Gewicht von Gummifischen

Wallersen

Member
Grüße,
da ich mich diesen Herbst mal mit dem Gufieren beschäftigen wollte kam mir die Frage, wie viel Gramm die verschiedenen Gummifische eigentlich auf die Waage bringen. Leider machen die Hersteller dazu keine Angaben.
Vielleicht könnte man hier ja mal einen Sammelthread machen in dem ihr mal eure Gummifische wiegt und dann das Modell, die Größe und das Eigengewicht hier reinstellt.

Z.b.: Kopyto River, 14cm, xx Gramm.

Ich würde die Posts dann zu einer übersichtlichen Liste zusammenfassen.

Viel Spaß beim Wiegen.



Gewichte:

Relax
Kopyto Shad 10,5 cm 13,6 g
Kopyto Aqua 10 cm 12,8 g
Kopyto X-Soft 23 cm 85 g
Kopyto River 16 cm 30 g

Spro
Playboy Stint 13 cm 12,2 g
Proptail Shad 16cm 70g

Big Hammer
Big Hammer Shad 10 cm 10 g

Shad Expert
MEGALODON 40 cm 248 g

Dreamtackle
Slottershad 18 cm 55 g
Slottershad 22 cm 105 g
Slottershad 25 cm 150 g
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 114422

Guest
AW: Gewicht von Gummifischen

Kopyto Shad 10,5cm - 13,6g
Kopyto Aqua 10 cm - 12,8g
Playboy Stint 13cm - 12,2g

#h
 

jkc

Well-Known Member
AW: Gewicht von Gummifischen

23cm Relax Xtra Soft ca. 85g


Grüße JK
 

micbrtls

Member
AW: Gewicht von Gummifischen

Gewichte:


Spro
Playboy Stint 13 cm 12,2 g
Proptail Shad 16cm 70g

Dreamtackle
Slottershad 18 cm 55 g
Slottershad 22 cm 105 g
Slottershad 25 cm 150 g[/QUOTE]

Bin da etwas irritiert: Der Spro wiegt lt. Hersteller 11,2 Gramm und der Slotti in 25 cm 81 Gr.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Gewicht von Gummifischen

Hi,


schau Dir mal die Bilder im verlinkten Post an, im Vergleich zur Xtra Soft, sollte klar werden, dass der große Slottershad deuuuutlich schwerer sein muss. Oder meinst vielleicht den Slottershad Spezial in 25cm mit den rd. 80g?

Gestern noch mal nen 16er Kopyto River auf der Waage gehabt, waren gerundet 30g.

Grüße JK

Edit: Bei Angel Ussat ist der 25er Slottershad aber auch mit 150g angegeben, Direktlink dahin funktioniert aber leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gewicht von Gummifischen

Ich muss mal eben wieder das Thema auferstehen lassen ;)
Hat vielleicht jemand hier aus dem Forum den Fox Rage Chatter Tail 10 cm und kann mir sagen wie viel er wiegt?

Vielen dank schonmal!
 
Oben