Gewässer um Lehrte / Arpke

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
Hallo Kameraden,

ich hoffe ihr könnt mir oder besser einen Kollegen weiterhelfen.

Um das Dorf Arpke das zu der Stadt Lehrte gehört, sind mehrere Teiche. Bisher konnte ihm keiner ( also auch nicht die alt eingesessenen) nicht beantworten wer diese Gewässer bewirtschaftet. Vielleicht wisst ihr ja mehr.

Recht herzlichen Dank für eure Hilfe...#6
 

Detty

Member
AW: Gewässer um Lehrte / Arpke

Moin Moin!
Leider kann ich durch den Google screenshot nicht wirklich einen See zuordnen.
Was ich dir sagen kann ist das es um Lehrte vier Gewässer gibt die durch den Fischereiverein Hannover e.V. bewirtschaftet werden.Steinwedeler teich,Kolshorner See,Heeßel,Immensen.
Ich weiss selber wie schwer es ist an solche infos zu kommen.
Ganz einfach gehts über das Katasteramt!Gegen eine kleine gebür ich glaub Heute sinds 10-15 Euro gibts Akteneinsicht;)
Gruss
 

ollidi

Fliegenfischeranwärter
Teammitglied
AW: Gewässer um Lehrte / Arpke

Versuch doch einfach mal über die Webseiten der ansässigen Vereine die Infos zu bekommen.
Meistens sind auf den Webseiten alle Gewässer aufgeführt.
 

Yupii

Active Member
AW: Gewässer um Lehrte / Arpke

der Teich auf dem Screenshot rechts gehört der Fa. Diekmann. Dort habe ich zwar schon geangelt|supergri ist aber ein Privatteich. Die anderen in der Nähe der Autobahn sind wohl auch zumindest teilweise in privater Hand. Aber hier sollte sich eigentlich mal mein Schwager chong melden, denn der wohnt ja schließlich in Arpke|bla:
 
Oben