Göttinger-studenten-power

vaddy

Doc Rods
Ich werde die Idee im Board mal aufgreifen und mal anfangen!!!
Also...
Wer studiert oder macht Praktika oder ne Ausbildung in GÖ???
Und auf was angelt Ihr so???

Wie zu lesen bin ich 28, seit 2000 in GÖ und im März fertig mit der Welt, ich meine mit meinem Med-Studium. :c
Seit 2000 fische ich in der Leine, ab und zu an der Oder bei Bad Lauterberg oder Pöhlde und ab März mind. alle 2 Wochen mal einen Tag an der Bode.
Hier im Nordtiroler Vorharz hab ich nur mein Fliegenfischerzeug dabei.
Sonst geht's hauptsächlich auf alles, was im Salzwasser schwimmt und das ich bevorzugt mit der Fliegengerte oder ner leichten Pilk-oder Spinnrute angehen kann.

So, und jetzt kommst DU... #h |bla: |bla: |bla:
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Göttinger-studenten-power

So, das ist doch mal ne gute Idee.#6 #6
Ich hab nur meine Spinnrute mit Gummiködern hier, im Winter ist ja nichts mit Fliegenrute zu holen.
Nun noch mal zur Leine: da sollen wirklich Zander drin sein?? Ich war letztens in Northeim und hab sie da gesehen, vielleicht 15m breit und 2 m tief, glasklar. Sehr schwierig zum Zanderangeln.
Northeimer Seenplatte: Belly Boot muss her. Damit müsste es gehen, die Seen waren recht tief, aber klares Wasser und heller, sandiger Grund, zum Twistern Ideal.
Seeburger See nie wieder!#d
Also wer auch immer los will zum Twistern, ich will mit!
Joka, deinen ersten Zander kriegen wir schon, ich mach eigentlich nichts anderes als Zandertwistern, das muss gehen.;)
@ Bison: einer der Seen der Northeimer Seenplatte ist ein Forellensee, zwar sehr groß aber solln welche drin sein.

Und kennt eigentlich jemand ein Welsgewässer hier? Vielleicht auch die Leine, vaddy?|kopfkrat
 

vaddy

Doc Rods
AW: Göttinger-studenten-power

Guck Dir die Leine mal genauer an...
Und jetzt sag mir aml warum da keine Zander drin sein sollen...
Schau Dir vorallem mal die Strecken von Northeim Richtung Leine-Mündung an...
Kleiner Tip:
Im Winter kann man SUPER mit der Fliege fischen...
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Göttinger-studenten-power

Ich hab die Leine ja nur in Northeim selber gesehen, tief war es ja einigermaßen, aber bestimmt nicht einfach zum Twistern, die Zander werden dann so scheu. Ich werds gerne probieren, hab auch mehr bock auf einen kleineren Fluss als auf ne riesen Kiesgrube. Wo bekommt man Karten?
Wo angelst du denn mit Fliege, hier in Göttingen ist die Saison doch zu ende bis irgendwann nächstes Jahr, oder nicht?
Gibts denn auch Welse in der Leine? Was gibts denn da noch so, Hecht, Barsch? Für Hecht sah es ab Northeim wirklich gut aus.

Wer will nächstes Wochenende mal los und das genau unter die Lupe nehmen?
 

Bison

Member
AW: Göttinger-studenten-power

Also ich schließ mich dann hier mal offiziell an... Bin jetzt erst seit Oktober in Göttingen und studiere Biologie... Also nen Ersti!

Wie ist das denn mit Angeln an der Leine? Muß man da irgend nem Verein beitreten oder gibt das Tages-/Wochen-/Monats- o. Jahreskarten? Gibt es auch schöne Stellen die so einigermaßen im Grünen sitzen? Und was paddelt denn da drin so herum außer Enten?! Interressiert mich schon mal mit der Fliegenrute usw. ...

Hier haben sich aber noch nicht ale eingetragen?! Kenn da noch den Winterknight und den Grashopper!
 

gerätenarr

Member
AW: Göttinger-studenten-power

Hi,@vaddy!#h

Bist du direkt in dem Verein in Göttingen oder fischst du mit Jahreskarte?

In Göttingen gibt es lange Wartezeiten zur Aufnahme,das finde ich zum

:v !!!
 

Onkel Petrus

mit Heiligenschein und Rute
AW: Göttinger-studenten-power

Tagchen, interessanter Thread, erstaunlich wenig Resonanz bis dato...
Bin zwar als Karpfenangler etwas anders geartet als ihr,
aber die Idee an sich ist top!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bison

Member
AW: Göttinger-studenten-power

Irgendwie scheint der Thread hier überhaupt nicht zum laufen gekommen zu sein... Schon über zwei Monate und nicht mal 10 Einträge... Naja, liegt vielleicht am Semesterabschluss?!
 

Onkel Petrus

mit Heiligenschein und Rute
AW: Göttinger-studenten-power

Ja den Thread können wir zuschei*en. Ich hab irgendwie auch die Lust verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bubbel2000

Guest
AW: Göttinger-studenten-power

also ich finde das alles hier sehr klasse. in göttingen ist halt nicht viel los mit angeln. ich komm aus berlin, hier und in brandenburg gibt es unzählige gewässer mit top fischreichtum, göttingen war erstmal ne umstellung. habe ja auch in anderen beiträgen schon gesagt, das ich gern öfters angeln gehn würde mit anderen.
mfg
 

YuryR.

spinner :)
AW: Göttinger-studenten-power

öhm..

ja, ich weiss, der tread ist schon etwas älter..

aber ich bin ein weiterer göttinger mit angelschein..
und ab übermorgen ist der hecht frei..

vor einer woche musste ich in northeim einen reinlassen..
 

Oberharzer

Member
AW: Göttinger-studenten-power

Hallo!
Noch einer!
Bin seit 1998 in Gö, Studiere Forstwirtschaft.
Am liebsten Spinne ich, auf Barsch, Forelle und was gerade so geht. Fische aber auch mal gern mit Pose oder auf Grund, bin ein großer Freund der (Harzer)Wasserkugel, damit kann man fast alles machen!
Angle seit letztem Jahr hier in Gö und probiere sozusagen noch aus. Leine noch wenig Erfarung, Wendebach-Stausee finde ich nett, Seegurger See bisher kein Glück aber einfach schönes Angeln.
Komme aus Clausthal Zellerfeld, wo ich gern in den Semesterferien Angle, da gibs 32 Angelteche und die Okertalsperre in Fahrradreichweite, für jeden etwas dabei, my Favorite!

Komme gern mal mit wenn von euch mal einer loszieht!


MfG
 

YuryR.

spinner :)
AW: Göttinger-studenten-power

also ich bin selbständig, daher kann meine arbeit so einteilen das ich eigentlich jeden tag frei zum angeln hätte :D (ob vormittags oder nachmittags)

allerdings habe ich keinen führerschein/auto
 

Oberharzer

Member
AW: Göttinger-studenten-power

Ach so... Auto hab ich auch keins, nur n Moped.
Habe am Montag und am 15. noch ne Prüfung, dann auch erst mal n bisschen Zeit zum Fischen.
 

YuryR.

spinner :)
AW: Göttinger-studenten-power

ich war heute nachmittag (mit bahn und fahrrad) bis es dunkel wurde am k1 - nicht ein biss..

waren einige angler da.. k.a. ob die erfolgreicher waren...

WAS IST DENN DA LOS?

vor einer woche war ich da mit 2 kollegen und abgesehen von einem hecht hatten wir alle 3 genau so nicht ein biss..

wollen freitag mal den hedesheimer antesten, evtl beissen die da besser..

wie sieht es bei euch mit raubfischfängen hier in der gegend aus?
 

Nacko

Member
AW: Göttinger-studenten-power

Moin, ich war da, wir haben uns, glaube ich, getroffen, hast du uns nicht etwas gefragt? :) Wir hatten jedenfalls auch keinen Biss.
In der Leine habe ich gestern 3 untermaßige Bachforellen gefangen, ansonsten keinen Erfolg bisher. Hat jemand sonst gute Ideen? Mir wurde gesagt, der Wendebachstausee, sei ziemlich gut.

mfG

Nacko
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Göttinger-studenten-power

@ Yuri: den Edesheimer sowie den Seeburger See kannste dir schenken. Jedenfalls wenn du Raubfisch fangen möchtest, denn die Hechte und Zander sind eindeutig überall noch am laichen, beißen also wenn überhaupt sehr schlecht.
In Northeim und Seeburg haben wir wenigstens ein paar Hechte gefangen, aber in Edesheim ging rein garnichts, die Hechte stehen da mitten in den Büschen direkt am Ufer und laichen. Forellen gehen dort aber ganz gut.

Esar wohl doch zu lange kalt und dauert noch etwas, bis die Räuber fertig sind.
 
Oben