Gifhorn und Gifhorner

-faulenzer-

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Was ist da los? Wo gab es das zu hören/lesen?
 

dragstar

dragstar
AW: Gifhorn und Gifhorner

gestern nacht bis 24.00uhr am ESK gesessen,nicht einen biss auf köfi.wo sind die zander?;+
 

Trasher32

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

:m hier tut sich ja was....werde morgen mal schlosssee .....kann sich ja wer anschliessen...:vik:
 
AW: Gifhorn und Gifhorner

Moin [emoji870]

Ziehe demnächst nach Caberlah und hab schon bei Maps den ESK und den MLK näher angeschaut. Wie schaut es dort mit den Angelbedingungen auf Zander,Hecht und Barsch aus ? Könnt ihr mir einen geeigneten Verein empfehlen ?

Vielen Dank im Voraus

MfG Martin

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

dragstar

dragstar
AW: Gifhorn und Gifhorner

hi
willkommen im clup,asv gifhorn ,wolfsburger verein ,isenbüttel
und braunschweiger verein,im moment ist es wohl ziemlich mau mit raubfisch,auf jeden fall bei mir,in den kanälen kann man aber sonst gut zander und barsch fangen,hecht ist selten.
wenn du in calberlah wohnst,hast du schon eine gute stelle vor der
haustür,die große breite.#:
 
AW: Gifhorn und Gifhorner

@dragstar

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ja hab jetzt mal 2 Vereine kontaktiert zwecks Aufnahme :D

In der Umgebung gibt es einige Brücken und eine Schleuse,wo man bei den Temperaturen Fische finden sollte.
[emoji16]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

dragstar

dragstar
AW: Gifhorn und Gifhorner

hallo
noch jemand am esk unterwegs? wir waren gestern abend bis 23.00uhr am kanal,auf köfi nicht einen biss,nur einen biss auf wurm und den auch noch verkloppt.
am sonnabend ist versammlung geht jemand von den gifhorner hin?
 

-faulenzer-

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Ich war bis jetzt noch gar nicht am ESK. Ansonsten ist keine Ausbeute in diesem Jahr woher mau. Das liegt aber daran, dass ich kaum ans Wasser gekommen bin. [emoji848]

Samstag bin ich bei der Versammlung nicht dabei. Ich bin gerade dabei im Urlaub [emoji41]
 

dragstar

dragstar
hi so langsam aber sicher schaffen es einige wenige den gifhorner angelverein kaputt zu kriegen,charly wird rausgeschmissen,es wird nie genau erklärt warum,der neue vorsitzender ist kein jahr im amt,schmeißt hin,wieder weis kein mitglied warum,die neue kommissarisch eingesetzte hat nicht viel ahnung vom angeln.wann werden wir verkauft?:sleep
 
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wie es sich mit dem Bootsangeln am Tankumsee verhält? Sind z.B. Kajaks zum angeln erlaubt?
Eigentlich steht im Netz "angeln ist nur vom Ufer gestattet". Jetzt habe ich aber von einem bekannten gehört, dass es eine kleine Menge an Vereinsliegeplätzen gibt, bei dem die Besitzer der Liegeplätze auch vom Boot fischen dürfen. Ist das wirklich wahr, oder quatsch?
 

Waller Michel

Well-Known Member
Oh ein Gifhorn Tröt :)
Komme aus Braunschweig und bin Mitglied im KBF ,da haben wir zumindest den MLK gemeinsam!


LG Michael
 

uwe103

Allround-Angler
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wie es sich mit dem Bootsangeln am Tankumsee verhält? Sind z.B. Kajaks zum angeln erlaubt?
Eigentlich steht im Netz "angeln ist nur vom Ufer gestattet". Jetzt habe ich aber von einem bekannten gehört, dass es eine kleine Menge an Vereinsliegeplätzen gibt, bei dem die Besitzer der Liegeplätze auch vom Boot fischen dürfen. Ist das wirklich wahr, oder quatsch?

Moin,

die Sache ist WAHR.

Bin seit über 30 Jahren dort im Verein und habe selsbt ein Boot dort liegen (momentan aber aus dem Wasser genommen :laugh2).

Es gibt für die Boote einen Bootsliegesteg, welcher im Frühjahr bei einem Arbeitseinsatz ins Wasser gebracht und zum Winter wieder
herausgenommen wird. Da die Anzahl der Boote und Bootsangler grö´ßer ist als die vorhandenen Liegeplätze, gibt es beim Bootssteg noch
Liegeplätze außerhalb des Wassers. Das Boot muss dann jedes mal zum Angeln eingebracht und hinterher wieder herausgenommen werden.

Bootsangeln ist nur für Vereinsmitglieder mit registrierten Booten (Nummer am Boot) zulässig. Dafür muss man am Jahresanfang eine
zusätzliche Bootskarte "kaufen".

Wenn weitere Fragen, immer her damit.
 

uwe103

Allround-Angler
Super, vielen Dank.
Dürfte ich dann auch mein Kajak mit einer Nummer versehen lassen und mir dazu eine Bootskarte kaufen?

Hallo,

da gehe ich mal von aus, denn es gibt Vereinsmitglieder, welche auch mit einem SOT auf dem See zum Fischen fahren.

Bedingung ist allerdings, dass Du Vereinsmitglied bist.

Genauere Auskünfte erhältst Du aber Montagsabend im Vereinsheim am Tankumsee.
 
Hallo,

da gehe ich mal von aus, denn es gibt Vereinsmitglieder, welche auch mit einem SOT auf dem See zum Fischen fahren.

Bedingung ist allerdings, dass Du Vereinsmitglied bist.

Genauere Auskünfte erhältst Du aber Montagsabend im Vereinsheim am Tankumsee.
Hört sich super an. Ich möchte zum Anfang des Jahres eintreten, vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser.

Vielen Dank für die Infos
 
Oben