Gigafish Powerline zum Spinnfischen???

Sylverpasi

Lofotenstipper
Moin Männers!
Ich bin an dieser Schnur interessiert...!

300m P O W E R L I N E 0.08mm

UNSERE Nr. 1
DIE RUNDE SUPERFASER
Superstark und RUND-GEFLOCHTEN aus dem neuen XP-170 Material.
Ca. 30% mehr Tragkraft als unsere ProFlex !!!
Sie haben dadurch folgende Vorteile:
MEHR TRAGKRAFT - Deshalb feiner und erfolgreicher fischen !
WEITER WERFEN - da die runde Schnur besser abläuft !
KAUM PERÜCKENBILDUNG - da die Schnur rund ist
SOMIT: Mehr fangen und mehr Spaß beim Angeln !!!

Durchmesser: 0.08mm --- Tragkraft: 9.00 KG

300m Spule

Farbe: Gelb

Hier mal der Link... Gigafish

Ich wollte die 0,08 mm in 9kg haben. Ist die gut oder eher nicht zu empfehlen???
 

Jirko

kveite jeger
AW: Gigafish Powerline zum Spinnfischen???

hallöli sylverpasi #h

kann dir zwar zur 0,08er PL nix verklickern aber sehr wohl zur PL im allgemeinen, was das aktive fischen anbelangt. habe ne etwas strammere (0,20er) auf meiner calcutta für´s jerken und ne 0,11er für´s gufieren... bin mit beiden bis dato mehr als zufrieden... keine vertüddelungen... sehr geschmeidig... gute TK / ø verhältnis durch ne aktzeptable, enge flechtung... kein plattschuh sondern, wie gelabelt, nahezu rund... ausfaserungen habe ich bis dato noch nicht entdecken können... lediglich die farbe (fische mit black) bröselt nach der zeit ab... aber dat iss mir wurscht ;)... ergo: die PL im allgemeinen kannst du bedenkenlos fischen – meine meinung... sowohl für´s härtere klopfen in norwegen als auch für´s leichtere, aktive fischen hier in unseren binnengewässern... fehlt jetzt nur noch´n büschen input zur 0,08er von jemanden, der diese aufgerödelt hat... drück dir alle däumlein, daß sich diesbezüglich noch nen boardie zu wort meldet... tschööööö #h
 

WalKo

Active Member
AW: Gigafish Powerline zum Spinnfischen???

Warum sollte die nicht zu empfehlen sein.
Ich habe die mal gefischt und fand die besser als die Fireline.
Die warf bei mir keine Perücken wie manch andere geflochtene Schnur, und war viel dünner und abriebsfester als die Fireline, die bei vielen als die beste multiviele Schnur für die Stationärrollen gilt. Nur bei Frost könnte die Fireline eventuell besser sein, weil die eine Thermofusionschnur ist, die kein Wasser aufnimt, dadurch auch nicht einfriert.

Gruß
Waldemar
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Gigafish Powerline zum Spinnfischen???

Huhu Dennis

Zu der 0,08er kann ich Dir nicht viel sagen. Aber ich fische selber die 0,12er und bin sehr zufrieden damit. Bei der Fireline gab es immer mal wieder Perücken und so Zeugs und das habe ich bei der Poweline nicht.

Ich finde, die ist auch nicht ganz so "steif" wie die Fireline.
 

Qualitynine

Spinnfischer
AW: Gigafish Powerline zum Spinnfischen???

Hallo zusammen,
leider kann ich keinen Tip zur Schnur geben, aber was haltet ihr denn von den angebotenen Rollen.
Die Beschreibung liest sich gut und diese Leistungsmerkmale zu dem Preis - Hut ab |kopfkrat


Evtl muss man dazu ein neues Post abgeben
Gruß
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Gigafish Powerline zum Spinnfischen???

Hab die ganz leichte auch noch nicht gefischt, war mit den stärkeren Durchmessern zufrieden.

Aber auch hier ist der angegebene Durchmesser etwas "optimistisch", wobei es bei der Powerline nicht ganz so extrem ist wie bei manch anderen multifilien Schnüren.

Sie hat auch die gleichen Nachteile wie die anderen multifillen Schnüre, ist also wenig abriebfest, weswegen das vorschalten eines entsprechenden Monovorfaches Sinn macht.

Ebenso ist das verwenden von Knotenlosverbindern (wie bei anderen multifilen auch) zu empfehlen.

Die Schnur scheint auch ziemlich rund geflochten, was den Einsatz zumindest bei gut verlegenden Stationärrollen zulässt.
 

Yupii

Active Member
AW: Gigafish Powerline zum Spinnfischen???

ich habe sie zum Sbirofischen. Lässt sich top werfen, absolut keine Perücken#6#6
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Gigafish Powerline zum Spinnfischen???

Ich fische beide dünnen Durchmesser. Absolut problemlos und da kann ich voll in Jirkos (Lob)Gesang mit einstimmen. Anfänglich erscheint sie ein wenig drahtig, was sich nach einigem Wasserkontakt sehr schnell gibt. Das Manko der geringen Abriebsfestigkeit besitzt sie auch und auch im Winter ist sie wegen fehlender Oberflächenbeschichtung nur bedingt bis überhaupt nicht einsetzbar.

Alles in Allem eine mehr als nur zufriedenstellende Schnur. 4 von 5 Sternen würde ich ihr geben. :)
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Gigafish Powerline zum Spinnfischen???

Ich kenne nur die 28iger Version. Die hab ich in Norge gefischt und war mit dieser schon sehr zufrieden. Da ich ja immer wieder zur sch..... Fireline greifen musste, da andere gute Geflecht nicht im Laden zu haben sind bei uns, will ich die 8er ausfunzen! Ich hab auch viele Perrücken mit der Fireline. Ich hab sie momentan auf der PENN Slammer 360 und wenn bei dieser Rolle Perrücken schon kommen, dann weiß ich auch nicht weiter. Mit der PL auf dieser Rolle sollte das nicht mehr passieren. Irgendjemand hatte mir das schon gesagt, dass die PL auf der Slammer total der Hammer sein soll........

Ich danke euch für den 100%igen Input!!! Dann werd ich mir ne 300er Rolle bestellen!!!
 

Logo

KinderdieserZeit
AW: Gigafish Powerline zum Spinnfischen???

hab die 0,12er 0,08er und die 0,16er sind alle Top. Hatte einmal ein Problem mit Perücken lag aber daran das ich sie kurz nachdem aufspulen schon benutzt hab. Lass die Rolle jetzt meist ein zwei Tage ruhig liegen und dann erst Vollgas.
Der Durchmesser ist echt etwas geschummelt. Eine 0,10er Fireline wird um einiges feiner sein als die 0,08er Powerline.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Gigafish Powerline zum Spinnfischen???

Ich hatte vor einigen Wochen die 15er Fireline drauf fürs zandern. Ich hatte das Prob, dass die Knoten gar nicht hielten. Ich habe die 15er gegen eine 17ner mit 10 kg(???) TK eingetauscht. Ich finde ne 17ner sehr heftig fürs Spinnfischen.

Ich hatte sogar schon die neue Fireline XDS. Die ist zwar gut teuer aber von der war ich sehr angetan. Ich hatte sie als 13ner mit 10 kg TK..... Aber leider gibt es sie nur in grün und zum zandern ist ne gelbe Leine vorteilhafter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Gigafish Powerline zum Spinnfischen???

Logo schrieb:
hab die 0,12er 0,08er und die 0,16er sind alle Top. Hatte einmal ein Problem mit Perücken lag aber daran das ich sie kurz nachdem aufspulen schon benutzt hab. Lass die Rolle jetzt meist ein zwei Tage ruhig liegen und dann erst Vollgas.
Der Durchmesser ist echt etwas geschummelt. Eine 0,10er Fireline wird um einiges feiner sein als die 0,08er Powerline.
Das mit dem schummeln ist ja nunmal bei jedem Geflecht..... Aber ne 10ner Fireline hat leider nicht die TK wie die 8er PL..... Die 8er soll ja 9 kg TK haben. Hattest Du mal probs mit den Knoten? Sind sie beim zusammenziehen mal gerissen oder ähnliches????
 

Logo

KinderdieserZeit
AW: Gigafish Powerline zum Spinnfischen???

jo das stimmt Powerline ist von der TK eine andere Klasse :)
ach ich muss mich korrigieren hatte die 0,07er in anthrazit aber wird wohl kaum ein Unterschied sein.

Ne also Knoten sind mir nicht gerissen benutze aber mittlerweile nur noch knotenlosverbinder, find ich persönlich besser. Warum nimmst du die nicht ?
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Gigafish Powerline zum Spinnfischen???

Ich habe ehrlich gesagt nie welche verwendet, weil ich denen nicht traue. Ich hab mich auch weiter nicht damit auseinandergesetzt.....
 

Logo

KinderdieserZeit
AW: Gigafish Powerline zum Spinnfischen???

hm das kann ich dir nur empfehlen. Bin der Meinung das die zu 100% halten. Wenn du mal die Suchfunktion nutzt wirst du bemerken das kaum jemand anderer Meinung ist. Aber zur Not funktionierte auch bspw. der Bimini Twist oder wie der Knoten heisst :)
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Gigafish Powerline zum Spinnfischen???

Ok ich werd das mal versuchen..... Aber erst muss die Leine her :q..... Ich danke euch allen für die Tipps!!!
 

Yupii

Active Member
AW: Gigafish Powerline zum Spinnfischen???

ich habe den no-Knot-Verbindern auch nie getraut|supergri
Aber egal, welche Schnur, ich verwende nur noch diese Verbinder#6
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Gigafish Powerline zum Spinnfischen???

Also wenn ich heute bestelle, dann kommt sie morgen schon??? Das wäre ja ein geiler Service.
 

Yupii

Active Member
AW: Gigafish Powerline zum Spinnfischen???

ja, bei mir ist die Bestellung jedesmal am nächsten Tag angekommen. Ich habe allerdings immer vormittags bestellt.
 
Oben