Werbung Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Werbung

Member
werbung
angelmesser_fischdeal639.jpg


Zeig uns dein Angelmesser!

Angeregt durch eine kürzlich geführte Diskussion über Outdoormesser, dachten wir uns, dass man hier mal dazu aufrufen könnte, dass Angler ihre Angelmesser zeigen.

Immerhin müsste ja jeder Angler mindestens ein Messer im Keller bzw. Angelkoffer liegen haben ;)

Und so vielfältig, individuell und unterschiedlich wie Angler nun mal sind, dürften das auch die verwendeten Messer sein.

Auf gehts! Zeig uns dein Angelmesser!

Die Jungs von Fischdeal.de fanden die Idee mit den Angelmessern ebenfalls sehr interessant, und haben sich spontan bereiterklärt 3 Preise zu geben, die unter allen Boardies die hier ein Foto Ihres Angelmessers beitragen ausgelost werden. Teilnahmeschluss ist der 15.06.2014, im Anschluss werden dann hier im Thread die Gewinner bekanntgegeben.

1. Preis:
Fox Horizon, Geflochtene Schnur, 1500m, 15LB, 6,8 kg, 0,20mm
foxhorizon_probraid.jpg


2. Preis:
MAD NXT Realtree Polaroid Sonnenbrille
madsunglasses.jpg


3. Preis:
Ron Thompson Lösezange, extra lang
ronthompson_loesezange.jpg
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Ich will mal damit anfangen, und zeige hier die 5 Messer, die ich beim Angeln einsetze:

Mein Filiermesser:
filier.jpg

Mein Messer zum Filets putzen
putzen.jpg

Taschenmesser
taschen.jpg

Meine "Arbeitsmesser" von Buck, in Erinnerung an meinen Vater (waren Messer von ihm)
buck1.jpg

buck2.jpg

Weil es auch was zu gewinnen gibt, möchte ich hier betonen, dass ich natürlich ausser Konkurrenz hier dabei bin.
 

Jose

Active Member
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

schön , thomas. aber hast du auch ein "Angelmesser"? :m


hier meine Angelmesser...
picture.php




ach ja, vergessen: da ja keine portugalreise gewonnen werden kann, hinke ich hier auch außer konkurrenz (und ansonsten immer hinterher)
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz_16

Mitglied
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Hier mal mein Angelmesser.
Das kuriose an diesem Messer ist: Ich habe es nie gekauft. Vor ca. einem Jahr habe ich es mal in meinem Auto gefunden und dann alle Kumpels mit denen ich gemeinsam angeln gehe gefragt ob es vllt. denen gehört. Fehlanzeige. Naja, jetzt ist es meins ;)

angelmesser_franz.jpg
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Mein Taschenmesser ist auch gefunden - war schartig ohne Ende, musste ich erst richtig schleifen..

@ Herbert:
Meine Angelmesser sind Messer, die ich zum Angeln verwende....

Nur weil etwas "Angel"messer genannt wird oder nicht, muss es noch lange nicht für mich eines sein oder nicht...

Flexibel bleiben ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Auch nicht die alltäglichsten Stücke - da bin ich mal gespannt, was da noch kommt..........
 

mantikor

Member
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

1.totmacher von schrade "oldtimer"
2.einhandklappmesser von Black fox
3. swibo von wenger, filetiermesser
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Na dann auch mal ein paar Teile die mit am wasser unterwegs sind.
Das kleinste ist dafür gedacht,wenn man nicht mehr mit Lebendköder angeln darf.
Also gezielter Herzstich für Wurm und Made..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Na da mach ich doch direkt mit ...

( Bilder folgen )

Gruss Zandermichi
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Na dann auch mal ein paar Teile die mit am wasser unterwegs sind.
Das kleinste ist dafür gedacht,wenn man nicht mehr mit Lebendköder angeln darf.
Also gezielter Herzstich für Wurm und Made..:)

Und für welche Fische verwendest Du das größte Messer (im rechten, unteren Bild) ;).
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Und für welche Fische verwendest Du das größte Messer (im rechten, unteren Bild) ;).

Hin und wieder,evtl gegen gefährliche zweibeinige Raubfische die bei uns in der Gegend unterwegs sind.....:)
 

mantikor

Member
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

ist wohl auch gut für brennenesseln,brombeeren und zur wildschweinabwehr ;)
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

ist wohl auch gut für brennenesseln,brombeeren und zur wildschweinabwehr ;)

Vor allem,Kann man Störende Bullen auf der Wiese zu Ochsen machen:g:g
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Nicht mehr im Gebrauch aber immer beim Angeln dabei.
DEs gudde Messer vum Oba.
(dialekt gabs bei der Geburt gratis)
any5a4yh.jpg
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Ne ne, immer diese schickimicki-messer. Benutze nur cuttermesser beim angeln. Leicht, handlich und wenn weg oder kaput dann das nächste.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400149817559.jpg
    uploadfromtaptalk1400149817559.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 223

Allround Angla

Mit glied
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Hier ist mein Messer |supergri jedenfalls benutze ich dieses hier am meisten

messer.jpg

LG
 

E30Tommi

Member
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Grüßt euch,

Als anständiger Solinger hat man natürlich ein Messer von Böker.
Mein Vater schenkte es mir vor Ca. 10 Jahren.
Seitdem behüte ich es wie meinen Augapfel.
Alle 2 Jahre lass ich es polieren und auffrischen.



Liebe grüße Thomas
 
Oben