Gewinde an Pods??

davis

Große Köder große Fische!
Hi @ all!

Wollt mal hören ob mir einer von euch weiter helfen kann!? Ich müsst mal wissen was für ein Gewinde an den Bißanzeigern und Pods ist??! Will selbst was bauen aber hab keine Ahnung ob ich auch an Werkzeug zum Schneiden von diesem Gewinde ran komme...Oder is das nur en normales Feingewinde??
Würd mich über Hilfe freuen!! Danke schonmal!

mfg und Petri Heil

davis
 

fishmanschorsch

ein drittel CRF-Ältestenrat
AW: Gewinde an Pods??

Hallo Davis,

Bei diesem Gewinde handelt es sich nach Auskunft eines Maschinenschlossers um ein BSF - Gewinde, british standart fine. Die Größe kann ich dir aber aufgrund meines löchrigen Gedankenkäfigs nicht mehr sagen.
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Gewinde an Pods??

fishmanschorsch schrieb:
Hallo Davis,

Bei diesem Gewinde handelt es sich nach Auskunft eines Maschinenschlossers um ein BSF - Gewinde, british standart fine. Die Größe kann ich dir aber aufgrund meines löchrigen Gedankenkäfigs nicht mehr sagen.

da hast du mich an was erinnert ...& wenn MULTI CHRIS das ließt IHN auch...denke ich!#6
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Gewinde an Pods??

Ist ein 3/8 Zoll BSF British Standart Fine (Witworth-fein) gewinde. Lässt sich aber evtl durch ein M10x125 Feingewinde ersetzen, da fast dieselben abmasse.

Just Monsters
Holger
 

davis

Große Köder große Fische!
AW: Gewinde an Pods??

Danke für die Tipps!! Withroth sagt mir doch was....haben mir bestimmt irgendwo in der Firma Werkzeug für rum fliegen!! Dank nochma!
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Gewinde an Pods??

Nee, kein "Witworth"! - "Witworth Fine" also das Feingewinde mit kleineren aber Flacheren und damit mehr Windungen.

Just Monsters
Holger
 

schiessmeister

New Member
AW: Gewinde an Pods??

Hallo,
Das Gewinde ist 9mm 3/8 Zoll, Gewinde bohrer und Gewindeschneider sind in jedem gescheiten Wekzeugladen zu erwerben.

oder bei Gewindeschneider.de ( Fa. BAER )
 

Dimi

Member
AW: Gewinde an Pods??

Hi @ all!

Wollt mal hören ob mir einer von euch weiter helfen kann!? Ich müsst mal wissen was für ein Gewinde an den Bißanzeigern und Pods ist??! Will selbst was bauen aber hab keine Ahnung ob ich auch an Werkzeug zum Schneiden von diesem Gewinde ran komme...Oder is das nur en normales Feingewinde??
Würd mich über Hilfe freuen!! Danke schonmal!

mfg und Petri Heil

davis

Das ist ein : BAER-HSSG
Satz BSF 3/8"x20
[B22718 BSF = Britisch Standard Feingewinde BS84 DIN 2181 - Toleranz ISO2 / 6H

2 - teiliger Satz
besteht aus Vorschneider + Fertigschneider
18.50EUR

Schneideisen BSF 3/8 x 20
[B22818] HSS - Schneideisen BSF = Whitworth Fein-Gewinde BS 84 ( rund - rechts )
DIN EN 22568 ( früher DIN 223 )
18.00EUR
Habe ich bei Baer bestellt. Passt.

Gruß
Dimi
 
Oben