Gibts da wohl Aale?

Lechfischer

Member
Ich angel in nem großen tiefen See.Der ist jetzt wahrscheinlich noch zu kalt zum Aalangeln.Dort ist ein kleiner Graben,der da rein fließt.Der ist ganz flach,etwa 10cm.Im Mündungsgebiet wird er dann etwa 70 cm tief.In dem Graben selber gibt es wohl keine Fische,dafür ist er zu flach,aber im Mündungsgebiet staut sich ja das warme Wasser,das sich in dem nur 10cm tiefen Graben gesammelt hat.Dadurch ist es im Mündungsgebiet dieses Grabens wohl schon recht warm.Ich hab da heute sogar schon die ersten kleinen Fische drinnen gesehen.Nun meine Frage:
Merken die Aale,die im See leben,dass dort ein warmer Einfluss ist und kommen aus dem See nachts zum Fressen in den Graben(oder das Mündungsgebiet)????|kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat

Tyron

Meeresfan
AW: Gibts da wohl Aale?

@Lechfischer: Nö, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Aal da reingeht. Scheint wohl doch n bisschen extrem zu sein...

ThomasRö

Benutzerbild gelöscht

1. Frag doch nicht nach 12min nach ob jemand dein Thema liest, nur um wieder in die erste Zeile zu kommen.
2. Wo keine Aale besetzt werden kann man auch keine fangen-informieren!

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger

moin,

ich glaub das die aale, die im see leben wohl noch am grund liegen und pennen #u |gaehn: |schlaf:

wenn der graben aber an nen fluss randödelt könnten da doch aale drn sein, aber ehrlich gesagt weiß ichs nich :)

ich würds aber probieren!!!

Tyron schrieb:
@Lechfischer: Nö, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Aal da reingeht. Scheint wohl doch n bisschen extrem zu sein...

Extrem würde ich das nicht nennen. An der Ostsee fang ich im Sommer meine Aale zum Teil in 20-50cm Tiefe.
Und ich habe auch schon in einem kleinen Wassergraben von vielleicht 20cm Tiefe mehrere gute Aale gefangen.
Das ist alles möglich, Aale sind einfach nicht berechenbar.

Thorsten

René F

Member

Sicher werde die Aale, sofern vorhanden, auf Futtersuche auch in den Graben ziehen. Ist ein beliebtes Futterrevier (Gammariden, Insektenlarven...).
Aber ob sie das auch um diese Jahreszeit tun, weiß ich nicht.

Lechfischer

Member

Sieht wohl nicht so gut aus!
@Thomas Rö:Im See sind ja viele Aale.Was ich meine,ist,ob die Aale aus dem See um diese Jahreszeit in den kleinen Graben gehen,weils da wärmer ist.
Aber offenbar tun sie des leider nicht.Naja,dann wart ich halt noch ein bisschen.

Keno

Member

Hallo!

Probier es auf jeden Fall!!!!!! Ich habe schon viele Aale in 10-15cm tiefem Wasser gefangen.
Auch dieses Jahr haben wir hier in den flachen Gräben schon einige Aale gefangen.

Bis dann und Petri Heil, Keno

Lechfischer

Member

@Keno:Auch,wenn die Aale Zugang zum See haben?Gehen die Aale trotzdem nicht in die Tiefe?

Oh Mann,man merkt mal wieder,über Aale lässt sich nichts pauschales sagen.Scheint von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich zu sein.Ich werds einfach mal ausprobieren.

Keno

Member

Die kleinen Gräben haben auch direkten Zugang zu den großen Kanälen und man fängt sie 50m vom Einlauf entfernt, obwohl im Kanal noch nichts läuft.

Wünsche dir Petri Heil und hoffe auf einen Fangebericht!

Oben