geziehlt auf Barsch mit SPINNERBAITS

Bassattack

Active Member
Hallo Anglerkollegen
Hat schon mal jemand von euch mit Spinnerbaits erfolgreich auf Barsch geangelt?
Wenn ich dran denke wie erfolgreich die Spinnerbaits in Spanien ,geziehlt auf Schwarzbarsch sind.|supergri

Aber hir in Deutschland ich noch nie erfolg mit Spinnerbaits gehabt habe,mich würde intressieren was ihr zu den Spinnerbaits berichten könnt ,habt ihr erfolge ?;)

Wie stuft ihr den köder ein?Sollte er in jeder gut ausgestatteten Anglertasche nicht fehlen ?

Was für Grössen und Gewichte setzt ihr geziehlt für Barsch ein ,ich persönlich versuch es hir auf Flussbarsch immer mit den Spinnerbait DEPREDATOR (Size mini )6gr ,habe es schon oft mit grösseren probiert 15gr ,leider noch nie erfolg hir in Deutschland gehabt ,habt ihr vieleicht einige tipps für mich ,wie ich meine bissrate erhöhen kann.

Danke Lg Mario#6

Angelsepp83

Member
AW: geziehlt auf Barsch mit SPINNERBAITS

Hallo Mario,

ich habe gelegentlich Barsch als Beifang beim Hechtfischen mit Spinnerbait.

wie den z.B.

http://www.anglerboard.de/board/album.php?albumid=3707&pictureid=32499

Meine Baits sind recht groß, da ja für Hecht ausgelegt. Haben so zwischen 14-24g. Erstaunlich ist nur wie sich die Barsche dann den riesigen Einzelhaken rein drücken|kopfkrat

Die Barsche bissen aber immer beim absinken des Köder, also entweder direkt nach dem Fall ins Wasser, oder bei einem Spinnstopp. Nie beim einkurbeln.
Probiere das mal.

Den Spinnerbait als solches, möchte ich nicht missen. Verwende ihn gerne wenn ich direkt in Seerosen angeln will.
Wenn ich aber gezielt auf Barsch ins Gestrüpp gehe, vertraue ich lieber auf kleine Softjerks.

MfG Seppel

Sten Hagelvoll

Konserviererin

Hab' mit 'nem mittleren Spinnerbait schon schöne Barsche aus 'ner Krautbank gefangen, die hatten keine Probleme mit der Hakengröße und haben bei mir auch ganz regulär beim einkurbeln gebissen.
Gruß

...brummel...

wobbler beschwörer

Also leute wenn ich gezielt auf barsch mit spinnerbait angle nehme ich hauptsächlich meine eigenbau spinnerbaits weil die die hier oft gekauft bekommt sind viel zu groß
:vik:

Oben