Glyphosat, Angelverbote, verlogene Politik(er)? Hendricks (SPD), Schmidt (CSU)

kati48268

Well-Known Member
AW: Glyphosat, Angelverbote, verlogene Politik(er)? Hendricks (SPD), Schmidt (CSU)

Es sind eben nicht zwei gleiche Sachverhalte. Punkt.
Skandale werden gemacht, initiiert, zum eigenen Vorteil genutzt, sie sollen Dritte beeinflussen...

Und wenn es gerade gelegen ist, wird auch der größte Rechtsbruch vertuscht, verharmlost, gedeckt um eben bloß keinen Skandal entstehen zu lassen.
(Beispiel: in der "Cum-Ex"-Geschichte ist dem Steuerzahler ein Schaden von ca. 40Mrd.(!) entstanden, in Zahlen: 40.000.000.000! Ist das ein Skandal geworden? Nein, man muss eher Leute suchen, die überhaupt wissen, um was es dabei überhaupt ging)

Rechtliche Fakten kaum was zu tun, es geht um Emotion, Manipulation, Populismus.

Aus dem Zustandekommen der Hendricks-Verordnung hätte ein Skandal gemacht werden können, es hatte nur niemand Interesse daran.
Und die Betroffenen, Angler & Tourismus, haben weder Lobby, Gewicht oder Macht um dies selbst veranstalten zu können.
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Glyphosat, Angelverbote, verlogene Politik(er)? Hendricks (SPD), Schmidt (CSU)

...Schmidt hat ebenfalls keinerlei Rechtsbruch begangen und durfte völlig eigenständig entscheiden, sonst wäre seine Zustimmung anfechtbar. Ist sie aber nicht. Er hatte das Recht, so zu handeln....

Wer hat denn behauptet, daß Schmidt einen Rechtsbruch begangen hat? |kopfkrat

Grünknochen liegt völlig richtig mit seinen Ausführungen - diese Einsicht wird sich dann in ein paar weiteren Seiten des Threads bestimmt auch hier durchsetzen. Schmidt lag ein klares Veto von Hendricks vor, Hendricks lediglich noch keine Zustimmung von Schmidt, allerdings ein Erlaß aus Brüssel.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Glyphosat, Angelverbote, verlogene Politik(er)? Hendricks (SPD), Schmidt (CSU)

Die einen begreifens, die andern sind froh, wenn Angler in die Fresse kriegen.

Gleicher Vorgang, siehe Schreiben von damals Schmidt an Hendricks - da sprang die Journaille nicht auf - und es ist der gleiche Vorwurf: Schwerwiegender Vertrauensbruch!!:
Wortlaut des Ministerbriefes:
bmel1.jpg

bmel2.jpg



Thomas Finkbeiner
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Glyphosat, Angelverbote, verlogene Politik(er)? Hendricks (SPD), Schmidt (CSU)

Ich glaube es hat weniger mit Begreifen als mit Betrachtungsweise zu tun.

Der eine wird Buchhalter, Wissenschaftler, Konstrukteur,...
der andere Politiker, Werbefachmann, Journalist.
2 Gruppen mit völlig anderer Herangehensweise an & Bewertung von Vorgänge/n.

Politik ist ein Macht-Spiel, m.M.n. kommt man mit einer technokratischen Analyse dort nicht weit.
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Glyphosat, Angelverbote, verlogene Politik(er)? Hendricks (SPD), Schmidt (CSU)

Schrieb ich bereits, Thomas. Auf der einen Seite keine Zustimmung, auf der anderen Seite ein klares Veto!

Du erkennst den qualitativen Unterschied?

Seit wann lief eigentlich die Einleitung des Vertragsverletzungsverfahrens der Europäischen Kommission gegen Deutschland wegen der noch nicht vollzogenen Ausweisung der Schutzgebiete?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Glyphosat, Angelverbote, verlogene Politik(er)? Hendricks (SPD), Schmidt (CSU)

Ich glaube es hat weniger mit Begreifen als mit Betrachtungsweise zu tun.

Der eine wird Buchhalter, Wissenschaftler, Konstrukteur,...
der andere Politiker, Werbefachmann, Journalist.
2 Gruppen mit völlig anderer Herangehensweise an & Bewertung von Vorgänge/n.

Politik ist ein Macht-Spiel, m.M.n. kommt man mit einer technokratischen Analyse dort nicht weit.

Und da sind PETA und NABU deutlich weiter als DAFV oder Rechtsdozenten..
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Glyphosat, Angelverbote, verlogene Politik(er)? Hendricks (SPD), Schmidt (CSU)

Danke Dir!

Topp!!

Finde ich toll!

Nur bring denen in eurer Chefredaktion noch "Angler" bei statt "Freizeitfischer" - dann 101 statt 99 Punkte ;-)))
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Glyphosat, Angelverbote, verlogene Politik(er)? Hendricks (SPD), Schmidt (CSU)

Wenn ich überall so lese was unsere Politiker für einen Dünnschiss verzapfen,bekomme ich das grosse Kotzen........#q#q#q

Sorry musste einfach mal rauß....
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Glyphosat, Angelverbote, verlogene Politik(er)? Hendricks (SPD), Schmidt (CSU)

Erst Journale und schon himmelhochjauchzend, wenn ein Journalist sicher die Karree spannen läßt.

Populismus at his best.
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Glyphosat, Angelverbote, verlogene Politik(er)? Hendricks (SPD), Schmidt (CSU)

Lernfähigkeit muss honoriert werden!

Eine differenzierte Betrachtungsweise sollte freiwillige Pflicht sein!

So herum wird ein Schuh daraus... :)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Glyphosat, Angelverbote, verlogene Politik(er)? Hendricks (SPD), Schmidt (CSU)

eben - das was Schützerfreunden und Anglerfeinden halt fehlt..

Aber nachdem selbst schon erste NABU-Leute offiziell und öffentlich meine Sichtweise teilen der differenzierten Betrachtung (Reduktion Räuber), beseht ja noch für (fast) jeden Hoffnung...

Mich freut das, dass die Kollegen das aufgenommen haben und verbreiten und damit nicht alles so einseitig dargestellt wird wie sonst viel zu oft üblich..
 
Zuletzt bearbeitet:

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Glyphosat, Angelverbote, verlogene Politik(er)? Hendricks (SPD), Schmidt (CSU)

Erst Journale und schon himmelhochjauchzend, wenn ein Journalist sicher die Karree spannen läßt.

Populismus at his best.

Ich kann mit dem "Schimpfwort" Populismus reinweg gar nichts anfangen. Diesen Begriff hängt man reichlich oft Leuten an, die politisch unkorrekt geradeaus sagen, was die Bevölkerung zu großem Anteil denkt und wie Lösungen aussehen sollten.

Bzgl. der Angelverbotszonen hieße das, die Angler genau so unbeschränkt angeln zu lassen wie die Kutter ihre Netze durchziehen dürfen. Keine Vorfahrt für kommerzielle Fischer!

Die Politiker dürfen das alles natürlich auch weiter in bisheriger Manier durchziehen. Die Sitzverteilung im Bundestag dürfte dann in absehbarer Zeit aber ganz anders aussehen als heute. Und davor haben die etablierten Parteien mächtig Schiss und deshalb machen Anglerdemo, Thomas und andere "Aufdecker" einen wichtigen Job, genau wie weitere Gruppen zu anderen Themen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Glyphosat, Angelverbote, verlogene Politik(er)? Hendricks (SPD), Schmidt (CSU)

und deshalb machen Anglerdemo, Thomas und andere "Aufdecker" einen wichtigen Job, genau wie weitere Gruppen zu anderen Themen.
Ich berichte nur und recherchiere, kommentiere und diskutiere (mein Job halt) - den wirklich wichtigen Job macht Lars mit Anglerdemo ..

Trotzdem danke für die Blumen..
 

seekatzehorst

New Member
AW: Glyphosat, Angelverbote, verlogene Politik(er)? Hendricks (SPD), Schmidt (CSU)

Die haben nicht nur ein Schraube Locker im Kopf.
Ne da Klappert es gewaltig drin.Da hilft kein Doktor mehr.
Man mir wird Schlecht.:-(
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Glyphosat, Angelverbote, verlogene Politik(er)? Hendricks (SPD), Schmidt (CSU)

Ja Horst, ist so ne Sache mit Politik und Politikern...
 
M

Megalodon1

Guest
AW: Glyphosat, Angelverbote, verlogene Politik(er)? Hendricks (SPD), Schmidt (CSU)

Nicht nur klagen und inkognito schreiben, sondern wenn, dann machen! Ab auf die Straßen, Demos, Revolution!:q (ach ja: is ja Stress, keine Zeit, is mir zu weit, usw.) Wen interessieren ein paar Parolen hier im Board? Es wird über Verbände, Vereinsmeierei usw. geschimpft und das Ganze als "nix für mich" abgetan. Wenn aber niemand dabei ist, wer soll dann eine organisierte Lobby bilden?
 
Oben