Gibt es Forellen im Rein ???

rutilus-rutilus

New Member
Hallo Angelfreunde ,

habe demnächst vor Ausschau nach Forellen im Rein bei Breisach (Französische Seite) zu halten. Wollte deshalb euch fragen ob das ne gute Idee ist.

Für Beiträge bedanke ich mich schon mal im Foraus

gruss rutilus
 

Klaus S.

Active Member
AW: Gibt es Forellen im Rein ???

Willkommen on Board :m

Den Rein bei Breisbach kennt hier wohl keiner....

Meinst doch nicht etwa den Rhein?? Ach Quatsch... den würdest du bestimmt Fehlerfrei schreiben :vik:

(keine sorge... nobody is perfect)
 

Manuel

Schwedenfan
AW: Gibt es Forellen im Rein ???

Denke schon das der Rhein gemeint ist,da der ja dort vorbei fließt:m:m:m
Aber leider kenne ich mich dort nicht aus.#c#c#c

@Klaus S.
bei Breisbach......wo liegt das denn ???? ;););)
 
Zuletzt bearbeitet:

Feeder-Freak

Active Member
AW: Gibt es Forellen im Rein ???

Hi,
ich kenne mich da ein bisl aus;). Ich glaube er meint Breisach:m
Meinst du den Hauptstrom oder eines der Nebengewässer??
Ich denke es könnte Forellen geben aber nicht sonderlich viele denn dort in der gegen gibt es meines Wissens 2 oder mehr große Schleusen und das macht dann die Verbreitung wie auch die Fortplanzung eher schwirig....

Greetz FF
 

rutilus-rutilus

New Member
AW: Gibt es Forellen im Rhein ???

Gruss und herzlichen Dank an alle die was geschrieben haben.
Jop der Rhein ist übrigens gemeint gewesen |supergri wie ihr alle so schön gemerkt habt.
 

rutilus-rutilus

New Member
AW: Gibt es Forellen im Rein ???

Danke für den Tipp? gibt es in der Gegend Stellen neben dem Hauptstrom wo man es versuchen könnte? |rotwerden
 

Rabi

Member
AW: Gibt es Forellen im Rein ???

Servus,

ich habe nur vereinzelt von Forellen-Fangmeldungen aus dem Rhein bei Breisach gehört. Dürfte also eher schwierig sein. Am Altrhein stehen da Deine Chancen schon etwas besser. Wobei auch dort die Fänge von Jahr zu Jahr schlechter werden.

Viel Erfolg!

Gruß Rainer
 
Oben