Gewässer rund um Fürth

Volker2809

Member
Hallo,

jetzt brauch ich mal Eure Hilfe:

Bin ständig auf der Suche nach einem schönen Gewässer rund um Fürth, in dem man mit Gastkarte angeln kann. Nachdem ich erst im März diesen Jahres meinen Schein gemacht habe, möchte ich noch nicht in einen Verein eintreten. Jetzt war ich schon an verschiedenen Gewässern in dieser Gegend, z.B. am Traumsee in Langenzenn, am Europakanal zwischen Hilpoltstein und Berching, am Hofsee bei Höchstadt und an der Rednitz bei Erlangen.
So richtig gefallen hat es mir eigentlich nur am Traumsee, wobei die Fänge nicht so toll waren (was aber nicht am Gewässer liegen muss|kopfkrat ).

Jetzt mal raus mit Euren Top-Gewässern rund um Fürth!! Was könnt ihr empfehlen? Aber nur mit Gastkarten!!

Gruß aus Fürth,

Volker
 
AW: Gewässer rund um Fürth

Hi Volker,

der waldmannsweiher ist direkt in Fürth, liegt relativ ruhig und ich hab schon gut was gefangen. Tageskarten bekommst Du in dem kleinen Angel und Jagtladen beim Fürther Bahnhof. Allerdings als Tageskartenfischer (bin auch in keinem Verein) nur 4 pro Jahr. Was auch ganz gut ist, ist die Regnitz..Rednitz..(??verwechsel ich immer *gg*) bei Katzwang. Da bekommst Du die Tageskarten beim... Carl in der Nürnberger Südstadt. Wenn Du ein stück weiter fahren kannst, ist in Reichenschwand auch ein sehr schöner Weiher in dem es Schleihe, Karpfen und Räuber gibt (infos auch bei Carl).

MfG

Paul
 

Volker2809

Member
AW: Gewässer rund um Fürth

Danke Paul für die Infos. Ist der Waldmannsweiher direkt mit dem Auto anzufahren oder muss man die Ausrüstung weit schleppen? Wie sieht es dort mit Spaziergängern aus, die hinter einem stehen und geduldig warten ob was beisst:( ???? Das ist mein größter Horror!

Ich suche ein Gewässer, dass eher idylisch liegt und wo man Ruhe in einer schönen Landschaft finden kann.
Muß mir doch mal den "Waldi" ansehen. Kannte ihn bisher nur aus alten Erzählungen, wonach im Waldmannsweiher ein altes Fuhrwerk mitsamt Pferden liegen soll. Ob das wahr ist?? #c

Vielleicht kennt noch jemand ein schönes Gewässer in Fürth und Umgebung! ;+
Nochmals vielen Dank Paul!!


Gruß,

Volker
 
AW: Gewässer rund um Fürth

Kommt drauf an wo Du hingehst, am "Südufer", soweit man davon sprechen kann, führt nur ein Trampelpfad (wohl von Anglern) entlang, da hat man so ziemlich seine Ruhe. Fahr mit dem Auto von der Stadthalle zum Bahnhof, die Straße gabelt sich nach ca 250 metern (links ist einbahnstr.) und direkt danach ist ein "Holperparkplatz" rechts. Dort das Auto abstellen. Am Ende des Parkplatzes ist rechts eine Brücke die direkt zum Talübergang fürhrt. Sobald Du auf die Holzbrücke kommst siehst Du links den Weiher. Wenn du fit bist hüpfst du runter und stehst schon am Wasser. Allerdings am Ende mit den vielen Seerosen. Habe bisher weder nen Wagen noch ein Pferdeskelett gefangen *gg*.
Schau es dir einfach mal an!
Bist Du aus Nbg. oder aus Fürth?

MfG

Paul
 

Grundel

New Member
AW: Gewässer rund um Fürth

Hallo Volker,
versuchs doch mal an den Manta Weihern, die liegen unterhalb vom Dechsendorferweiher, sind sehr gut besetzt und Du hast deine Ruhe mit dem Auto kannste fast bis hin fahren.
Viel Glück.
Petri Heil
Grundel
 

Volker2809

Member
AW: Gewässer rund um Fürth

Hallo Grundel,

vielen Dank für den Tip. Wo bekommt man die Tageskarten für die Manta Weiher her? Und mit was ist er besetzt?

Gruß,

Volker
 

Timmy

Active Member
AW: Gewässer rund um Fürth

Beim Carl (Sportanglerzentrale) gab es sie immer. Sind relativ flache Weiher, die aber gut mit Karpfen besetzt sind. Hecht und Waller sollen auch drin sein........... #c
 
AW: Gewässer rund um Fürth

Grundel schrieb:
Hallo Volker,
versuchs doch mal an den Manta Weihern, die liegen unterhalb vom Dechsendorferweiher, sind sehr gut besetzt und Du hast deine Ruhe mit dem Auto kannste fast bis hin fahren.
Viel Glück.
Petri Heil
Grundel

Mantaweiher war ich auch schon, aber ich finde das is Gewässermäsig...naja...
Sind einfach n Paar viereckige Weiher... Da is es in Reichenschwand schöner. Auch n paar Weiher, für Gäste is aber nur einer frei. Der liegt aber sehr schön, am einen Ende im Wald, am anderen ist Wiese. Je nach geschmack kann man Schatten oder Sonne suchen. Die nächste Hauptstraße is mindestens nen Kilometer entfernt, also hat man dort mehr als Ruhe! Hab dort nen Hecht gefangen...leider drei tage zu früh *möp* auf Wurm und Meis beim auswerfen. Schöne Karpfen und Schleien sind da auch drin, die müssten aber inzwischen gesperrt sein.

Grüßle,

Paul
 

Reissy

New Member
AW: Gewässer rund um Fürth

War jetzt 2x dort. Einmal samstags von 7-14 uhr und einmal sonntag von 12-17 uhr. Da ging nichts! Nicht mal ein zupfer. Von wurm bis made, über mais und verschiedene teige alles probiert. NICHTS ( also am Traumsee)
 

oberfranke

Active Member
AW: Gewässer rund um Fürth

War jetzt 2x dort. Einmal samstags von 7-14 uhr und einmal sonntag von 12-17 uhr. Da ging nichts! Nicht mal ein zupfer. Von wurm bis made, über mais und verschiedene teige alles probiert. NICHTS ( also am Traumsee)

Also von 07:00h bis 17:00h geangelt.

Angle mal von 17:00h bis 07:00h.
Könnte daran liegen.

Merkst was? ;)
 
Oben