Gewässertipps für Kurztrip gesucht!

The Driver

Angelkranker
hallo,

ich und mein angel kollege wollen mal im mai oder juni für ne woche weg und schön angeln gehen. wir dachten da so an die mecklenburgische seenplatte oder die boddengewässer an der ostsee, oder an ein gewässer in brandenburg. das soll nur ne grobe richtung sein. wir kommen aus der nähe von kassel, wenn also jemand auch einen heißen tipp in hessen hat (bitte nicht der edersee!) dann nur her damit! haben keine großen ansprüche, nur ein paar hechte oder zander wollen wir schon fangen!

also lasst mal hören.

W

Wedaufischer

Guest
AW: Gewässertipps für Kurztrip gesucht!

Dann lasse ich mal:

Schon einmal über eine ganz andere Richtung nachgedacht? Zum Beispiel Nord-Holland?
Es gibt dort eine Unmenge an guten Barsch, Hecht und Zandergewässern. Um einige zu nennen:
Het Nieuve Meer, Sloterplas, Noordzeekanal in/um Amsterdam;
die Polder zwischen Zanndam und Purmerend;
das Alkmaarder Meer zwischen Uitgeest (Uitgeestermeer) und Akersloot;
Geestmerambacht hinter Alkmar;
Groote Vliet bei Onderdijk,
ganz zu schweigen von der Gegend von Jan Eggers (Bovenkarspel), oder noch weiter gen Norden an die
Hooge/Lage Oude Veer bei/hinter Anna Paulowna plus Amstelmeer oder
das Poldergebiet um Wieringerwerf.

Eine Menge Wasser mit besten Fischbeständen. :m

stadtangler

Member
AW: Gewässertipps für Kurztrip gesucht!

Wenn Ihr Euch über Brandenburger Gewässer informieren wollt, dann kann ich Euch meine Seite empfehlen. Dort sind allerdings haupsächlich kleinere Gewässer gelistet. Die Müritz ist auf jeden Fall ein guter Tip für einen Kurztrip, spannend und sehr naturnah ist es an der Oder. Für das Angeln im Peenestrom oder im Bodden würde ich empfehlen, mal beim Barschalarm vorbeizuschauen. Dort findet ihr auch so manchen Tip.

Petri und ein paar schöne Tage

Gruss

Jürgen

Oben