Gewässerkarte für die Weschnitz??

möba

New Member
Hi Leute,
ich suche eine Möglichkeit an der Weschnitz zu angeln, konnte bis jetzt aber niemanden finden, der mir eine Gewässerkarte verkauft.
Dass man in Weinheim Fliegenfischen kann weiß ich. Ich weiß auch wo man für diesen Teil der Weschnitz eine Gewässerkarte bekommt. Fliegenfischen interessiert mich nur leider überhaupt nicht.#d

Also wer weiß wo ich eine Gewässerkarte für die Weschnitz vor bzw. nach Weinheim her bekomme?;+;+;+

Gruß möba#h
 

iltis05

Member
AW: Gewässerkarte für die Weschnitz??

Ich glaube du solltest dich mal mit dem
Hr. Werner Diehl in Einhausen.
Das ist ein Blumenladen,lach net.Das ist halt so,der hat auch die Hegwasserkarte vom Lampertheimer Altrhein und meines wissens auch von der Weschnitz.
Der ist Mitglied in unserem Verein und gibt die Karten aus,bei mir ist die im Vereinsgewässer mit dabei.


Gruß
iltis
 

möba

New Member
AW: Gewässerkarte für die Weschnitz??

Super Danke Dir iltis :)
Weißt du zufällig auch was sie kostet und in welchem Bereich sie gilt?

Gruß möba
 

iltis05

Member
AW: Gewässerkarte für die Weschnitz??

Nein,da sie bei mir im Vereinsbeitrag dabei ist.Da wir uns in Hessen befinden,gehe ich davon aus das es ab Lorsch richtung Einhausen und weiter.Ich war da noch nie fischen,ich weis also nix genaues davon.

Gruß
iltis
 

Norman89

Forza SVW!!
AW: Gewässerkarte für die Weschnitz??

Lohnt es sich denn es mal an der Weschnitz zu versuchen?
Konnte dort bisher nur mal ein paar kleine Barsche sehen.
Das war aber auch in Biblis, wie es in Lorsch/Einhausen aussieht weiss ich leider nicht, daher auch die Frage :q
 

möba

New Member
AW: Gewässerkarte für die Weschnitz??

Lohnen sollte es sich auf jeden Fall, ich war vor zwei Jahren mal mit nem Kumpel in Lorsch an der Weschnitz. Wir haben einen Hecht rauben sehn, einige Rotaugen und sogar einen 50er Karpfen gefangen.
Sollte also auf jedenfall was gehn, auch was man so von anderen im Internet liest.

Gruß möba
 

Norman89

Forza SVW!!
AW: Gewässerkarte für die Weschnitz??

echt? das ist ja nicht übel!
Welche Ecke in Lorsch ist das denn ungefähr?
kenne mich dort noch ein bisschen aus wegen der Schule damals :)
 

möba

New Member
AW: Gewässerkarte für die Weschnitz??

Wir waren damals zwischen der Wattenheimer Brücke und der Autobrücke von der B47. Der Karpfen ging auf eine Maiskette auf einer Sandbank direkt hinter einem kleinen "Wasserfall".

Gruß möba
 

Norman89

Forza SVW!!
AW: Gewässerkarte für die Weschnitz??

ah ok.

ist ja vll mal ne gute Alternative zum Rhein.
 

möba

New Member
AW: Gewässerkarte für die Weschnitz??

Das dachte ich mir auch und deshalb wollte ich mich mal informieren, wo ich die Gewässerkarte her bekomme ;-)

Gruß möba
 
Oben