Gibt es schon Fangmeldungen für Hornecht

Das würde mich sehr interessieren ,ich weiß es ist noch ein wenig früh aber es kann ja sein das vereinzelnd beim Mefo fischen der eine oder andere Hornecht schon zugelangt hat.Über jede Fangmeldung oder aussteiger würde ich und ich denke viele andere auch sehr interessieren.

Gruß flyfishing|wavey:
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Gibt es schon Fangmeldungen für Hornecht

Das würde mich sehr interessieren ,ich weiß es ist noch ein wenig früh aber es kann ja sein das vereinzelnd beim Mefo fischen der eine oder andere Hornecht schon zugelangt hat.Über jede Fangmeldung oder aussteiger würde ich und ich denke viele andere auch sehr interessieren.

Gruß flyfishing|wavey:

Tach Scheff, Raps fängt ja schon an zu blühen, aber temperaturen sind fürn anus, selbst die mefos frieren noch. dementsprechend konnte ich auch noch keine hornianglers sichten.

schau doch mal im mefoforum rein, da wird sicher der erste als beifang gepostet.
 
AW: Gibt es schon Fangmeldungen für Hornecht

Moin,
ich war heute in Boltenhagen und habe für eine Stunde mal versucht Hornhecht zu fangen. Nach 10 min. war der erste Horny im Sack:q. Dann 20 min. nix. Nach einer weiteren viertel Stunde der nächste Silberpfeil. Leider habe ich den vor meinen Füßen verloren. Danach noch zwei kurtze anfasser. Bin dann abgehauen. Hat zu doll geregnet.Habe auf Heringsfetzen geangelt mit Spiro. Der Hornhecht war ein 62 cm langes Männchen und die Milchstränge noch ziemlich fest. Sind wohl erst die Vorboten, aber immer hin. Wenn nicht so ein Mistwetter gewesen wäre hätte ich gerne noch 2 Stunden länger gemacht...

Grüße aus Zarrentin !!
 

Tyron

Meeresfan
AW: Gibt es schon Fangmeldungen für Hornecht

Wie angelt man denn auf Heringsfetzen? Da hab ich gar keinen passenden Köder für... :) :) :)

Achja, Petri zum Horni-"Beifang" :)
 
AW: Gibt es schon Fangmeldungen für Hornecht

@ Tyron

:) nicht so Wörtlich nehmen....ein Zitronenfalter faltet ja auch keine Zitronen....Wie du dir sicher denken kannst habe ich Heringsfetzen als Köder verwendet.....

Grüße aus Zarrentin !!
 

Tyron

Meeresfan
AW: Gibt es schon Fangmeldungen für Hornecht

Weiß ich doch, will ja auch nicht kluchschietern oder so, aber du hattest so ne schöne Vorlage gegeben:)

Viel Glück bei den nächsten Horni-Versuchen, ich teste evtl am Sonntag das erste mal an...
 

Belex

Strandpapst
AW: Gibt es schon Fangmeldungen für Hornecht

hallo,
ich stelle es hier auch noch mal rein.

War mit Kind und Kegel und meinem Bruder in Süsau ,3 Hornies
verzierten am Nachmittag den Strand.Also es geht langsam los.
Auch ein Dorsch war dabei ca 50cm der durfte aber noch mal schwimmen.Ist eben Hornie-Zeit.
 

Waldemar

Blechboot-Angler
AW: Gibt es schon Fangmeldungen für Hornecht

am mittwoch d. 30.04. mit dem kleinboot von lubmin in den greifswalder bodden.
3 angler in ca. 5 stunden = 37 pieper.:q

heute vormittag bei kaiserwetter geht so gut wie nix.|gr:
 

Sammael

Stinteleminator
AW: Gibt es schon Fangmeldungen für Hornecht

wow
^^

da is man neidisch!
im mai gehen mein senior und ich auch los...mal schauen, ob wir im salzhaff nen paar überlisten können...sollen aber schon da sein die guten...
hier(region büsum) wurden wohl auch schon nen paar gefangen
 

SimonHH

Active Member
AW: Gibt es schon Fangmeldungen für Hornecht

moin zusammen!

ich will dann auch ma ne fangmeldung reintackern...:)

mein kumpel tom und ich hatten heute auf der seebrücke in pelzerhaken in ca.6 stunden zusammen 7 gehörnte hechte.
...und etliche aussteiger...|uhoh:
wird wohl noch so 2-3 wochen dauern...#c


alles in allem...das bier war lecker (danke tom) und dat wetter schön :)
 

nemles

Master of Desaster
AW: Gibt es schon Fangmeldungen für Hornecht

Ja, noch beißen sie direkt an der Küste etwas zaghaft, dafür sind sie aber schön groß und kampfstark:vik:

War ein schöner Angeltag, auch wenn mir die Sonne den unteren Teil meiner vorderen Extremitäten ziemlich rot werden ließ. Scheixx Sonnenbrand.|evil:

Aber so langsam kommen die Hornviecher, noch ein-, zwei Wochen, dann steppt die Ostsee.#h

Gruß,
Tom
 

nemles

Master of Desaster
AW: Gibt es schon Fangmeldungen für Hornecht

siehe einen Beitrag über meinem|supergri

War mit SimonHH los. Später kamen noch zwei andere Angler aus der Umgebung hinzu. Neukollege auf Anhieb einen Schnabler, aber dann erst mal ne Weile nix.:):)
 

Mark@kiel

New Member
AW: Gibt es schon Fangmeldungen für Hornecht

So war heute mit ein freund in bülk zum hornhecht angeln Uhrzeit :5.00 bis 15.30 haben zusamm 18 pieper und haben 7stck verloren vorsichtiges beissen.Wetter war top.Wasserkugel mit 1,20m vorfach heringsfetzen und treiben gelassen.
 

Klaus S.

Active Member
AW: Gibt es schon Fangmeldungen für Hornecht

So war heute mit ein freund in bülk zum hornhecht angeln Uhrzeit :5.00 bis 15.30 haben zusamm 18 pieper und haben 7stck verloren vorsichtiges beissen.Wetter war top.Wasserkugel mit 1,20m vorfach heringsfetzen und treiben gelassen.

Da war ich auch ;) von ca. 11:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr vom Boot aus. hatten zu Zweit 19 Stk. auf Heringsfetzen. Wir hatten aber nur ca. 50cm tief eingestellt (Tiefe scheint also nicht so wichtig zu sein).
 
AW: Gibt es schon Fangmeldungen für Hornecht

Aber leztlich gibt es doch nichts schöneres als einen Hornhecht an der Küste mit Wathose zu drillen, auch wenn man jetzt NOCH (aber nicht mehr lange) mit dem Boot erfolgreicher ist.
 
Oben