Goldene Drillinge

AW: Goldene Drillinge

warum denn grade goldene .. nur weil sie toll aussehen oder soll das ganze auch nen zweck haben ???

PS: ich weiß aber leider nich wo man welche herbekommt
 

fox_2_k

Member
AW: Goldene Drillinge

Ich möchte bei einem Spinner einen größeren Drilling dranmachen. Da der vorher goldene hatte, dachte ich, dass es am besten wäre, wenn er auch danach goldene hätte. Oder ist das egal?
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Goldene Drillinge

Die Farbe der Drillinge sollte auf keinen Fall geändert werden, sonst läuft der Köder nicht mehr!!!

Nein, Spaß. Die Farbe des Drillings ist nicht entscheidend, kannst auch jeden anderen Drilling nehmen, der Dir von der Größe her zusagt. Je nachdem wie hochwertig der Köder ist würde ich allgemein aber zu "guten" drillingen raten, die kosten zwar etwas mehr, aber sind eben auch meist dünner, schärfer und vor allem stabiler als die meisten Standart-Drillinge gerade der günstigen Köder. Wenn Du das erste mal einen richtig großen Fisch verloren hast weil der haken aufbiegt / Abbricht wirst Du wissen warum...

Dafür kosten die Drillinge dann manchmal schon so viel wie die ganz günstigen köder, dann wird auch klar welche Qualität die Drillinge an dem Köder hatten...

CU Stefan
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: Goldene Drillinge

Ich rate von vergodeten Drillingen oder Haken ab, da sie sich im Fischmagen/-maul (im Falle eines Abrisses) zu langsam zersetzen, um dem Fisch eine Überlebenschace zu bieten.

GRZ:
J@Y
 
Oben