Gezeiten an der Küste von Schleswig Holstein

Norgefahrer

Der nen Haken im Daumen hatte
|kopfkrat Hallo,ich möchte demnächst an der Küste von Schleswig-Holstein das Brandungsangeln ausprobieren und frage mich wo ich die Zeiten für Ebbe und Flut herbekommen kann #c
Da ich einen langen Anfahrtsweg habe (ca.600km) würde ich natürlich gerne wissen,zu welchem Zeitpunkt ich ankommen sollte um dort angeln zu können ;)
Ich habe absolut keine Ahnung von Ebbe und Flut,also im Sinne von:Wie lange dauern die jeweiligen Gezeiten |kopfkrat

Also wer kann mir hier weiterhelfen und mir vielleicht sagen wie das dort an der Küste ist,mit Ebbe und Flut.

Außerdem brauche ich ja auch Wattwürmer um diese als Köder zu benutzen und da ich keinerlei Ortskenntnisse habe (um im Angelladen diese zu kaufen),habe ich mir gedacht,dass ich die Würmer ja selbst ausbuddeln kann (bei Ebbe :q ),oder nicht #c |kopfkrat

Also bin für alle Info´s sehr dankbar

AW: Gezeiten an der Küste von Schleswig Holstein

Hi, wo willst du denn genau hin?

Wie gesagt,keinerlei Ortskenntnisse und deshalb kann ich auch nicht sagen wo ich hin will #d Hauptsache an die Küste zum Brandungsangeln #6

Aha,
also sämtliche Gezeiten findest du beim BSH, www.bsh.de.
Allerdings würde ich dir die Ostseeküste empfehlen dort gibt es keine (nennenswerten) Gezeiten und das Brandungsangeln ist deutlich einfacher als an der Nordsee.

AndreL schrieb:
Aha,
also sämtliche Gezeiten findest du beim BSH, www.bsh.de.
Allerdings würde ich dir die Ostseeküste empfehlen dort gibt es keine (nennenswerten) Gezeiten und das Brandungsangeln ist deutlich einfacher als an der Nordsee.

Ostsee ist aber noch ein paar Meter weiter weg und ich fahr ja schon mindestens 600 Km bis nach Schleswig |uhoh: Soll einfach mal ab und zu für ein Tag sein

Übrigens vielen Dank für den guten Link #6 der hilft mir schon ein ganzes Stück weiter #h

Moin

Schleswig ist an der Ostsee |kopfkrat :m