Glasaale Verkauf in der Metro- Rahlstedt.

Bigone

kein geheimniskrämer
Hallo liebe Boardies, ich war heute in der Metro in Hamburg- Rahlstedt einkaufen, und habe mich sehr gewundert, daß da mehrere Gläser mit konservierten Glasaalen zum Verkauf standen, pro Glas ca. 80 Stück.#d Kann mir jemand sagen, was man damit macht, bzw. wer kauft so einen ******??? Ich dachte der Aal ist bedroht, und es laufen Projekte zum Schutze des Aals, wieso ermordet man dann Glasaale??? gruß Gerald
 
W

wilhelm

Guest
AW: Glasaale Verkauf in der Metro- Rahlstedt.

Wenn das stimmt, und davon gehe ich aus, ist das wohl ein Grund hier mal nach zu fragen wie das möglich sein kann?

Also unglaublich wie hier mit bedrohten Arten umgegangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bananaq

Member
AW: Glasaale Verkauf in der Metro- Rahlstedt.

Ist ne Delikatesse! Wo? Bei den Chinesen! Weiß nich warum das in Deutschland Verkauft wird!!
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Glasaale Verkauf in der Metro- Rahlstedt.

Ist ne Delikatesse! Wo? Bei den Chinesen! Weiß nich warum das in Deutschland Verkauft wird!!



Vielleicht kaufen auch Chinesen in der Metro ein?:m
Und verkauft wird es wegen dem Gewinn.


Gruß
Jürgen |wavey:
 

engelhai

Member
AW: Glasaale Verkauf in der Metro- Rahlstedt.

Glasaale findest du in jedem Supermarkt in Süditalien in Massen. Ist einfach nur zum :v
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Glasaale Verkauf in der Metro- Rahlstedt.

Da würde ich nicht mehr einkaufen gehen . Sauerei , sowas zu verkaufen . Ist schon schlimm genug daß Menschen jedes vor dem aussterben bedrohte Tier fressen . Vielleicht sollte man den Marktleiter oder den Konzern mal darauf ansprechen . Ansonsten können wir unseren Enkeln in 20 Jahren den Aal auf nem Bild zeigen da er nicht mehr exestiert . #q
 

diemai

Blechangler
AW: Glasaale Verkauf in der Metro- Rahlstedt.

Da würde ich nicht mehr einkaufen gehen . Sauerei , sowas zu verkaufen . Ist schon schlimm genug daß Menschen jedes vor dem aussterben bedrohte Tier fressen . Vielleicht sollte man den Marktleiter oder den Konzern mal darauf ansprechen . Ansonsten können wir unseren Enkeln in 20 Jahren den Aal auf nem Bild zeigen da er nicht mehr exestiert . #q

Du hast schon irgendwie recht , wenn ich auch deine Wortwahl nicht gutheißen kann , ...........andererseits konsumieren WIR zuviel Schwein und Rind , was unter anderem zur Veralgung unserer Gewässer und somit auch für den Rückgang der Fischbestände dort führt , ........außerdem wurden weite Teile der europäischen Meeere schon wegen UNSEREM Konsum fast leergefischt !

Das Problem ist der Mensch an sich , nicht immer nur die Anderen !

Gruß , diemai#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Dunraven

Active Member
AW: Glasaale Verkauf in der Metro- Rahlstedt.

Ihr spinnt.
Denn es sind doch nicht die Chinesen, die sind schon in europäischen Ländern als Delikatesse beliebt. Warum fangen denn Spanien und Frankreich die in Massen? Sicher nicht nur wegen den Chinesen, die werden auch dort gegessen. Von daher ist es bescheuert Euch über die Chinesen aufzuregen wenn die Europäer das Problem verursachen. China ist nicht das Problem. Die können nur das kaufen was Europa verkauft. Die zahlen zwar hohe Preise für Glasaal zur Mast, aber auch da können sie eben nur kaufen wenn Europa ihnen die verkauft.

Also wenn ihr schon darüber jammert (und das schon zu recht) dann aber auch an der richtigen Stelle und nicht über China. Zumal es Europäer sind die sich die als Brotbelag kaufen in den europäischen Läden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kotzi

Mit-Glied
AW: Glasaale Verkauf in der Metro- Rahlstedt.

Die Chinesen stellen eher den kleineren Abnehmermarkt da , Japan ist meines Wissens nach der Größte abnehmer für Glasaale und auch sonst alles was im Meer rumpaddelt.
Konnte auch auf die Tsukiji Fischmarkt in Tokyo riesige Kisten voll mit Glasaalen verschiedener größen sehen , und auch in fast jedem Supermarkt.
Waalfleisch gabs überigends in der Tokyoter Universität und zwar in der Kantine, natürlich nur zu "Forschungszwecken".
Wird halt so lange gefangen so lange es eine Nachfrage gibt, und die bekommt man nicht zum erliegen.
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Glasaale Verkauf in der Metro- Rahlstedt.

Was???
Das muss man wohl gesehen haben,Hammerhart,unglaublich.|kopfkrat#c
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Glasaale Verkauf in der Metro- Rahlstedt.

@ diemai

Da gebe ich dir vollkommen Recht . Jeder Fastfood - Junkie der dauernd zu Ronald Mc Donald fährt sollte sich mal Gedanken machen . Für dieses ach so tolle Rindfleisch wird immer mehr Wald gerodet um Weideflächen zu schaffen .

@Dunraven

Fressen wir etwa Hoden vom Königstiger oder setzten Bären Schläuche in den Körper um die Potenz zu steigern ? Ich glaube nicht . Dieses Land kennt weder Menschenrechte, noch die von Tieren .
 

Herbert48

Member
AW: Glasaale Verkauf in der Metro- Rahlstedt.

Hallo liebe Boardies, ich war heute in der Metro in Hamburg- Rahlstedt einkaufen, und habe mich sehr gewundert, daß da mehrere Gläser mit konservierten Glasaalen zum Verkauf standen, pro Glas ca. 80 Stück.#d Kann mir jemand sagen, was man damit macht, bzw. wer kauft so einen ******??? Ich dachte der Aal ist bedroht, und es laufen Projekte zum Schutze des Aals, wieso ermordet man dann Glasaale??? gruß Gerald
Die genauen Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf.
Ich meine das 380 Tonnen Glasaal, von der EG genehmigt, von Franzosen, Spaniern und Portugiesen gefangen werden darf.
Nennt sich Bestanderhaltende Fangquote.
Die verkloppen die Glasaale an den Meistbietenden, ohne nach dem Zweck zu Fragen. Es geht da nur ums Geld.
In Frankreich habe ich vor etwa 20 Jahren Aalkaviar in Dosen gesehen. Zerschredderte Glasaale eingesalzen in etwa 80-100 gr. Dosen.
Ich sehe da unsere EU-Politiker gefragt.
Ne, besser nicht, dass geht denen nämlich am Allerwertesten vorbei.
 

Herbert48

Member
AW: Glasaale Verkauf in der Metro- Rahlstedt.

@

Fressen wir etwa Hoden vom Königstiger oder setzten Bären Schläuche in den Körper um die Potenz zu steigern ? Ich glaube nicht . Dieses Land kennt weder Menschenrechte, noch die von Tieren .
Die alten Germanen haben die Bullenhoden gegessen und nicht weggeworfen.
Wenn Du in einem Land lebst und die Familie ernähren musst, ist dir das Egal. Das wird schon seit Tausend Jahren bei denen praktiziert.

Komme noch mal auf den Glasaal zurück.
Würde man die Fanquote aus setzen und die Glasaalfischer entschädigen, hätte der Aal seine Chance.
Nur welchen EU-Politiker intressiert dass?:c
 

Truttafriend

Active Member
AW: Glasaale Verkauf in der Metro- Rahlstedt.

@Gemüsetaxi und vorsichtshalber den Rest

Wenn in diesem Thread nochmal verbal verachtende Völkerbezeichnungen auftauchen wird das verwarnt.

Sowas wollen wir hier nicht lesen. Ich hab dein Posting editiert.
 

Baitcaster

Lübecker-Tackle-Junkies
AW: Glasaale Verkauf in der Metro- Rahlstedt.

Hallo liebe Boardies, ich war heute in der Metro in Hamburg- Rahlstedt einkaufen, und habe mich sehr gewundert, daß da mehrere Gläser mit konservierten Glasaalen zum Verkauf standen, pro Glas ca. 80 Stück.#d Kann mir jemand sagen, was man damit macht, bzw. wer kauft so einen ******??? Ich dachte der Aal ist bedroht, und es laufen Projekte zum Schutze des Aals, wieso ermordet man dann Glasaale??? gruß Gerald


DAnke für die Info!!! Metro ist bei mir ab jetzt gestrichen auf der Einkaufsliste.
 

Darth-Bob

Member
AW: Glasaale Verkauf in der Metro- Rahlstedt.

. China ist nicht das Problem. Die können nur das kaufen was Europa verkauft. Die zahlen zwar hohe Preise für Glasaal zur Mast, aber auch da können sie eben nur kaufen wenn Europa ihnen die verkauft.
.

Schon mal was von globaler Marktwirtschaft gehört?

Alles wird gehandelt, das war auch ein Argument der EU in den 90gern gegen Aalschutz.
Zur Not gibt es auch noch Wilderer, falls ein Produkt marktwidrig aus den Verkehr genommen wurde.
 

Duke Nukem

Skandinavienangler
AW: Glasaale Verkauf in der Metro- Rahlstedt.

... Metro ist bei mir ab jetzt gestrichen auf der Einkaufsliste.

Die Metro ist nicht schuld dass die Glasaale im Handel sind und wenn sie die Aale nicht verkaufen dann tut es eben jemand anderes, was vermutlich ohnehin der Fall ist.

Da kann nur die EU mit einem 100% Fang- und Handelsverbot für alle Aal und Aalprodukte helfen. Dann würde auch die Wilderei nicht mehr lohnen.


Andreas
 
U

Udo561

Guest
AW: Glasaale Verkauf in der Metro- Rahlstedt.

Hi,
ist ja ok das ihr euch aufregt, aber leider zu spät.
Sollte man sich nicht schon vorher Gedanken darüber machen bevor eine Art bedroht oder gefährtdet ist.
Hier in NL muss jeder Aal zurück gesetzt werden , es darf kein Aal entnommen werden.
Heute ist es der Aal , morgen aber Hecht und Zander und darüber sollte sich jeder Angler im klaren sein.
Gruß Udo
 
Oben