glücklicher oder erwarteter brassen??

KARPFEN14

Member
hi leute!

hab ihr eine gute montage + köder für mich parat,damit auch ich mal bei mir im gewässer die dicken brassen überlisten kann?
 

DerSchneider

Ambitionierter Friedfischer
AW: glücklicher oder erwarteter brassen??

Moinsen

was ist es denne für nen Gewässer??
Welche Methode magst am liebsten(Grund, Pose etc.)??
 

Roede

New Member
AW: glücklicher oder erwarteter brassen??

Oha, das kann ja ueble Fachdisskussionen hier ausloesen.....
Also, wenns ein stilles oder langsam fliessendes Gewaesser ist dann mit Pose auf Grund. Die Pose so ausbleien, dass sie ohne Koeder Fast untergeht (Blei recht weit oben am Vorfach) und dann noch ein kleines Blei so 5cm ueber dem Haken (miss es nicht aus, machs nach Gefuehl).
Dann den Haken, nen kleinen, mit 2 oder 3 Maden bekoedern, evtl auch ein Maiskorn und eine made, und dann so einstellen dass das unterste Blei auf Grund liegt und die Pose nicht untergeht.
Wenn der Brasse dann den Koeder nimmt hebt sich erst die Pose (weil er ja auch das Blei anhebt), dann warte noch kurz bis die Pose abgeht....und BINGO.....

Wenns ein schnellfliesendes Gewaesser ist ohne Pose oder Grosse Bleie, einfach nur mit Schwingsptze angeln, ein paar Klemmbleie an die Sehne und mit Made, Mais oder ner Kombi aus beidem auf Grund legen.....

Gibt sicher 1000 Methoden aber die sind simpel und klappen.....
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: glücklicher oder erwarteter brassen??

Oha, das kann ja ueble Fachdisskussionen hier ausloesen.....
Weshalb?

Ein Körbchen (bis 150gr) am Boom, 30-100cm Vorfach, Haken 8-6/mais/Made, eventuell Mais am Haar, und gut ist.
Warum Diskussionen?
 
AW: glücklicher oder erwarteter brassen??

Wedaufischer schrieb:
Weshalb?

Ein Körbchen (bis 150gr) am Boom, 30-100cm Vorfach, Haken 8-6/mais/Made, eventuell Mais am Haar, und gut ist.
Warum Diskussionen?

So mach ich das auch immer und wie gesagt klappt PRIMA;) #h ;)
 

Robin90

Bleienspezi
AW: glücklicher oder erwarteter brassen??

langes vorfach, Wirbel, mittleren Haken, Futterkorb und das geht gut noch einen Mais Maden Coctail und die Bleien können kommen!
 

KARPFEN14

Member
AW: glücklicher oder erwarteter brassen??

was ist eine booom??
und kennt jemand von euch die sechs seen platte in duisburg-wedau ?????
wenn ja wo ist es dort am günstigsten??
 

AngelAndy20

Active Member
AW: glücklicher oder erwarteter brassen??

Ein Boom ist ein Anti-Tangle-Boom, dieses Plastikröhrchen wo man die Bleie einklipst, damit sich sich nich verheddern und die Schnur nich kaputt machen.
Die Seenplatte kenn ich aber auch nich...

Gruß Andy
 
Oben