Gibt es noch einen Forellenpuff wo es nur große Forellen gibt???

elchmaster

Member
Hallo,

kennt von euch jemand einen Forellenpuff wo es nur große Fische in den Teichen bzw in einem Teich gibt. Die meisten hab ja mittlerweile Mischbesatz. Als groß würde ich jetzt mal sagen ab 1-2 kg aufwärts.

Martin001

Member
AW: Gibt es noch einen Forellenpuff wo es nur große Forellen gibt???

Hallo,den einzigen den ich kenne ist der Quellengrund wo das Durchschnittsgewicht sehr hoch ist.

Forellen bis 9 kilo sind keine Seltenheit:

www.quellengrund.de

Gruß Martin

D

der Oberberger

Guest

Ah ja, der Quellengrund. Schöne Anlage, sehr gut gepflegt und mit einer Fischqualität die wirklich überzeugt. Man sollte allerdings nur an Werktagen dorthin gehen, da es am Wochenende dort brechend voll ist. Wenn man an den Lachsforellensee geht sollte man eigentlich recht gute Chancen auf einen guten Fisch haben. Störe gehen dort auch sehr gut. Ich mag solche Anlagen aber nicht, da das Fangen dort fast maschinell ist (eben ein Top-Forellenpuff)! Jedem das seine, allerdings sollte man immer morgens losziehen da die Fangaussichten gegen Nachmittag sehr schlecht werden.

Gruss der Oberberger

angeltreff

hat keinen Titel

der Oberberger schrieb:
Ah ja, der Quellengrund. Schöne Anlage, sehr gut gepflegt und mit einer Fischqualität die wirklich überzeugt.

Du hast die Ironie-Tags vergessen. ;)

Chanchen auf einen "großen" Fisch gibt es aber durchaus auch in der Barweiler Mühle. Auch wenn ich persönlich nicht auf vollgefressene Monsterforellen stehe.

G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest

Ich glaube nur noch in Dänemark,aber selbst dort ist die beste zeit laaaaaaange vorbei:(

Tyron

Meeresfan

@ elchmaster:
Es gibt da so nen kleinen Salzwassersee, der dadurch Salzwasser führt, weil er mit nem Fjord (hab jetzt gerade vergessen, wie der Name war) verbunden ist, der nur große bzw. größere Forellen beherbergt.

Dieser liegt direkt in Hvide Sande/DK. Da bezahlst du nach Kilo (40 Kronen)! Ist son typischer Kilo-See: Kannst mit alles und zu jeder Tageszeit fangen, und das reichlich, wenn du das entsprechende KLeingeld mit hast:)))))))))))!

Ansonsten sind mir persönlich keine Teiche oder Seen bekannt, weder in D, noch in DK, wo du ausschließlich "Lümmel´" fangen kannst!

@ Martin & Oberberger:

Der Quellengrund beherbergt schon sehr große Tiere, allerdings fängste vorher auch erstmal ordentlich "Portions-Vieh". Wenn gleich dein erster Fisch n Schöner ist, haste sehr viel Glück gehabt.

Und Elchmaster wollte ja auch wissen, wo man ausschließlich Große fangen kann...

symphy

Renntier Trainer......

Das sind ja echt die monsterfische da.

Wobei mir es komisch bei den angaben bei den stören vorkommt .
bin selber gel.fischwirt und wir haben lange störe gezogen ,aber die die man dort sieht sind nach meiner meinung halb so schwer wie angegeben , kannmich natürlich auch irren es ist nur meine meinung dazu .
schöne anlage .
gruß martin|wavey:

Tyron

Meeresfan

@ Martin:
Ich glaube schon, dass das Gewicht der Störe stimmt. Beweisen kann ichs natürlich auch nicht, aber ich glaube auch nicht, dass diese Gewichte gelogen sind...

MeRiDiAn

■■■■

also mal im Ernst, jetzt habe ich mir mal die HP angeschaut ... & auch schon so einige andere von "renommierten" FP's ... aber wer in Gottes Namen setzt sich denn an solch ein Gewässer ????
Ich finde das teilweise echt erschreckend, wie da so manche Teiche aussehen .. vollkommen fade, eintönig & ANTINATURELL (hab lange nach einem passenden Wort gesucht)!

Ich gehe doch auch zum Fischen, um ein bissl den Einklang mit der Natur zu suchen, abzuspannen, zu relaxen !
Kann mir das nur schwer vorstellen, dieses Feeling an einem geometrisch angelegten, vollkommen unbewachsenen Teich zu erlangen, siehe Bild (so könnte er aussehen) ...

Teich10.jpg

Seht ihr das so vollkommen anders ¿?¿

meridian

p.s.: Ein + muss ich der von MARTIN genannten HP geben ... sorgfältig ausgesuchte REGELN haben sie !

Joka

Active Member

Recht hast du....mir würde das angeln dort auch keinen Spass machen.
Davon mal abgesehen sollte er aus seinen 14 kleinen Teichen lieber 3 große machen ;)

angeltreff

hat keinen Titel

MeRiDiAn schrieb:
aussehen .. vollkommen fade, eintönig & ANTINATURELL

Denke Dir jetzt bitte noch 40 "Angler" auf das Bild (davon 20 besoffen), dann hast Du eine Vorstellung vom Quellengrund.

Tyron

Meeresfan

@ Meridian und Joka:
Ihr habt ja beide Recht, doch darum gehts in diesem Thread doch auch gar nicht. Elchmaster wollte doch nur lediglich wissen, ... Naja, brauch ich jetzt ja nicht nochmal z wiederholen.
Trotzdem ist dein Bild Meridian ein gutes Beispiel für die kommerzielle Fischrei!

Tyron

Meeresfan

@ angeltreff: Na na na, wat sind das denn hier für aussagen von dir??? :))))))))

Kurzer

Active Member

Ich kenne diese Ortschaften gar nicht. In welcher Nähe liegt diese Anlagen denn?

Kurzer

Active Member

Ups, hab ich überlesen|rotwerden ...

Hab dort ein Bild entdeckt welches in einer Ausgabe der Angelwoche auch erschien...eine Regenbogenforelle...ich halte das ehrlich gesagt für Sch...! In einem solchem Gewässer dürfte es doch keine Kunst sein, oder?

Hab dort nichts zu den Preisen gefunden. Na Kilo oder pro Tag?

Ps.: Auch wenn es den Anschein erwegt, dass mich die Anlage anziehen könnte, dem ist nicht so. Dann lieber Natur pur!!!

Gruß

Tyron

Meeresfan

@ Kurzer: Im Quellengrund bezahlst du deine Ruten!

Kurzer

Active Member

und wie sind die Preise? Ich meine bei einem solch gutem Bestand an großen Fischen muss der Betreiber ja irgendwie sein Geld wieder rein bekommen?

Gruß

Tyron

Meeresfan

Öhhhhm, gute Frage...
Weiß jetzt auch gar nicht mehr genau, wie teuer der "Spaß" ist. Der Bestand an großen Fischen ist schon gut, aber selbst am Quellengrund sind wirklich große Fische (ab 5 oder 6kg) auch reltiv selten im Monat!

MeRiDiAn

■■■■

hey Kurzer, steht doch alles HIER ;) #h

Einzelne Teiche anklickern & unten drunter steht was zu den Preisen !

Mal als Vergleich ... ich gehe 2 Tage an Teich XY & bezahle den selben Preis wie Jahreskarte Spreewald komplett, DAV-Jahresbeitrag komplett usw. usw.
... mir würde eine Entscheidung nicht allzu schwer fallen !

meridian

Oben