Gewonnene Quantum Gufis und Quantum Biedron Wobbler

west1

******
Am 27.4.11 bekam ich ein Päckchen vom Anglerboard mit Hechtködern, die ich bei aktuelle Raubfischfänge 2011 gewonnen hab. Danke noch mal dafür! :m

Neben diversen Gufis die ich das Jahr über testen werde

picture.php


enthielt das Paket auch noch 5 Biedron Wobbler, drei einteilige und zwei zweiteilige.

Der optische Eindruck der Wobbler ist gut, ein paar Kleinigkeiten im Lack oder der verwischte Schriftzug stören weder mich noch die Fische.

Equaliser 13cm 59g.

picture.php


Snotty Pete 16cm 84g.

picture.php


Moon Shadow 10cm 32g.

picture.php


Die drei Einteiler liefen beim ersten Test im meinem Gartenteich (Schonzeit) und heute am 1.5. im See ganz gut.

Belly Dancer 14cm 90g.

picture.php


Dass der im jetzigen Zustand großartig tanzen soll kann ich mir nicht so recht vorstellen, die Ösenverbindungen haben so gut wie kein Spiel.

picture.php


Nur sehr schwerfällig bewegt sich das hintere Teil hin und her. Der erste Test im Teich bestätigte meine Vermutungen, da bewegte sich nichts.

Der hinter Drilling hängt frei in der Luft und der Schwanz zeigt nach immer noch nach oben. #c:q

picture.php


picture.php


Da ich mich mit Biedron Wobbler nicht auskenne hab mich mal im Internet umgeschaut und den Belly Dancer nur mit normalen Ösenverbindungen gefunden. Weiß jetzt nicht ob es sich bei dem Teil hier um ein missratenes Auslaufmodel oder um eine Neuauflage handelt.
Wenn es eine Neuauflage ist, sollte der Hersteller Quantum bei dem Teil dringend mal die Gussformen überarbeiten so dass hier genügend Spiel vorhanden ist.

Nachdem ich eine gute Stunde lang die Kerben um die Verbindungblättchen vergrößert habe lief das Teil beim Test im Teich ganz gut, ein wenig muss ich aber noch nacharbeiten.

picture.php


Hab das Teil heute auch im See getestet, er lässt sich gut werfen und läuft jetzt super gut!

Tri Burner 13cm 75g.

picture.php


Dieser Köder hat etwas mehr Spiel in den Gelenken, eckt jedoch auch einwenig, auch hier wäre etwas mehr Luft im Gelenk ratsam, den muss ich auch noch etwas bearbeiten.
Er lässt sich gut werfen, der lauf, auch nach dem Bearbeiten gefällt mir persönlich nicht so gut.

Ich denke wenn der Herr Biedron die Teile selbst von Hand hergestellt hätte, wäre genügend Spiel vorhanden und sie würden ohne Nacharbeiten schön laufen.

Aber wie heißt es doch so schön, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. :q
Ich hab halt die Ösen geputzt und selbst für genügend Spielraum gesorgt.

Am besten gefallen mir vom lauf her der Moon Shadow und der Belly Dancer, von denen werde ich mir noch ein paar zulegen. ;)

Falls die Köder in meinen hängerträchtigen Gewässern lange genug überleben und fangen werde ich hier noch ein paar Fischbilder einstellen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Gewonnene Quantum Gufis und Quantum Biedron Wobbler

Super und Danke für den Bericht - find ich gut, wenn man nicht nur "abgreift" sondern dann auch was dazu schreibt!!!
 

Der-Graf

Bonner vun Hätze
AW: Gewonnene Quantum Gufis und Quantum Biedron Wobbler

Finde ich auch absolut klasse, so einen Bericht! Interessant für alle künftigen Gewinner (wie mich für den April - danke dafür ans Anglerboard! :)) und auch für alle anderen, die sich für die Produkte interessieren, die im Paket enthalten sind.. Bin selber schon sehr gespannt, was für Schmuckstücke demnächst bei mir landen werden. Die Tipps zum "Problemwobbler" sind auf jeden Fall nützlich, denk ich... Dankeschön!
 

M4rius93

Member
AW: Gewonnene Quantum Gufis und Quantum Biedron Wobbler

Mal eine kurze Frage...Wie gewinne ich so wat??

Einfach Bild vom Fisch innen Raubfischtrööt??
 

Criss81

im Hechtwahn
AW: Gewonnene Quantum Gufis und Quantum Biedron Wobbler

genau so marius!
 

M4rius93

Member
AW: Gewonnene Quantum Gufis und Quantum Biedron Wobbler

Alles Klar, vielen Dank
 

weberei

Active Member
AW: Gewonnene Quantum Gufis und Quantum Biedron Wobbler

Glückwunsch nochmal zu dem Gewinn, west!

Scheint ja eine ansprechende Zusammenstellung zu sein, extra für den Hecht. Ich hatte im Oktober '10 ja auch schon gewonnen und damals eine schöne Zusammenstellung von Ködern jeglicher Größe bekommen, die mir auch sehr gut gefallen hat. Bisher gabs aber noch keinen Fisch auf einen der Köder, waren aber bisher auch noch nicht so oft im Wasser ...
Der Moon Shadow gefällt mir vom Lauf her aber auch sehr gut! Die Form ist mal was anderes, von dem könnte ich mir persönlich auch noch den einen oder anderen mehr vorstellen, wenn es die Fische denn auch so sehen.

weberei |wavey:
 
Oben