Glaubenskrise

O

Ollek

Guest
#cIch muss mich mal mitteilen.

Da ich gestern das erste mal Saiblinge geräuchert habe, hab ich jetzt keinerlei Interesse an herkömlichen Regenbogenforellen mehr.:c

Weder Kulinarisch noch Angeltechnisch. Leider werde ich so schnell nicht mehr an Saiblinge rankommen. :c

|bigeyes Ich kann nur sagen,

"Was für ein Unterschied!!!"
f060.gif



;+ Was mach ich jetz nur...,
 
AW: Glaubenskrise

tja. so ähnlich gehts mir auch. hilft nur weiter Forellen essen und sich freuen wie ein kleines Kind das man einen gefangen hat und ihn nun räuchern darf. ich fange auf die Saiblinge im verhältnis 1:30 wenn nicht noch schlechter.
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Glaubenskrise

@ollek
Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt?! :)

Nee. Ich würde noch andere schöne Sachen versuchen, sowohl von den Fischen ( mal Meeresfische oder Exoten testen) als auch vom Räuchern ( verfeinern Lake, Räuchervorgang, Räucherzutaten). Und angeltechnisch hast du bestimmt auch noch nicht alles durch?!#h:vik:
 
O

Ollek

Guest
AW: Glaubenskrise

@ Frank

Aus Aidlingen und dann noch als Wappentier und dann 1:30. Dann kannste dir ausrechen welches Verhältnis ich hier in der Magdeburger Börde hab :c

@ Leo

Von der Laake her passt das schon, ich mach das wie bei den Gurken nur Salz und Dill.

Meeresfisch räucher ich auch in Schinkennetzen, also die Fillets davon. Filets einrollen durch ein 10er Kunstsoffrohr drücken wo am andern Ende das zugeknotete Netz wartet. (ähnlich der Surgifix Methode beim Steinbeisserangeln)

Nach dem Räuchervorgang in Scheiben schneiden, sieht dann aus wie geräuchertes Sushi.

Aber glaub mir nachdem ich eben grade den letzten Saibling weggeschnorpst hab lass ich erst ma alles andere Links Liegen. |bigeyes

Allein die rosa färbung des Fleisches ist ganz anders als z.B von einem gezüchteten Lachsregenbogener aus dem Bordel. Vom Geschmack her ganz zu schweigen.

|wavey:
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Glaubenskrise

Dann hilfts nix, mußt du dir den Fisch in Zukunft auch noch schönsaufen! :) Ohne Bier funzt das Räuchern sowieso nicht ( bekommt der Ofen irgendwie nicht genügend Luft ), dann mußt du in Zukunft wohl 1,2,... Bierchen mehr trinken. :vik:
 
AW: Glaubenskrise

@ollek beziehst du dich auf unser Vereinswappen?? wenn ja muß ich dich enttäuschen das soll eine Bachforelle darstellen. die wir hier regelmäßig und gut fangen.

nur selten geht mal ein eingesetzter Saibling dran. Werden bei uns nur selten besetzt da es ja kein heimischer Fisch ist nur ab und zu kann unser Gewässerwart nicht wiederstehen und besetzt ein paar die dann schön abwachsen. Letztes Jahr hatte ich innerhalb von 10 min. zwei gefangen einer mit 1,9 Kilo und einer Mit 2,3 Kilo. die waren ein Gedicht aus dem Räucherofen sag ich dir. Dieses Jahr habe ich schon 4 Stück gefangen aber wahrscheinlich gerade erst besetzt, hatten gerade so das Mindestmaß erreicht. Eigendlich schade drum aber ich konnte sie nicht mehr zurück setzen. Hatten viel zu tief geschluckt den Haken (ein jammer)
 
Oben