Gode Michel

Markus3940

Wasserbüffelbruder
Moing Moing #h,

ich plane an einer Kuttertour mit der Gode Michel von Dragör aus teilzunehmen, kann mir jemand von Euch mit Erfahrungen über diesen Kutter berichten?
Die Homepage macht einen recht guten Eindruck.
Danke schon mal für die Antworten.


Gruß Markus
 

Alex1970

Clubboss
AW: Gode Michel

Hallo,

ich kann Dir erst in 2 Wochen berichten, denn wir sind vom 10.-15. Oktober auch zum ersten Mal auf der MS Gode Michel am Öresund!

Weiß jemand wie in letzter Zeit die Fänge (was und wieviel) waren? Frau Schugardt im Büro war überfragt #d...

Gruß Alex
 

Markus3940

Wasserbüffelbruder
AW: Gode Michel

@ Alex1970,

das wäre super #6, bin dir für jede Information dankbar.
Wünsche gleich mal viel "PETRI HEIL #:"
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex1970

Clubboss
AW: Gode Michel

Kein Problem Markus, ein Bericht wird folgen :m!!
Hier gibt es sowieso relativ wenig über die MS Gode Michel zu lesen, zumindest aktuelle Dinge.

Ich hoffe, dass neben den zahlreich vorkommenden Heringen auch Dorsche und Platte (abends vor Anker) gehen. Auf alle Fälle werden stabile Pilk-Heringsvorfächer mitgenommen => oben Hering am Paternoster und unten am Pilker Dorsch :k.

Gruß Alex
 

micha_2

Member
AW: Gode Michel

ich war dieses jahr in bornholm und wir haben alle gefühlte 100kg zugenommen. die achtern-kajüte is top kannste vom beet aus deine ruten beobachten, haben wir für nächstes jahr gleich wieder reserviert
 

Alex1970

Clubboss
AW: Gode Michel

Hi Micha,

eigentlich brauch ich ja einen deutschen Vizemeister im Bootsangeln nicht fragen, wie der Fangerfolg war, aber mich würde interessieren wie das neue Revier Bornholm ist. Eher eine Materialschlacht (Wracks) oder ein gutes Dorschrevier?
Schreib mal ein bisschen darüber, denn dieses Revier interessiert uns auch.
Ich hoffe, dass Ihr Euch nicht aus Langeweile auf 100kg gefuttert habt :q:q. Ist die Verpflegung wirklich so gut?

Vielen Dank für Deine Infos im Voraus,

Gruß Alex
 

Markus3940

Wasserbüffelbruder
AW: Gode Michel

Genau Micha,
schieß mal los, bin schon gespannt |laola:
 

micha_2

Member
AW: Gode Michel

also verluste hatten wir zu 4 glaub ich nur einen pilker. wir waren von hasle aus weiß nich ob im osten mehr verlust, da tiefer und mehr wracks, zu rechnen ist. wir waren einmal richtung schweden etwas über ne h raus bei ca.55m. da war ganz gut, aber wir hatten den tag nur 0,2kn drift. also mit 90-100g pilker gut gefangen. zwei tage vorher mit 200g gepilkt, dafür mit 36stk. aber auch die meisten, da ich in der andrift weit geworfen habe, was die anderen nicht taten. da waren wir bei ca.35m in höhe der burg. ansonsten etwas weniger dorsch wie im letten jahr. hatten dieses jahr mit 4 mann so viel filets, wie ich mit vater vorletztes jahr, aber mit der triton iV, an 3tagen und am 4tag nach einer h abgebrochen. in diesem jahr ist der dorsch erst mitte april gekommen, die ersten fahrten waren wohl komplett dorschlos. der hering kommt dort auch später. haben im flacheren wasser mit gelb/silber, gelb/ orange und im tiefen wasser schwarz, schwarz/rot, oder mein kumpel nur mit silbernen bananenpilker, aber blauen oder schwarzen kopfoqutopus am drilling gefangen. jigs liefen in orange, japanrot, anpfelsine oder brauntöne. hatte 108 dorsche, im vorletzten jahr 112 Stk, wobei aber bestimmt nur die hälfte mitgekommen ist, da bestimmt 45cm dorsche noch zurückgestzt wurden.
 
Oben