Gladbecker Teichgemeinschaft

bottito

Member
Hallo zusammen,

ist hier vielleicht jemand Aktiv, der Mitglied in einem der Gladbecker Angelvereine, die zur Teichgemeinschaft gehören, ist?

Ich selbst bin noch nicht allzulang Mitglied und mich würde der Fischbestand interessieren.
Kann mir jemand den Bestand der Brillenteiche, des Schlossteiches, des Teiches am Ehrenmal und des Nordparkteiches verraten?

Wo würdet ihr es auf Hecht versuchen? Und welchen Köder? Köderfisch? Und wenn ja am besten Rotaugen?

Danke schonmal,
viele Grüße
bottito
 
AW: Gladbecker Teichgemeinschaft

Hi

Ich bin zwar kein mitglied in dem verein aber da an allen Teichen das spinnfischen mit kunstköder verboten ist bleibt ja nur noch der köderfisch, zu dem würd ich mich dann ehr am brillenteich setzten an den anderen teichen wären mir zu viele fußgänger.

Schön Gruß aus gladbeck ;-) :vik:
 

bottito

Member
AW: Gladbecker Teichgemeinschaft

Am Brillenteich gab es am Samstag einige Bisse von Mini-Barschen auf Wurm.

Der Köderfisch blieb unangetastet.

Mich würde vor allem der Fischbestand in den einzelnen Gewässern interessieren.
 

tesselata

Member
AW: Gladbecker Teichgemeinschaft

Im Ehremalteich sind scheinbar Räuber wie mir springende Kleinfische verraten haben.#h
Ich schätze an den Seerosen wohnt der eine oder andere Esox .
Jo, und Schuppies gib´s auch.. :m
Von Schleien wurde mir nur berichtet, noch nix gesehen.#c
 

Petri Paddy

Tour guide ;)
AW: Gladbecker Teichgemeinschaft

Hallo ich komme auch aus gladbeck und wollte vlt denn verein wechseln wie sieht es in denn verein mit teichgemeinschaft von denn regeln her aus mit zb anfüttern boilies oder nachangeln

gruß
 

tesselata

Member
AW: Gladbecker Teichgemeinschaft

- boilies : erlaubt aber
- anfüttern: verboten #q
- nachtangeln : vonn Sonnenaufgang bis 24:00
- Spinnfischen mit Kunstködern:verboten
- Oberflächenköder(schwimmbrot z.B.): verboten #q
- Angeln am Sonntag: verboten
aber Angeln am Nordparkteich nur Montag, Mittwoch, Samstag
- 2 Ruten sind ok

neuerding sind zumindest Maden erlaubt und die Vorfachlänge und die Schnurstärke( nicht beim Raubfisch) ist egal.
 

Petri Paddy

Tour guide ;)
AW: Gladbecker Teichgemeinschaft

Hay ja das ist dann wohl niht so mein ding werde dann wohl erstmal im Petri03Gladbeck bleiben und mein glück auf karpfen mal an denn verbands gewässer versuchen.danke für dke schnelle antwort
Gruß
 

bottito

Member
AW: Gladbecker Teichgemeinschaft

Moin zusammen,

Tesselata hat vergangenen Woche einen schönen Karpfen an den Haken bekommen. #r

Mal sehen, was der Herbst noch so bringt.

Ist denn hier keiner unterwegs, der die Teiche befischt? #c
 
Oben