Gezielt auf Saiblinge?

Seatrout

Active Member
Hallo zusammen,

ich fische zur zeit an einem Forellensee ,der sehr gut mit Saiblingen besetzt ist.Nun meine Frage,wie kann ich diese gezielt befischen?
Fliege?
Spiro?
Pose?
Nun sind die Profis dran:q !!!!
Gruß,Seatrout
 
AW: Gezielt auf Saiblinge?

Hallo Seatrout!
Als Fliege würde ein USD gebundener Streamer mit Kugelauge in Farbe braun o. a. schwarz der Favorit bei mir sein. Wir haben in einem Forellenteich zu dritt ca. 55 Saiblinge gefangen. Bestes Fangwetter nach dem Regen bei entsprechender Trübung haben alle sehr nahe am Rand gefangen. Der Restfang bestand aus gerade 5 Forellen.
Petri Heil
 

Seebaer

Active Member
AW: Gezielt auf Saiblinge?

Hallo..

hatte mal das Glück paar Saiblinge zu fangen.
Diese standen ganzes Stück tiefer als Forellen.
 
F

fantazia

Guest
AW: Gezielt auf Saiblinge?

hab mal im hintersee nen seesaibling gefangen.war echt alles voll mit ihnen aber ziemlich schwer zu überlisten.mit spinner ging da echt garnix ausser 1 biss der leider ausgeschlitzt is.ein konnte ich auf fliege erwischen.aber wenn man wie ich kein fliegenfischer crack is und kaum ausrüstung im urlaub mit hat machen die einen echt verrückt|supergrialles voll aber bekommst die kaum zum anbiss verleitet in dem hammer klaren wasser.
 
F

fantazia

Guest
AW: Gezielt auf Saiblinge?

der_Jig schrieb:
und wenn das nich hilft


dynamit.gif
 
Oben