Gold Fische ?

Lonny

Kapitän
Hallo,

ich komme Gerade vom Angel wieder !
Wir hatten einen kleinen Teich ausgemacht in dem wir Karauschen, Schleie, und Co erwarteten doch was uns dann an den Harken ging waren Goldfische und Schleierschwenze |kopfkrat ins gesamt 85 Stück von cirka 10cm - 50 cm kein anderer Fisch hat gebissen |kopfkrat
Es waren sogar ein par Richtig Schöne Weißlilane mit bei :) die nun in meinen garten Teich heimisch sind |supergri
Die muss doch mal vor jahren da jemand reingesetzt haben nicht war ? was mich bloss wundert ist das keine andere Fischart Vorhanden ist ?


Daniel
 

tenchhunter

auf geht's zur Barbenjagd!!!
AW: Gold Fische ?

Es waren auch Karauschen drin..........
Die Urform des Goldfisches sind nähmlich Karauschen oder auch Giebel.
Bist du dir sicher, das keine anderen (Raub-)fische darin vorkommen??? Normalerweiße neigen diese Fischein einem kleinen Gewässer, sehr stark zum Kleinwuchs, falls sie die einzigen vorkommenden Fischarten sind. Ein versuch auf hecht würde vielleicht nicht Schaden.
 

Lonny

Kapitän
AW: Gold Fische ?

Hallo,


Es waren nur Goldfische ( oder bessergesagt eine art wie die Schibunkis ebend nicht der Stink nornale Goldfisch |supergri !
Sonst hat nichts anderes Gebissen !
Ich war heute mal ein wenig Blinkern doch nichts kein Biss :)
ich hatte noch eine 2 Rute mit 14 er Bolli liegen und hatte darauch wieder einen Wunderschönen fang eines Goldigen Fisches :)


Daniel
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Gold Fische ?

ich würd mal sagen da hat jemand seine Gartenteichinsassen einfach umgesiedelt .....
sicher gibt es auch in der Natur goldige (Albino-)Fische, aber in dieser Anzahl kann ich das nicht glauben ..
wenn da viele hechte drin wären, dann bestimmt weniger Goldfische, die sind nähmlich weitaus auffälliger als die "normalen" und somit eigendlich ne viel bessere und leichtere Beute für alle Räuber ...
kann mir also nicht vorstellen das sooo viele Räuber da drin sitzen ....
 

Lonny

Kapitän
AW: Gold Fische ?

Hallo,


Davon gehe ich auch aus :)
Wie gesagt auf Blinker und Gummi gabs auch nichts an Raubfisch zu sehnen deswegen denke ich auch nicht das da ein Hecht im Goldfischteich ist :q !
Aber eine Schöne sache ist das schon mal einige schöne Farbenfrohe Fische zu Fangen |rolleyes



Daniel
 
Oben