nicht klappt kann man den Rest ja immernoch wegschmeißen...

K

krauthi

Guest

goldfische sind sogenante Edelfische und dürfen als köder nicht genommen werden

habe ich so mal gelesen

gruß krauthi

the doctor

den Hechten auf die Schliche

tja, in Seen ist es eher unwahrscheinlich Goldfische zu fangen, dann aber, wenn man einen fängt, könnte ich ihn denke ich mal als Köfi benutzen,.
Aber fremd eingeführte(gekaufte, oder irgendwo anders gefangene) darfst du nicht benutzen, egal ob Goldfisch oder Rotauge...

das sie verboten sind habe ich selber nur zu hören bekommen....
Da man bei uns keine fängt,ist es ja auch eher nicht so gut, wenn ich mit einem angele|supergri

Pickerfan

Active Member

Tach auch
Ich denke auch die sind verboten da es zumindest bei uns erstens verboten ist Gewässerfremde Fische als Köderfisch zu nehmen und, da bin ich mir nicht ganz sicher, zählen Goldfische in diesem fall nicht zu den Edelfischen.
Bis denn
Carsten

len

Member

hhmmm stimmt, da müsste ich mich mal bei meinem Verein erkundigen....
Nich das ich am Ende noch meinen Angelschein riskiere =)

Tyron

Meeresfan

the doctor schrieb:
tja, in Seen ist es eher unwahrscheinlich Goldfische zu fangen, dann aber, wenn man einen fängt, könnte ich ihn denke ich mal als Köfi benutzen,.
Aber fremd eingeführte(gekaufte, oder irgendwo anders gefangene) darfst du nicht benutzen, egal ob Goldfisch oder Rotauge...

das sie verboten sind habe ich selber nur zu hören bekommen....
Da man bei uns keine fängt,ist es ja auch eher nicht so gut, wenn ich mit einem angele|supergri

Ok, danke für die Belehrung#6 .

the doctor

Tyron schrieb:
Ok, danke für die Belehrung#6 .

ist eigentlich ein bisschen wiedersprechend, mein Posting, aber ehrlich gesagt, warum sie verboten sind, wenn man sie aus dem gleichem Gewässer entnimmt, weiß ich auch nicht.
Habs auch noch nicht ausprobiert, da ich auch nichts riskieren will...
Aber man könnte sich ja zur alternative, Köfis färben.

Pickerfan

Active Member

Trotz allem könnte ich mir vorstellen das Goldfische super Köder sind. In grösseren Forellenseen oder im Ausland bestimmt mal ein Test wert.
Bis dann
Carsten

the doctor

Pickerfan schrieb:
Trotz allem könnte ich mir vorstellen das Goldfische super Köder sind. In grösseren Forellenseen oder im Ausland bestimmt mal ein Test wert.
Bis dann
Carsten
Ich glaube im Ausland kommst du da auch nicht weiter, zumind. Holland .Die Holländer sind noch strenger als die Deutschen|uhoh: |supergri

nikmark

Denunziant

the doctor schrieb:

Man angelt doch auch mit Heringen, Stinten und Sardinen !

Das Problem is doch, das wiese wabbligen Rothäute kaum einen Wurf überstehen , obwohl die Farbe eine eindeutige Reizwirkung hat !

Nikmark

nikmark

Denunziant

the doctor schrieb:
i
Aber man könnte sich ja zur alternative, Köfis färben.

...und zwar ganz einfach ! Buntes Kreppapier aus dem Bastelladen und die Köfis darin einwickeln #6

Nikmark

len

Member

ja genau deswegen...
Ich wüsste nicht, dass in unseren Gewässern Heringe u.s.w. verboten wären...

the doctor

Pickerfan schrieb:
Oh ich dachte grad an Holland

wie gesagt,; man müsste sich dann vorher mal informieren, bevor man dort ein Risiko eingeht.....es sind dort ja auch rote Maden erlaubt|uhoh:
aber wenns doch verboten sein sollte, dann erwartet einem ne hohe Srafe, wie bei vielen Sachen in NL

Oben