Glesvaer auf Sotra im Mai

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
Hi Boardies!

Bin jetzt seit knapp 2 Wochen von meinem Mai-Törn zurück.

Leider hatten wir mit dem Wetter nicht so ein Glück, aber dennoch ging dann an den Tagen wo angeln möglich war ein wenig.

1. Tag: Anreise mit Prinsesse Rangnhild in Bergen. Schnell vom Schiff gemönert am Zoll vorbei, der nicht da war;) und dann ab auf die 555 Richtung Sotra. Ankunft in Glesvaer--> natürlich zu viel Wind zum angeln.
Geschmeidig die Sachen ausgepackt und dann Ruten montiert. gegen 16:30 Uhr war der Wind dann soweit abgeflaut das noch Spinnangeln zwischen den Schären möglich war. Ergebnis: ein paar Pollacks und kleine Köhler.

2. Tag: Der gleiche Mist wie am Tag zuvor, das Wetter meine ich. Wieder nur Spinnangeln und ein wenig leichtes Pilken. Erfolg siehe Tag 1.

3. Tag: Erst etwas Regen am morgen dan ging der Vorhang auf und der Lorenz knallte vom Himmel. Was uns sehr freudig stimmte fast Ententeich und leichte Drift. Ab zum Marstein. Das DF ziegte uns Massen von Köhlern in einer Wassertiefe zwischen 45-130m. Leichte Pilke- 60g Bleifischlein und ab dafür. Tolle Sache das die Köhler waren dermassen gut drauf, das etwa 3 Stunden dauerte bis die Kiste voll war.


Desweiteren war es mir vergönnt einen schönen Pollack aus der Tiefe zu kitzeln ( 80m).


Tag 4: Da gibts nix zu berichten. Außer STURM

Tag 5: Wieder war das Angeln möglich. Zwar kein Kaiserwetter aber gut Fisch.



mein Bruder durfte mal ans Steuer|supergri

Tag 6: Angeln, Angeln. Wie in den 2 Tagen wie zuvor Köhler bis zum Abwinken. Sie hatten so Gewichte zwischen 1-2,5 kg. Außerdem waren ein paar schöne Pollack dabei, allerdings in ner Schweinischen Tiefe von 190! Aber mann kam mit 100g runter auch wenn es ein wenig gedauert hat.:)

...und dann mal was Gutes von 7kg




Tag 7: nix Angeln--> wieder mal Sturm, naja ich will nicht übertreiben Starker Wind!

So Das war mal ein Kurz-Bericht von meinem/ unserem Kurzurlaub.

Gruß dtnorway|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
AW: Glesvaer auf Sotra im Mai

Mist! nu wollte ich euch Bildchen zeigen aber ich sehe nur Buchstabenwirrwar.
Bitte um Hilfe!

Gruß dtnorway
 
N

Nauke

Guest
AW: Glesvaer auf Sotra im Mai

Ein schöner kurzer Bericht.

Nun sieh mal zu wie de das mit den Pics hinkriegst, dann ist er rund.
 
N

Nauke

Guest
AW: Glesvaer auf Sotra im Mai

Haste denn die Bilder schon irgendwo hochgeladen?
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Glesvaer auf Sotra im Mai

Wann genau bist du hochgefahren ?

Hört sich an als wenn wir zur gleichen Zeit oben waren!


Falls du Probs mit deinen Bildern hast - schicks sie mir per Mail ich stell sie dann rein !
 

Lofote

Kleinfischspezialist
AW: Glesvaer auf Sotra im Mai

Feiner Kurzbericht...jetzt nur noch die Bildchen und wir sind alle zufrieden;);)
 

Jirko

kveite jeger
AW: Glesvaer auf Sotra im Mai

moin dtnorway #h

du hast versucht, die pics direkt von deiner pladde zu verlinken... dat geht aber nich ;)... entweder du hängst diese an dein posting an, oder stellst die pics online... iss ganz easy... wie´s funktioniert, guggst du hier #h
 

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
AW: Glesvaer auf Sotra im Mai

@ ralle
wir waren vom 22.05.-30.05. vor Ort.
Wo warst du denn da? Im Rorbu-center wo auch Vöglers Leute immer hinfahren?
Wir sind seit 97 jedes Jahr in Glesvaer und immer bei Arne Bakke. Sind zwar keine Luxushütten aber für einen, nach ein paar Tagen nach Fisch riechender Angler allemal genug!:q

Gruß dtnorway#h
 

Jirko

kveite jeger
AW: Glesvaer auf Sotra im Mai

...vielen dank für´s einstellen deiner feinen pics dtnorway #6... wenn du diese jetzt noch mit der img-funktion in dein postings einbettest, sieht´s so aus:

IM001572.JPG


=

[*img]http://people.freenet.de/dtnorway/IM001572.JPG[*/img]

ohne * #h

PS: eiwei, wohl´n büschen zu groß ;) wenn du zukünftig pics direkt in deine postings einfügen möchtest, reicht ne größe von 600 x 400 pixel dtnorway #h
 
N

Nauke

Guest
AW: Glesvaer auf Sotra im Mai

Hallo Schöne Pics

210465b7c9c8.jpg


Ich habe auch ne weile gebrauch bis sie so zu betrachten waren. #h
 

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
AW: Glesvaer auf Sotra im Mai

Hallo Jirko!

Ich habe gestern 2 Stunden rumgedocktert mit den Pics. Ich weis nun wie es geht. Nur habeich gestern keinen Bock mehr gehabt die Bilder zu komprimieren.

Im September bin ich wieder da. und dann wird der Beitrag etwas übersichtlicher und genauer.

Danke nochmal für die Tipps an Dich und alle die Hilfe angeboten haben.

Gruß dtnorway#h
 

Jirko

kveite jeger
AW: Glesvaer auf Sotra im Mai

Nur habeich gestern keinen Bock mehr gehabt die Bilder zu komprimieren...
...nachzuvollziehen ;)... war ja auch nich bös gemeint sondern nur nen tip für´s näxte mal :m
 

holk

HOLGER
AW: Glesvaer auf Sotra im Mai

Hi ,

Sotra ist schon sehr wetterabhängig ...wenn man nicht in den Westen auf die Korallenbank kommt sieht es eher trübe aus......wie ich auf den Bildern gesehen habe seit ihr ja Richtung Süden gefahren....in der Ecke hatten wir im September 02 und 03 auf Naturköder ganz vernünftig gefangen ....dieses Jahr lief dort so gut wie nichts....


Gruß Holger
 

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
AW: Glesvaer auf Sotra im Mai

Hallo holk!

Der Maitörn war nur reingeschoben weil ich es bis September ohne Norwegen nicht aushalten konnte:q.
Wir fahren seit 97 immer Anfang Sep. und ich habe es eigentlich noch nie erlebt das auf Naturköder wenig bis nix lief. Ich muss dazu sagen das ich auch nicht der Dickfischjäger bin und mich Stundenlang für nen Leng von 1,50 übern Teich treiben lasse. Das ist nicht mein Ding. Ich bin für das Dankbar was beist und freue mich darüber und ab und zu ist ja auch mal ein Brocken dabei.#6

Gruß dtnorway|wavey:
 
Oben