Gewässer zum Karpfenangeln mit Wohnmobil

DerSimon

Aalrounder
Hallo zusammen,

dieses Jahr würde ich gerne noch, Ende September oder im Oktober, eine mehrtägige Angeltour starten. Daher bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Gewässer an welchem ich DIREKT mit meinem Wohnmobil halten kann und vor selbigem fischen kann. Anstelle des Bivys möchte ich auch mal mein Wohnmobil nutzen. Wichtig wäre mir ein optisch ansprechender See mit einem vernünftigen Bestand (Nicht unbedingt Riesen dafür aber ein dichter Bestand) und kein Nachtangelverbot. Des Weiteren sollten in der Nähe Ausflüge machbar sein. Eine kleine schöne Stadt wäre optimal. Wo in Deutschland spielt eine untergeordnete Rolle. Wie gesagt: Am wichtigsten ist, dass ich meine Ruten quasi aus dem Wohnmobil werfen kann.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
 

NickAdams

Active Member
AW: Gewässer zum Karpfenangeln mit Wohnmobil

FÜr's Fischen vom Wohnmobil aus ist die Bleilochtalsperre in Thüringen optimal; und zwar im unteren Teil in der Nähe der Staumauer. Dort ist regulärer Campingplatz, aber auch Wohnmobile, die sich außerhalb des Platzes ans Ufer stellen, werden in der Nebensaison für eine "Strafe" von 5 Euro (Stand 2008) toleriert. Die Talsperre ist zwar kein typisches Karpfengewässer, sondern ein hervorragendes Raubfischgewässer, es kommen aber auch Karpfen vor und gerade der Strand am Campingplatz ist relativ flach.
Alternativ könnte ich noch den Campingplatz am Hammersee in Bödenwöhr (Bayern) empfehlen.

So long,

Nick
 
Oben