Gibt es Zander oder Barschvorkommen?

rvs14

Nie Zander Fänger
Hallo,

ich habe hier an meinem Ferienhaus einen See welcher teilweise eine 1-2m dicke Schlammschicht hat, manchmal sind aber auch sandige/kiesige Untergründe zu finden.

Ein sehr unbeangengelter See mit überhängenden Bäumen, vielen Felsen, Seerosen und Schilf.
Das Wasser ist ziemlich trüb und max 64m Tief, aber im durchschnitt 4-6m. An sich weist er einen großen Hechtbestand auf.

Könnt ihr mir spezielle Angeltechniken auf Barsch oder Zander (falls vorhanden) empfehlen?

AW: Gibt es Zander oder Barschvorkommen?

Naja, wie man eben auf Hecht, bzw Barsch und Zander fischt ;)
Auf Barsch Spinnfischen (Evtl. mit nem Popper) und auf Zander im Zweifel eine Laube abends auf den Kies ablegen...

Stoney0066

Active Member

lies dich einfach mal ein bisschen durch die suchfunktion, dazu gibt es tausende threads...

ansonsten halt die üblichen verdächtigen...

Barsch: kleine Wobbler, gufis, spinner und popper bis 10 cm, oder der gute alte tauwurm

Zander: Gufis und Wobbler zw. 5 und 15 cm... Köderfisch auf Grund oder an der Pose

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken

Zander: Gufis und Wobbler zw. 5 und 15 cm... Köderfisch auf Grund oder an der Pose

Und wenn die Säufersonne auf den Lago ballert, dann gerne auch mal direkt unter der Oberfläche! ;)

Stoney0066

Active Member

Und wenn die Säufersonne auf den Lago ballert, dann gerne auch mal direkt unter der Oberfläche! ;)

was mit wobbler oder pose ja auch machbar ist! ;)

hab ich übrigens grad gestern wieder festgestellt, 2 zanderbisse direkt unter der wasseroberfläche beim rausheben des wobblers... natürlich verballert! #q

Oben