Gewicht schätzen..bittee

virrmike

New Member
Hej,
bin heuer im Frühjahr mit ein paar meiner Kollegen in Frankreich gewesen zum angeln. Und hab den schönen Schuppi raus. Wir hatten aber keine Waage dabei #q und ich möchte unbedingt wissen, wie schwer der ungefähr war. Ich hab dabei nicht so viel Erfahrung und kann es absolut nicht einschätzen.
Er war ca. 80 cm lang. Vielen Dank inzwischen..

Mercy und Petri!!

ps:
2mal der gleiche fisch..
 

Anhänge

Angelzwerg

Percidenfreund!
AW: Gewicht schätzen..bittee

20, maximal 25 Pfund
 

marcus7

Active Member
AW: Gewicht schätzen..bittee

Definitiv ein 30+ Fisch!
Würde 35pf. tippen, wenn ich müsste.

Ein sehr schöner Fisch, ein dickes Petri dazu!

PS: @ die, die max. 22 bzw 25pf geschätzt haben: Schaut euch die Bilder nochmal richtig an, er wird direkt am Körper gehalten und bullig ist er obendrein auch noch!


mfg
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Gewicht schätzen..bittee

Was bringt es dem Te,enweder ich hab das genaue Gewicht oder nicht.

Kann meinen Schuppi auch on stellen zum vergleich,denke der fisch hat maximal 14kg
 

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: Gewicht schätzen..bittee

Ich denk auch das der wie ein klasicher dreißiger rüber kommt, aber Bilder ej, jede perspekive auch anderes Fischgewischt. Eins könnte ich aber ausschließen, die magischen 40 hast du mit dem vermutlich nicht geknackt , von daher ist es auch nicht so wichtig. Pack demnächst einfach die Waage ein
 
AW: Gewicht schätzen..bittee

ich sag mal der fisch hat nicht mehr wie 25 pfd.
habe dieses jahr 12 fische 30+ und einen mit fast 50 gefangen und denke anhand der fotos, gerade die größe deiner hände auf dem fisch.........mmmmm. lässt zweifeln das er über 30 hat. der abstand zwischen ober /unterkante hintererteil kiemendeckel ist auch nicht sehr groß und der bauch auch nicht sehr ausgeprägt . aber ist echt nen super fisch.........petri
 

Carpmario

Member
AW: Gewicht schätzen..bittee

Moin ich würde auch tippen zwischen 20-25PFD hatte dieses jahr auch einen 80er und nen 74er beide hatten zwischen 20-22Pfd.
 

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: Gewicht schätzen..bittee

Ich würde auch auf mindestens 28 Pfund tippen ;). Sehr bulliger Fisch, also würde ich nichtmal zweifeln, wenn du den Fisch als 30er "verkaufst" ;).

Gruß Marc
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Gewicht schätzen..bittee



So hier ein kleines Beispiel, der Fisch hatte 85cm und 17,4kg .

Wen ich deinen anschaue ,hat er nur halb so ne dige Schwanzwurtzel trozdem ein schöner fisch von dir.

Das genaue Gewicht wirst du nie wissen, auser du fängst ihn nochmal :)
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Gewicht schätzen..bittee

Schöner Fisch & irgendwas um 25/30 Pfund rum. Ist der Rest nicht sch***egal?

„Die Auffassung, dass ein Karpfen von 20 Pfund 10 Gramm ein großer Triumph sei, man sich aber über ein Karpfen von 19 Pfund 490 Gramm eigentlich schämen müsse, ist handfester Unsinn. Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem Angler ihr Glück davon abhängig machen, ob ein Fisch vor dem Kescher zehn oder zwanzig Gramm Sch*** verliert oder nicht.“
(Richard Walker)
 
AW: Gewicht schätzen..bittee

Ich will ja deinen Erfolg nicht schmählern, aber glaube höchstens 23 Pf.

Trotzdem Petri schöner fisch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lil Torres

Carp Lover
AW: Gewicht schätzen..bittee

ganz ehrlich, fischgewichte anhand von fotos zu bestimmen ist nicht einfach.

der fisch des te wird direkt an den körper gehalten, deswegen kamen für mich 32-33 pfund hin. zugegeben, mittlerweile zweifel ich daran... vielleicht doch "nur" ein fisch mit max. 28 pfund??

@CarpCatcher1

feiner schuppmann!! ich schätze deinen fisch jetzt mal auf 35-37 pfund.

edit: einige haben hier auch auf 20-23 pfund getippt. im anhang mal ein fisch mit genau 20 pfund... und der wird nicht an den körper gehalten!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

thanatos

Well-Known Member
AW: Gewicht schätzen..bittee

nach meinen fotos-17 bis 26 pfund -übrigens ist es wirklich soo wichtig,du
hattest doch deinen spaß ,oder ? wenn es nicht gefordert wiege ich meine
fische schon lange nicht mehr außer abnormitäten (aal 82 cm=250 gr,
aal 32 cm =520 gr,hecht 75cm =1200 gr)aber wie schwer war mein 139 cm
dorsch ?
ich angle nicht weil ichs kann (ich verhau ja auch keine kinder),sondern
weils mir spaß macht!!!
 
Oben