gierige Barsche, bissige Zander und fette Hechte ...

Raabiat

Frühaufsteher-Nesthäkchen
... hatten wir alles nicht:)

aber 'nen spärlich bebilderten Bericht bekommt ihr trotzdem!

Vorwort
Im vergangenen Herbst hab ich hier mal freudestrahlend von einem herrlichen Jerk-Tag mit sehr guten Fängen berichtet. Dazu hab ich noch ein paar Worte über die Unzahl an Gewässern und die schönen Fischbestände verloren und irgendwie kommt man dann ins Gespräch und ruck-zuck ist man zu einem langen Hechtwochenende im Mai verabredet. Bei der Planung fiel uns dann auf, dass die Vielzahl an Gewässern garnicht an einem langen Wochenende zu befischen ist und haben die Zeit kurzer Hand auf eine volle Woche gedehnt. In der vergangenen Woche war es dann so weit, der liebe Frank (vertikal) hat sich ins Auto geschwungen, Boot drangehängt und hat die 420km in meine alte Heimat anvisiert. Nun kommt der Bericht:

Montag - tausend Bisse, 1 Verletzter, kein Fisch
Pünktlich wie die Maurer stand am Montag Mittag gegen 11 Uhr (mit Ansage) ein rotes Auto mit Boot vor der Tür. Auto schnell geleert, Jerke in die Hand, Tasche um und ab ans Wasser hinter dem Haus. Schon vor meinem ersten Wurf hatte Frank einen Konstruktionsfehler am Steg meiner Eltern entdeckt. Sehr unglücklich hat er sich, beim daraus resultierenden Sturz, eine dicke Wunde am Schienbein zugezogen. Dann gings ans Angeln!
Nach zehn Minuten gabs den ersten Nachläufer auf einen Toppie - es keimte Hoffnung auf! Gegen die Hoffnung wussten wir aber schnell etwas zu unternehmen. Zuerst hab ich meinen geliebten Toppie-Perch versenkt (aber am Steg festgebunden), dann kam Franks Sickly Junior nicht mehr aus den Seerosen zurück und auf dem Rückweg hielt sich der zweite Sickly Junior so im Schilf fest, dass Franks dünne Spiderwire in der Mitte aufgab. Nachdem wir zwischendurch die Mückenplage festgestellt hatten und tausende Stiche unsere zarten Körper zierten, haben wir entschlossen aufzugeben, das Boot zu Wässern und die Köder zu retten. Meinen verloren geglaubten Toppie hatte ich am Steg festgebunden, sodass wir ihn schnell wiederfanden. Kleiner Tipp: geflochtene Schnur nicht in die Hand nehmen und ruckartig zerren - das gibt gute Schnittwunden. Leider hatten wir das Toppie-Modell "Houdini" erwischt. Wie auch immer, Frank hat gezogen und es kam nur der geschlossene Snap aus den Tiefen ans Licht, der Toppie hatte sich in Houdini-Manier befreit und war verschwunden#c. Retten konnten wir nur einen Sickly Junior, der Rest war verloren. Dafür gabs Abends leckeres vom Grill und ein nettes Bierchen.

Dienstag - Im Zeichen des Hechts
Für den Vormittag hatten wir uns eigentlich einen Elbe-Besuch vorgenommen. Bei Windstärke 6 hielt sich unsere Lust dazu allerdings in Grenzen, deshalb beschränkten wir uns auf einen Kanalabschnitt vor einer Schleuse. Eigentlich sehr fängig und immer für einen Zander, Barsch oder Hecht gut - an diesem Tag leider nicht. Wenigstens blieben die Materialverluste aus. Nach einem kleinen Mittagssnack hab ich (als Superguide) Frank an einen kleinen versteckten Waldsee geführt. Kurz nach der Ankunft entdeckten wir unerfreulicher Weise zwei tote Schleien. Aber trotzdem gut zu wissen das es dort noch welche gibt! Nach einigen Würfen mit der Jerke und ca. 50 zurückgelegten Ufermetern (der See hat nur einen Umfang von ca. 350-400m) war es dann so weit: der erste Hecht zappelte an meiner Piketime mit Salmo Slider. Bitte nicht lachen, hier kommt das Foto:
cimg1408%20%28medium%29.jpg


Die Mama des kleinen Burschen hielt sich versteckt und somit bliebs bei dem. Von dem kleinen Waldsee sind wir dann zu einem versteckten kleinen Wehr mitten im Wald gefahren. Das Wasser unterhalb war knapp 40-50 cm tief, oberhalb ca. 1m oder mehr. Ein paar Mini-Döbel waren zu sehen, Forellen nicht. Der erwartete Hecht (vor ein paar Jahren gab es dort welche) war auch nicht da also waren wir nach einer halben Stunde auf dem Weg zu einem Badesee im Nachbarort. Ausser einem Uferräuber der nicht beissen wollte, einem kleinen evt. gerade maßigen Nachläufer und Franks Begeisterung für den See war dort nichts zu holen. Nach Zentimetern blieb es also an diesem Tag bei 20:0 für mich.
Noch erwähnenswert wäre der Verhängnisvolle Fehler, den Frank am Abend machte. Ich habe ihn vorher gewarnt, meine Mutter nicht nach Hausmitteln oder ähnlichem zu Fragen (eigene Erfahrung). Frank wollte nicht hören und bat sie um ein Mittelchen gegen stark verschmutzte Hände. Ich habe ihre Stimme noch immer im Ohr: "Auja, ich hab da was.....ist auch keine Chemie drin". Sekunden später schlugen Franks Puppillen nach eigener Aussage von innen an die Brille. Das Chemiefreie Mittel meiner Mama verätzte ihm seine Bürohände womit er den gesamten Rest der Woche zu kämpfen hatte. Ich hatte ihn gewarnt, er wollte nicht hören! Achja, am Abend haben wir nochmal die Jerke bewegt. Drei ca. 50er Hechte attackierten meinen Topper. Der war ihnen wohl kurz vor dem Maul doch zu groß, sodass keiner zu haken war. Komisch, oder?

Mittwoch - Schiff ahoi
Kapitän Raabiat lud Frank zu einer Mordstour ein. 2km Kanalarm, 6km Elbe-Havel-Kanal und ca. 3km Seitenarm mit See-Rundfahrt beschäftigten uns bis zum Nachmittag. Vorweg gesagt: mein kleiner Elektromotor hatte Mühe und Not uns gegen den Wind die ca. 6km bis zum Nachbarort zu bringen. Deshalb war auf der Rücktour die Batterie leer und nach einer langweiligen Stunde Winddrift hab ich zu den Rudern gegriffen und uns heimwärts gebracht. Auf der gesamten Kanalstrecke von hin- und rück knapp 20km war nichts an Weissfisch auf dem Echolot zu sehen. Ziemlich erstaunlich, oder? Der See in dem wir schliesslich landeten und einige Runden drehte offenbahrte zwar einiges an Weissfischschwärmen aber leider keine beisswilligen Räuber. Bei summa summarum 22km komplett ohne Fisch hätten wir statt der Ausrüstung mal lieber nen Kasten Bier mitnehmen sollen. Schön wars trotzdem, Frank hat jede Menge gesehen und auch das Potenzial der Gewässer und besonders des See's erkannt. Am dritten Tag noch immer Schneider ... das schlaucht!

Donnerstag - Die Elbfischer
Wie auch an den Vortagen hatten wir das selbe Wechselhafte Wetter. Geprägt von starkem Wind, viel Regen und dichter Bewölkung haben wir uns dennoch an die Elbe gewagt. Ein wenig Hochwasser war noch zu sehen, allerdings waren die Buhnen gut begehbar. Bis Mittag hatten wir einiges an Strecke zurückgelegt. Zusammenfassend kann man sagen: wir haben vom Gummifisch bis zu Spinnern, Blinkern und Pilkern alles probiert und sind erfolglos geblieben. Nichtmal Barsche waren auf Spinner zu animieren. Wo sind nur die Fische hin?? Ich glaube....insgeheim hat sich auch Frank diese Frage gestellt! Am späten Nachmittag hatten wir aufgrund des miesen Wetters keine Lust mehr und haben nur zur Besichtigung noch einen weiteren Badesee besucht. Frank war auf anhieb überzeugt: "in diesem See gibts was zu holen". Abends haben wir das Boot wieder auf den Trailer gepackt, die Sachen zusammengebastelt und und daruf vorbereitet, den See am nächsten Morgen mit Boot und Echolot abzufahren. Abends nochmal Stärkung vom Grill, Bier aus'm Kasten und ne Runde Skat.

Freitag - toller See, viel Fisch, 50€
Freitag früh war es dann so weit. Gutes Frühstück und mit einem Super Gefühl im Bauch und Boot am Wagen gings ab auf den Badesee. Das Echolot zeigte super Tiefen (Teilweise bis 15m) und viele Weissfischschwärme und sogar einige erfolgversprechende Sicheln. Das gute Gefühl war ebenso schnell weg wie die 50€ in Franks Portemonnaie. Denn wie sich herausstellte war der See in Privatbesitz und der grimmige Mensch am Ufer sein Besitzer. Seine Aggressivität legte sich allerdings als wir im erzählten das wir aus NRW kommen und unwissend auf seinem See gelandet sind. In naher Umgebund sind nämlich noch zwei Gewässer von dem einies ein DAV Gewässer ist und wir ihm glaubhaft machen konnten, dass wir die Gewässer verwehselt hatten. Nach 5 Minuten Smalltalk und 50€ (20€ Tageskarte pro Person + 10€ Trinkgeld) durften wir samt eigenem Boot auf dem See bleiben und taten dies auch. Wenn man die Struktur auf dem Echolot gesehen hat, die Massen an Weissfischen und die großen Schwärme, dann glaubt man auch der Aussage des Besitzers, dass dort im letzten Jahr ein 28-Pfund-Hecht gefangen wurde. Nur an dem Tag als wir dort waren hatten die Räuber Diät-Tag eingelegt. Im Herbst geht da bestimmt einiges....ich komme wieder....beim nächsten mal auch mit Tageskarte!
Am Abend war Frank ziemlich entkräftet und kämpfte noch immer mit den Verätzungen seiner Hand. Derweil zog ich eine halbe Stunde allein los. Im Wasser war Bewegung aber ausser Mini-Räuber sollte nichts gelingen. Von Spritzer-Fotos wollte ich euch verschonen, aber einen Nachweis müsst ihr mir gestatten. Auf dem Foto seht ihr einen der beiden Nachwuchs-Räuber die mir auf den Salmo sprangen:
p1010248%20%28medium%29.jpg


Naja, wenigstens was....alle Minis zusammengerechnet war ich zumindest bei ca. 50cm....demnach 50:0 für mich nach Zentimetern während Frank sich die Hände einsalben musste. Frank.....dafür nochmal sorry.....(aber ich hatte dich gewarnt).

Samstag - ein Solotrip und ein Gummibesuch am Nachbarteich
An diesem Morgen durfte Frank ausschlafen. Ich bin morgens kurz vor 5Uhr los auf Zander/Barsch. Endlich mal viel Bewegung und Weissfisch am Wasser, die Räuber wollten dennoch nicht! Ein untermaßiger Barsch weihte meinen DD Cherry ein ansonsten wars das. Deshalb hab ich gegen halb 7 nochmal den Salmo am Kanal hinter dem Haus meiner Eltern bemüht, was mir wieder nur einen 20cm Hecht brachte. Ist schon komisch was sich die kleinen Räuber reinwürgen wollen. Der Salmo bringt immerhin gute 6 bis 7 cm aufs Maßband. Nach dem Frühstück sind wir nochmal zum See im Nachbarort gefahren. Erstaunlich Weise hatten die Gummifische eine Absinkphase von Stellenweise bis zu 26 Sekunden. Also ganz schön tief der Teich. Frank war begeistert und meinte, dass man da im Herbst unbedingt mit GuFi vom Ufer oder sogar Vertikal hin müsse. Das werd ich dann wohl mal machen. Ansonsten war nichtmal ein Nachläufer zu sehen.

Fazit - mit mir fängt keiner Fisch
Was nehmen wir mit aus dieser Woche?
Die uralte Regel hat sich bewahrheitet, es ist schwer für Mitangler in meiner Anwesenheit Fische zu fangen. Frank ist noch immer der Meinung das wir nach dem langen Winter im Zusammenspiel mit dem schlechten, wechselhaften Wetter einfach zu früh dort waren. Die Fische sind noch mit dem Laich beschäftigt und alle Faktoren zusammengerechnet ließen nur noch minimale Erfolgsaussichten übrig. Wir sollten es im Herbst nochmal versuchen und dann wird es klappen....ich bin davon überzeugt. Mich hatt's genervt, dass ich viel Fisch im voraus versprochen hatte, aber nix an den Haken ging. Trotzdem war es ganz spassig. Und jetzt hoffe ich, dass Frank ausser einem schmerzenden Schienbein, verätzten Händen und Magenschmerzen doch noch einiges aus dieser Woche mitgenommen hat.

Schön wars....


hier noch ein paar Impressionen
cimg1407%20%28medium%29.jpg

cimg1416%20%28medium%29.jpg

p1010239%20%28medium%29.jpg

p1010243%20%28medium%29.jpg

p1010244%20%28medium%29.jpg

p1010245%20%28medium%29.jpg

p1010246%20%28medium%29.jpg
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: gierige Barsche, bissige Zander und fette Hechte ...

schöner Bericht mit tollen Fotos !!! :m
 

basswalt

Member
AW: gierige Barsche, bissige Zander und fette Hechte ...

thanks für den unterhaltenden bericht. auch die aufnahmen sind echt gut gelungen.
 

vertikal

Active Member
AW: gierige Barsche, bissige Zander und fette Hechte ...

Na, dann will ich auch noch kurz meinen "Senf" dazu geben:

Markus hat ja eigentlich schon (fast) alles berichtet.
Ich durfte eine Woche lang in abwechslungsreichen, sehr schönen Gewässern in Sachsen-Anhalt fischen. Kleine und große Kanäle, winzige, mittelgroße und größere wunderschön gelegene Seen, nicht zu vergessen: die Elbe - alles, was das Anglerherz sich wünscht.

Wie die Einheimischen es geschafft haben, vor meiner Ankunft alle Räuber aus den Gewässern zu holen und in Sicherheit zu bringen, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben - allein: Ich fing nicht einen einzigen Räuber in einer ganzen Woche; auch ein Rekord!

Trotzdem war es eine wirklich schöne Woche, auf die ich nicht verzichten möchte. Dank Markus' angenehmer Gesellschaft, einer mehr als gastfreundlichen, lieben Familie fiel die anglerische Erfolglosigkeit nicht weiter ins Gewicht. Das Fischen in den vielen fremden Gewässern, die mit Sicherheit ihr Fischpotential besitzen, hat viel Spaß gemacht; und da ich ja ab und zu in meinen heimischen Gewässern schon mal einen Fisch fange, gehe ich auch davon aus, nicht alles falsch gemacht zu haben. Im Herbst werden wir die Sache noch mal an einem verlängerten Wochenende angehen und versuchen, doch noch einen schönen Räuber zu verhaften.

Und wenn dann in vier bis sechs Wochen die Schienbeinwunde verheilt ist, die Verätzungen an der Hand vergessen sind und auch die Stiche der sächsischen Riesenmücken keine Narben hinterlassen haben, dann werde ich nur noch die schönen Erinnerungen an diese Woche im Gedächtnis behalten und mich auf das nächste Angelerlebnis in dieser wirklich wunderschönen Umgebung mit lieben Menschen freuen.:m
 

tamandua

Ameisenfänger
AW: gierige Barsche, bissige Zander und fette Hechte ...

Schöner Bericht, wenn auch nicht wegen den großen Fischen ;). Gut geschrieben, ausführlich, nette Bilder und Erlebnisse, wie sie bei mAngeln eben alltäglich vorkommen. Dafür vielen Dank#6
 

Regentaucher

Werbekunde
AW: gierige Barsche, bissige Zander und fette Hechte ...

Servus Markus & Raabiat, ein wirklich toller Bericht und eine klasse Schreibe:m

Es ist auch mal erfrischend nicht immer nur die klassischen Fangfotos zu sehen, sondern auch die spassigen Pics über die unsereins herzhaft lachen kann. Klar, das gute Fangfotos immer was feines sind, aber was willste machden...wenn sie wech sind - sind se wech:q

Gute Besserung Frank, nettes Boot haste da;)

Habt ihr ja nochmal Glück gehabt, ihr Schwarzangler, hätte böse ausgehen bzw teuer werden können...
 

Raabiat

Frühaufsteher-Nesthäkchen
AW: gierige Barsche, bissige Zander und fette Hechte ...

Regentaucher schrieb:
Servus Markus & Raabiat
Hallo Roman & Regentaucher :)

Regentaucher schrieb:
Es ist auch mal erfrischend nicht immer nur die klassischen Fangfotos zu sehen, sondern auch die spassigen Pics über die unsereins herzhaft lachen kann.
Genau so seh ich das auch....aber mal ehrlich....herzhaft gelacht hab ich die ganze Woche über nur ein mal....und zwar als wir gegen Ende der Woche, nachdem schon fast alles schief ging was schief gehen kann, festgestellt haben, dass wir auf dem Heimweg das Nummernschild des Bootstrailers verloren haben....da musste ich schonmal lachen:) ein paar Tage mehr und der Frank wär mir irre geworden glaub ich:)

Regentaucher schrieb:
Klar, das gute Fangfotos immer was feines sind, aber was willste machden...wenn sie wech sind - sind se wech
wir wollten uns persönlich beim Vereinsvorsitzenden beschweren, wie er denn die Frechheit besitzen kann uns ne Karte zu verkaufen und vorher die Fische rauszunehmen...aber der war an der Danziger Bucht zum Hornhechtfischen hat uns seine Frau verraten

Ich hatte mich schon so auf das Geschenk von dir gefreut wenn ich einen der Rat-L-Traps von dir in 'nem bezahnten Hechtmaul ablichte...leider ists nur ein untermaßiger Barsch geworden den ich nicht fotografiert und im Bericht nicht erwähnt habe|supergri

Regentaucher schrieb:
Gute Besserung Frank, nettes Boot haste da
Daraus machen wir mal die Vergangenheitsform: er hatte ein schönes Boot:)

Regentaucher schrieb:
Habt ihr ja nochmal Glück gehabt, ihr Schwarzangler, hätte böse ausgehen bzw teuer werden können...
Allerdings! Anfangs war der Herr verbal auch ziemlich aggressiv. Aber so schnell verdient der nicht wieder 50€ an einem Tag:g
Aber recht hast du...der hätte auch bequem die Polizei rufen dürfen...Dummheit schützt eben vor Strafe nicht...(die Dummheit lag aber auf meiner Seite)
 

Seebaer

Active Member
AW: gierige Barsche, bissige Zander und fette Hechte ...

Hallo Raabiat, hallo vertikal

zwei Angler haben sich zusammen getan um gemeinsam ihren Hobby nachzugehen. Ich finds Super #6

Sicherlich wäre es schön für Euch gewesen euer gemeinsames Angeln mit herrlichen Fängen zu krönen, aber was solls. Wenn man(n) nach solchen Erlebnissen noch Freundschaft hat ist es doch mehr Wert als ein geangelter Fisch.
Und wenn Raabiat schon nicht sehen konnte wie es ist wenn Frank wie gewohnt zuschlägt, so konnte Frank zumindest mal sehen wie es ist wenn Raabiat wie gewohnt leer ausgeht |supergri :m |supergri

Wünsche Euch für euer gemeinsames Angeln im Herbst schon jetzt alles Gute.

Übrigens - der/die Berichte sind herrlich geschrieben #6 #6 #6
 

vertikal

Active Member
AW: gierige Barsche, bissige Zander und fette Hechte ...

Haste schön gesagt, Udo.
Und glaub mir eins: Ich werd so lange mit dem Burschen angeln gehen, bis er endlich dicke Fische fängt, oder ich mein Hobby aufgebe.

Und Letzteres passiert niemals!!!
 

Raabiat

Frühaufsteher-Nesthäkchen
AW: gierige Barsche, bissige Zander und fette Hechte ...

Seebaer schrieb:
Hallo Raabiat, hallo vertikal

zwei Angler haben sich zusammen getan um gemeinsam ihren Hobby nachzugehen. Ich finds Super #6

Sicherlich wäre es schön für Euch gewesen euer gemeinsames Angeln mit herrlichen Fängen zu krönen, aber was solls. Wenn man(n) nach solchen Erlebnissen noch Freundschaft hat ist es doch mehr Wert als ein geangelter Fisch.

Einmal mehr vielen Dank für ein treffendes Fazit lieber Seebär!


Seebaer schrieb:
Und wenn Raabiat schon nicht sehen konnte wie es ist wenn Frank wie gewohnt zuschlägt, so konnte Frank zumindest mal sehen wie es ist wenn Raabiat wie gewohnt leer ausgeht |supergri :m |supergri

Hmm |kopfkrat wo er Recht hat, hat er Recht:)
 

Veit

I ♥ Zander
AW: gierige Barsche, bissige Zander und fette Hechte ...

Schöner Bericht und schöne Fotos, auch wenns natürlich schade is, dass nix ging!
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: gierige Barsche, bissige Zander und fette Hechte ...

Hallo Ihr beiden !

Ein wunderbar geschriebener sehr amüsanter Bericht ! THX dafür !

Ich weiss selbst, dass man schon etwas unter Druck steht, wenn man Besuch hat, der mit großen Erwartungen auf hiesigen Gewässern unterwegs ist ... & der Vorführeffekt mal wieder seine garstigen Finger ausfährt ;) (Nicht wahr Roman ? ;) )

Aber oft bin ich selbst an mir fremden Gewässern unterwegs an denen Freunde schon so gut & sooft ihre Fische fingen .. bei mir aber binnen 2 oder 3 Tagen kaum ein erwähnenswerter Fisch an die Angel geht ... Und dennoch ist mir das zu 90% vollkommen egal, denn ich verlebe eine schöne lustige Zeit mit Freunden & DAS IST ES WAS ZÄHLT !

Also nochmals .. Super Story, schöne Bilder, feines Boot & anscheinend genauso viele Mücken wie hier ;)

LG
basti
 

Raabiat

Frühaufsteher-Nesthäkchen
AW: gierige Barsche, bissige Zander und fette Hechte ...

MeRiDiAn schrieb:
Ich weiss selbst, dass man schon etwas unter Druck steht, wenn man Besuch hat, der mit großen Erwartungen auf hiesigen Gewässern unterwegs ist ... & der Vorführeffekt mal wieder seine garstigen Finger ausfährt
Nach dieser Woche hätte das meiner Feder entsprungen sein können!!

MeRiDiAn schrieb:
(..) anscheinend genauso viele Mücken wie hier ;)
wie oft musste ich an deinen Beitrag denken in dem du geschrieben hast, dass Mücken auch bei Regen unterwegs sind weil ihnen die Regentropfen nichts anhaben können.....du hattest ganz schön Recht.
Jeder Schritt auf dem feuchten Uferboden hat wahre Mückenwolken freigelegt.

Viel Spass euch beiden Ende Juni. Frank ist echt ein sehr angenehmer Gast. Ich hoffe (bin mir sicher) du kannst ihm einiges bieten. Wenn einer nen Kapitalen verdient hat, dann er.

LG, Markus
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: gierige Barsche, bissige Zander und fette Hechte ...

Raabiat schrieb:
Nach dieser Woche hätte das meiner Feder entsprungen sein können!!
Tja, so ist es nunmal ... wir tun unser Bestes, den "Gästen" ihr Petri Heil zu bescheren & die Fische tun ihr Gütlichstes, uns zu ignorieren ! |kopfkrat
Aber so ist es nunmal ... die "Schuldfrage" ist somit geklärt ... ;)

Raabiat schrieb:
wie oft musste ich an deinen Beitrag denken in dem du geschrieben hast, dass Mücken auch bei Regen unterwegs sind weil ihnen die Regentropfen nichts anhaben können.....du hattest ganz schön Recht.
Jeder Schritt auf dem feuchten Uferboden hat wahre Mückenwolken freigelegt.

Viel Spass euch beiden Ende Juni. Frank ist echt ein sehr angenehmer Gast. Ich hoffe (bin mir sicher) du kannst ihm einiges bieten. Wenn einer nen Kapitalen verdient hat, dann er.

LG, Markus
Jop bzgl. der Mücken nimmst Du mir die Worte aus dem Mund.
Wer hier im Spreewald durchs Unterholz kriecht wird schon mit langen Klamotten nach ganz kurzer Zeit total kirre im Kopp ... denn die Biester schwirren einem ums Gesicht, dass es einem schwindelig wird.
Wer den Mut hat, dieses Abenteuer zudem noch in kurzer Kleidung zu durchwaten .. dem zölle ich allerhöchsten Respekt !!!
Im Ernst ... genauso tragisch ists hier auch.

Zjop, Spass werden wir die kurzen Tage mit Sicherheit haben ... denn auch die anderen Anwesenden sind allesamt nette Leute.
Ich freue mich auf jeden Fall drauf & hoffe, dass Wetter wird passen ... & wir werden eine ähnlich schöne WOche, wie ihr beide verleben !

mfg
basti
 

Promachos

Schuulmastä
AW: gierige Barsche, bissige Zander und fette Hechte ...

Mit der Art und Weise, wie Ihr über Euch und die Angelwoche geschrieben habt, habt Ihr Euch verdient, dass man Euch ein Denkmal setzt!! Zumindest ein verbales..

Kompliment
Promachos
 

Fisch1000

Member
AW: gierige Barsche, bissige Zander und fette Hechte ...

Netter Bericht, schöne Bilder und (bild)schöne Fische. Naja, der klassische Vorführeffekt!!!

Fisch1000
 
Oben