Gibt es den Döbel in ganz Deutschland??

Horn10

Member
Hallo!
Ich habe jetzt schon viel über Döbel gelesen.Es scheint wirklich Spaß zu machen auf ihn zu Angeln.:)
Nun zu meiner Frage:
Gibt es Döbel bei uns im Norden überhaupt nicht??:(Habe nämlich noch nie etwas davon gehört das hier auf Döbel geangelt wird und in den Fanglisten der Treene (unserem Fluss) taucht er auch nicht auf.#c
Ich habe mal irgendwo mitbekommen das es Döbel wohl nur im südlicherem Deutschland gibt...stimmt das??Und wenn ja,wieso gibt es den im Norden nicht?|kopfkrat
Bin auf dem Gebiet Neuling...#t

Mfg Finn-Erik|wavey:

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Gibt es den Döbel in ganz Deutschland??

Hallo!
Ich habe jetzt schon viel über Döbel gelesen.Es scheint wirklich Spaß zu machen auf ihn zu Angeln.:)
Nun zu meiner Frage:
Gibt es Döbel bei uns im Norden überhaupt nicht??:(Habe nämlich noch nie etwas davon gehört das hier auf Döbel geangelt wird und in den Fanglisten der Treene (unserem Fluss) taucht er auch nicht auf.#c
Ich habe mal irgendwo mitbekommen das es Döbel wohl nur im südlicherem Deutschland gibt...stimmt das??Und wenn ja,wieso gibt es den im Norden nicht?|kopfkrat
Bin auf dem Gebiet Neuling...#t

Mfg Finn-Erik|wavey:

vllt. nennt man ihn bei Euch auch nur Aitel oder Dickkopf? #h

Horn10

Member

Ne,glaube nicht...Aland und Döbel sind aber nicht die gleichen Fische oder?Sehen sich ja durchaus ziemlich ähnlich,ehrlich gesagt weiss ich auch nicht wo der Unterschied liegt.#t

Lg Finn-Erik

Ja gibt es in der Wupper, mehr als genug. Es geht soweit das man sich Aussagen wie:

gefangene Döbel sind zu verwerten

häufen

Horn10

Member

Ähm...wo ist die Wupper?#t#c
Also ich wohne in der nähe von Schleswig und Flensburg,also damit meine ich Norden...
ist es mit dem Döbel so ähnlich wie mit der Äsche?Die gibt es ja auch (glaub ich zumindest) ab der Elbe aufwärts so gut wie garnicht mehr.
Lg

Steffen90

vollgas rock`n´ roll

bei euch gibts auch döbel! hab selber schon einen dort gefangen...

Blauzahn