Gewässerkarte für den Rhein bei Mainz (Rheinland-Pfalz)

Eddie

Zander Kalle
Hi,

habe heut gehört, dass es die Scheine für den Rhein bei Mainz (Rheinland-Pfalz) erst in ein paar tagen geben wird, weiss jm. ob ich dann mit meiner alten Karte (2005) die paar tage noch angeln darf, bis die neue Karte verfügbar ist?? Oder gibt es da eine andere Lösung? |kopfkrat|kopfkrat
Ich bin stinksauer darüber, erst wollen die mir Geld abknöpfen (anscheinen doppelt so viel wie letztes Jahr) und dann darf ich die ersten 2-3 Wochen noch nichtmal angeln. :r:r

Naja, 2 Wochen gehen ja halbwegs schnell rum.

Grüße!
 
AW: Gewässerkarte für den Rhein bei Mainz (Rheinland-Pfalz)

Hallo,

vielleicht hättest du mal in einem anderen Angelladen deine Karte kaufen sollen. Das du mit der 2005er Karte noch angeln kannst, das glaube ich eher nicht. Gruß

sven
 

binger

Member
AW: Gewässerkarte für den Rhein bei Mainz (Rheinland-Pfalz)

bist du dir da sicher das es die erst in 2-3 wohen gib wollte sie mir morgen holen
 

Eddie

Zander Kalle
AW: Gewässerkarte für den Rhein bei Mainz (Rheinland-Pfalz)

@ Karpfenboy


Willst du mir damit sagen, dass du schon eine Karte hast??|kopfkrat|kopfkrat
Und wenn ja, bist du dir sicher, dass es die gleiche ist??|kopfkrat
(Rhein bei Mainz aber nicht die Hessische Seite!)|kopfkrat
 

Griffin

Member
AW: Gewässerkarte für den Rhein bei Mainz (Rheinland-Pfalz)

Hi.

Ruf doch einfach mal hier an (auch wenn man da Karten für den hessischen Bereich bekommt, aber die werden dir schon Infos geben):

Jürgens Angelcenter, Wiesbaden/Biebrich, Tel. 0611-6000828

oder

Armin Schmidt, St. Goarshausen, 06771/7577

......und mit der 2005er-Karte darsft Du definitiv dieses Jahr nicht mehr Angeln gehen.
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Gewässerkarte für den Rhein bei Mainz (Rheinland-Pfalz)

Hi Kollegen, soll in der 2ten Januarwoche kommen. Ist allerdings Stand von Freitag.
 

Eddie

Zander Kalle
AW: Gewässerkarte für den Rhein bei Mainz (Rheinland-Pfalz)

Hi,

na das wäre ja richtig super. Mein Händler hat mir auch die 2te Januarwoche genannt, ich sollte zur Sicherheit aber vorher nochmal anrufen.
Mir juckt es schon richtig in den Fingern!
Au das wird dann ein Spass!
:l:l:l:l
 

BurkhardG

Member
AW: Gewässerkarte für den Rhein bei Mainz (Rheinland-Pfalz)

Is ja ein Ding. Da sind wohl die Behörden vom Jahreswechsel überrascht worden.
Wie dem auch sei, jetzt ist die Gelegenheit den Anteil der Schwarzangler zu ermitteln. Werde mich mal ans zählen machen.

Gruß

Burkhard:)
 

Eddie

Zander Kalle
AW: Gewässerkarte für den Rhein bei Mainz (Rheinland-Pfalz)

Jaja,

auf die gleiche Idee bin ich auch schon gekommen. Ist sogar richtig lustig den leuten beim angeln zuzusehen und man weiss genau die dürfen nicht!
Die schauen einen noch an und grüßen freundlich als wäre es total selbstverständlich ohne Angelkarte zu angeln.
Naja, Gott sieht bekanntlich alles und wenn sie irgendwann vor dem Tor stehen, dann....

ab in die Hölle! hehe :):):)
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Gewässerkarte für den Rhein bei Mainz (Rheinland-Pfalz)

andererseits habe ich auch schon überlegt so rauszugehen, wenn die trollos mir keine karte verkaufen können.
 

Eddie

Zander Kalle
AW: Gewässerkarte für den Rhein bei Mainz (Rheinland-Pfalz)

Genau das meinte ich ja, da hätte man wenigstens die angeln lassen können die eine Jahreskarte für 2005 vorweisen können.
Aber was will man da machen, manche merken eben nicht wann das alte Jahr zu Ende geht!
Da hätte man sich ja auch wirklich früher drum kümmern können :v:v
 

Eddie

Zander Kalle
AW: Gewässerkarte für den Rhein bei Mainz (Rheinland-Pfalz)

LOL,


das kann ich mir richtig vorstellen, irgendwann im Dezember, die Beamtin überlegt:"Ohh nein, das Neue Jahr fängt ja bald an. Und ich hab meinen 13. Monatsgehalt noch nicht auf meinem Konto, ähhhmm irgendwas ausser meinem Geld war da doch noch, mhhhh mir fällt es überhaupt nicht ein. Naja einfach mal abwarten es wird sich schon irgendjm. beschweren. |uhoh:|uhoh:|uhoh:|uhoh:
 
AW: Gewässerkarte für den Rhein bei Mainz (Rheinland-Pfalz)

Gude,
dass die die Scheine noch nicht fertig haben ist ja schon ziemlich frech. Nun habe ich jetzt irgendwo gelesen oder gehört, dass der Jahresschein für den Rhein in RLP 60 Euronen kosten soll. Stimmt das? Für die hessische Seite kostet der ja auch "nur" 25 Euro.

Grüße
 

Griffin

Member
AW: Gewässerkarte für den Rhein bei Mainz (Rheinland-Pfalz)

Gude ihr Leut.

60 Euros???:v Was für einen Abschnitt für den rheinland-pfälzischen Rhein meinst Du denn?

Wie is'n das bei Euch in der Mainzer Gegend so geregelt? Weil unser Rheinabschnitt (RLP) geht von äääääh Kurz vor der Loreley bis Osterspai. Pächterbedingt eben! Sind so ca. 25-27 Km die ich beangeln darf.


Die letzten 2 Jahre hab ich mir den hessischen Schein immer bei Jürgens Angelcenter in Biebrich geholt - für 22 Euro/Jahr.
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Gewässerkarte für den Rhein bei Mainz (Rheinland-Pfalz)

60 Euro? Das wäre ja fast Wucher im Vergleich zur hessischen seite (25,-). Ich wollte mir dieses Jahr für beide Seiten ´ne Karte kaufen, aber wenn´s tatsächlich 60 Euronen kostet, dann werde ich mir das nochmal überlegen.
Gruß,
Spin-Paule
 
AW: Gewässerkarte für den Rhein bei Mainz (Rheinland-Pfalz)

Gude,

30 Euro habe ich gerade in Erfahrung gebracht (hat mir der Angel Bode aus Heidesheim zumindest gesagt). 60 Euro war unsinn, hab ich mal wieder nicht richtig zugehört...

Grüße
 

Griffin

Member
AW: Gewässerkarte für den Rhein bei Mainz (Rheinland-Pfalz)

Ei 30 Bugs lasse ich mir jo noch gefalle. Su fill kost de Schein jo ach bei uns in de Eck. Awer mehr wern ich net zahle, dann bleiwe ich liewer dehaaaaam un spille Angele uff Kombjuder!
 
Oben